bluesiger Song mit viiiiiel Gitarre

  • Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Strat-Spieler

Strat-Spieler

Registriert
21.02.06
Beiträge
3.339
Reaktionen
8
Punkte
4.064
Hi werte Gemeinde,
benötige für folgendes Stückchen mal Eure neutralen, qualