bluesy/jazzy/rocky (^^) pianobegleitungen zum soli-üben?

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.298
Reaktionen
216
Punkte
4.035
hat jemand sowas rumzuliegen bzw. weiß wo mans findet? praktisch wäre [g=32]midi[/g]...möglich wären auch jegliche power-tab-editor-files, die kann ich in [g=32]midi[/g] umwandeln und dann im [g=70]sequencer[/g] zu jammen

mfg drai
 
frag doch mal den kickback! die links zu seiner jam ecke funktionieren leider nicht mehr...
lg f
 
würde mich -don timberino- auch interessieren! ;)
 
- übrigens, kickbacks sachen sind audio. aber reaper hat ja timestretching...
 
Das hab ich ganz alleine gemacht so zum Rumdaddeln. Kannste ja loopen.
DAS HIER is dann auch noch wat schnulziges.
Das Dingens hier is eher so ne poppige Nummer mit bissl Basssolo am Anfang^^.

Kannst ja auch mal [g=94]Feedback[/g] geben, wenns dir gefällt :)

gruß,
Jörg
 
...wenn Du schon die Power-Tab-Sachen ansprichst, kennst Du sicher auch das adäquate Guitar-Pro-Format? Da gibt's auf www.mysongbook.com jede Menge Sachen in allen Stilrichtungen. Falls es mit dem Umwandeln in *.mid nicht funzt, hau' mich mal an, dann wandele ich ;-)...Grüße aus dem Westerwald*
 
@ Instrumentenfreak: Die Rock-Orgel beim ersten Stück klingt schön, was'n das?! Neugierig ;-)...
 
dann müsstest du wohl umwandeln, denn gp4 hab ich nich...nichma illegal ;)
 
@freak: gefällt mir alles vor allem soundtechnisch sehr gut! selber eingespielt oder samples?

mfg drai
 
@ Draiden: Mache ich! Kannst auf der GP-Seite aber eine Demo-Version 'runterladen, aktuell ist z.Z. glaube ich GP5 mit RSE (RealisticSoundEngine, da klingen die Gitarren nicht mehr nach [g=32]Midi[/g] und die Drums nicht mehr nach Omo-Trommel ;-)...). Einzige Einschränkung: Speichern ist auf 20 Takte beschränkt. Deshalb Vorschlag: Download GP, anhören welche Stücke Du als [g=32]Midi[/g] magst, mir Bescheid geben, ich wandele und schicke Dir?
 
ach so is das :)
naja problem is dass ich nix anhören kann...da macht mein trio nich mit ;) alles was nich übern [g=70]sequencer[/g] oder winamp läuft wird nich abgespielt ^^
ich guck trotzdem ma nach :)

mfg drai
 
fas1piano schrieb:
frag doch mal den kickback! die links zu seiner jam ecke funktionieren leider nicht mehr...
lg f

Hatte ein paar Domain-Reorganistaionen; habs nicht wieder online gestellt weil ich dachte, es interessiert eh niemanden mehr ;-)
 
Hmm, Probs mit der Soundkarten-Konfiguration? GP spielt die Sachen btw nicht als [g=32]Midi[/g], sondern über den Wave-Treiber ab, klingt halt besser - vielleicht läuft's dann bei Dir trotzdem? Ach nee, WinAmp funzt ja auch nicht, sagst Du...is ja blöd. Da sollten wir erstmal das Problem angehen, oder ;-)??
 
dochdoch, winamp und ähnliche player funktionieren :)
gp4 hatte ich mal auf platte, hat aber nicht funktioniert (erzählt was von sound fehler), pte das gleiche spiel
ich hab btw. n mindprint trio usb, falls das von belang ist ;)

mfg drai
 
@kickback - du hättest nich so viel auf einen Haufen online stellen sollen - eher so alle 4 Wochen ein Stück. Ich fühlte mich leicht überfordert, weils zu viel war.

@Rest:
...da sind nur Drums programmiert, alles andere ist eigenhändig eingespielt. Die Orgel beim ersten Stück is die B4 von Native Instruments.
..schön, dass es gefällt :)
 
du hättest nich so viel auf einen Haufen online stellen sollen - eher so alle 4 Wochen ein Stück.

Wenn man gerade in einer pseudo-kreativen Phase ist... :-D

Ich fix die links heute am Abend.
 
ich glaub man(n) (nachdem wir hier ja soviele sind :p)

könnte ja mal wieder en kleinen Contest starten oder?

Vor allem, zu solchen Jam-stücken kann man immer wieder recht gute sachen machen....

hier z. B. mal etwas zu Jörgs erstem Link:

http://www.box.net/shared/s0hb2bako0

lg, chriss
 
@lespauler:
coole Sache - viel echo und den Verzerrer nach dem [g=108]Hall[/g]^^ is mal was anderes...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben