Bluesrock oder Rockabilly? im Voting :)

west coast rockabilly! :)
papa matello, mein senf:
geile stimme. geiler song.
was mir fehlt:
schon wieder ALLES in der mitte. bloß kein pan-regler berühren, das bringt unglück... ;)
mach bitte diese geile [g=422]gitarre[/g] irgendwo seitlich und gleiche sie mit einem room reverb aus (auf der anderer seite).
[g=118]bass[/g] ist cool.
[g=149]snare[/g] zu pappig/rockig. was frisches, mit mehr netz, (oder sogar besen) zumindest in den "down" passagen wird frischer (akustischer) wirken.
bin gespannt auf das endegebnis, du d.l. roth (wie schon jemand sagte)... ;)
vg
dragan

edit: aha, der frank hat schon die panorama der [g=422]gitarre[/g] angesprochen.
also jetzt muss du was machen - no way! ;)

also, wer die Stimme von Mattes mag, sollte unbedingt mal hier einen der beiden "She Came.."-Tracks anhören, sehr sehr schön. Ansonsten vermute ich, dass es sich bei dem zukünftigen Sänger dieses coolen Stücks eigentlich nur um G. handeln kann. Was übrigens eine angemessene Wahl wäre. :)

Hoi

@obeatz

Nu wart doch erstmal :)
Jau Blues und Rock - Rythm & Blues hab´gerade auch so´ne Phase!
Kann ich ja bei ´ner bestimmten Nummer auch noch ausleben ;) - geh da auch bald dran!
Thnx!

@ Tomric

David Lee Roth? Das hab´ich bis jetzt noch von keinem gehört. :)
Aber die alten Van Halen Scheiben mag ich sehr! Thnx!

@ Lingofant

Danke für´s anhören! Rock´n´Roll rules! :)

@Dia

Diagnostixeken :) Das gleiche hat der Frank (steelyard) auch schon bemängelt, und er hatte sogar die gleiche (oder ähnliche) Idee mit der [g=422]Gitarre[/g].
Da wird aber beim Mix noch ordentlich dran gefeilt - Versprochen!
Hmm die [g=149]Snare[/g] gefällt mir eigentlich gut - mal schauen.

Danke für die Anregungen!

@Chris

Jaja der ominöse G 8)

Gruß Mattes

mathew schrieb:

@Dia

Diagnostixeken :) Das gleiche hat der Frank (steelyard) auch schon bemängelt, und er hatte sogar die gleiche (oder ähnliche) Idee mit der [g=422]Gitarre[/g].
jau, ich habe auch erst später gelesen. :)
ich habe nicht nachgepappelt! ich schwöre es! :)
bitte nicht frattelos hier schicken, o don mattelo!
ich werde nächstes mal schneller downloaden und schneller schreiben, versprochen!
*diaziehtsichgebeugtausdemempfangszimmer* ;)

vg
dragan

diagnostix schrieb:

bitte nicht frattelos hier schicken, o don mattelo!

vg
dragan

Glück gehabt - ich hatte den Hörer schon in der Hand :D

Gruß der Mate

Moin!

Du kommst ja musikalisch aus ganz anderen Gefilden.
Och, das würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Diese Art Musik gehört auch zu meinem Portfolio.

Die Musik, die ich selbst mache, entspricht ohnehin kaum meinem eigenen Primärgeschmack. Eigentlich mag ich am liebsten bodenständiges Zeug von echten Musikern mit echten Instrumenten gespielt: Singer/Songwriter, Rock, Folk, Folk-Rock, Deutschrock, Liedermacher, ...

Ich mag nur unmelodiöses Geschrei (Heavy Metal in allen Variationen), cooles Gestammel (Rap/Hip-Hop) und extreme [g=45]BPM[/g]-Zahlen (Techno) nicht. Und niveauloser deutscher Schlager der Neuzeit oder deutsche Volksmusik muss es auch nicht gerade sein. Deine Musik klingt für meine Ohren immer angenehm.

Schöne Grüße,
Steffen

wirklich ein sahnestückchen!!

schöner durchsichtiger und luftiger mix !
das einzige wäre wirklich eventuell ein leichtes panning der gitarren (wie bereits ein vor-feedbacker erwähnt hat).

:))

gruß
andreas

Hi Mattes,
saustarkes Teil. Der Vergleich mit Brian Setzer ist wenn überhaupt nur geringfügig übertrieben. Dein Gitarrenspiel ist schon der Hammer - Uwe und ich haben uns nach Deinem Besuch in Asel erstmal gegenseitg die Kinnlade wieder nach oben schieben müssen...

Ich bin auf das Endergebnis gespannt.

Gruß Stephan

Hi Leuts

@ andrejew
Thnx für Dein statement - das mit dem Panning hab´ich jetzt gemacht!

@stevo

watt denn? Wer spielt denn hier Sax, Harp [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Orgel und watt weiß ich nich noch, und komponiert und textet so nebenbei auch noch astreine Sachen, und singt die dann auch noch supermäßig?
Du hast doch gar keine Zeit Deine Kinnlade runterzuklappen :D

@all

Es gibt ein Update ich präsentiere : der mit dem Blues tanzt - Mr. Bluesman!

Hach ja, genauso hab´ich mir das vorgestellt, ich finde seine Interpretation genial! Jetzt ist auch wieder viel mehr Blues in dem song!

Die Aku Git hab´ich jetzt etwas stereolisiert - thnx an Steely und Dia für den Hinweis. Kommt wirklich besser.

Was sagt ihr denn so dazu?

Reibeisen

Gruß Mattes

PS - jau zwei Leute haben richtig geraten - Kenner der Szene ;)

ey ihr zwei! :)
ja, es kriegt alles ein gestalt.
aber warum ist die coole [g=422]gitarre[/g] "spatial" nur am anfang?
und der song ist nicht ganz?
bei mir hört prompt auf, habe ich ein "bad download", oder ist so gewollt?
-------
bin gespannt wer das zweite solo spielt...
der muss saugut sein und deswegen nur ein gitarrist kommt in frage - nämlich ICH. :)
(quatsch, nicht ernst nehmen)...

vg
dragan

Blue-s-man? Hatte ich es nicht gesagt? :D

Das war schon von der Art her klar, wie Du selber vorher das Ding gesungen hast. Und außerdem hattest Du ja auch einen unheimlich dezenten Hinweis in einem Post "versteckt" ;)

Also: Das Ding ist einfach oberklasse! Mehr fällt mir nicht dazu ein. Kritik? Nur eine: Bitte das ganze File uploaden. Oder ist das Ende Absicht? Kann ich mir nicht vorstellen (ist abrupt abgeschnitten).

So, kommt jetzt auf die Platte (bzw ist schon).

Fazit: :bigup:

Grüße,
Thomas

ey thomas, ich werde das solo spielen, und nicht du, alles klar? 8)
vg
dragan

Hi Ihrs

@Dia
au Backe hast recht - die [g=422]Gitarre[/g] hab´ich nur am Anfang stereolirisliriert ;)
scheiß "Scheren Werkzeug"

ist geändert - man das ist mir beim Roughmix gar nicht aufgefallen :(
der Song ist jetzt auch "ganz" - ich hab´hier ziemliche Probleme mit DSL - dauernd Aussetzter. Wahrscheinlich war kurz vor Uploadende, wiedermal die Leitung unterbrochen.

diagnostix schrieb:
vg
dragan

Hey Dia, es gibt keinen Gitarristen der Dir Konkurrenz machen könnte!
Aber Du hast ja momentan nur Deine PC-Tastatur - spielst Du auch [g=422]Gitarre[/g] dadrauf :roll:
Die arme Tastatur. :D

@ Thomas

Ja, Du hast es erraten - einen Betonkeks gewonnen! :)

Das file ist jetzt komplett - wie gesagt mein DSL gehorcht mir nicht.
Danke für dein statement - freut mich sehr!

Gruß Mattes

Leck mich am Fuss.
Ich nehm alles zurück.

...ob der stevo da wohl einen draufharpen kann?
Stefan

oBEATz schrieb:

...ob der stevo da wohl einen draufharpen kann?

das ist die idee...
und:
ich hätte auch gerne beide (mattes und gerd) zusammen singen hören wollen, zwei reibeisen reiben nämlich besser...
--------
lieber don mattelo, machen sie für uns eine version nach unserem geschmack mitm bluesharp und zwei reibeisen bitte.
danke.

;)
vg
dragan

diagnostix schrieb:
vg
dragan

Hey, Du alte Urinie :D

keine Angst, ich würde Dir niemals nie nie Deinen Platz streitig machen ;)

mathew schrieb:
Ja, Du hast es erraten - einen Betonkeks gewonnen!

na, dann mal geschwind her damit! :D

Das file ist jetzt komplett

danke, sehr schön. Werde ich mir heute Abend ziehen und es bekommt dann einen Ehrenplatz auf der Platte. Werd's direkt neben der kürzlich meinem Avatar gewachsenen Tolle abspeichern ;)

Grüße,
Thomas

Hi ihr dollen Blueser,
ist ja total geil, das singt der Gerd das ist ja super-
was soll ich sagen megahammersauguttoll.
Leo(der begeistert ist) :)

so, hab's runter geladen. Und es ist nun komplett. Ich sag nur:

"Yeah.... mathew got the blues.... man..." :D

einfach nur geil. Packt es ins Voting, meine 10 habt Ihr

Grüße,
Thomas

Ha - der Gerd, der kann's! Pff, echt Super!
Da kommt noch ein Solo? Bin gespannt! Wird ne tolle Nummer, ich spür's in allen Knochen... :)

Viele Grüße, Christian

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben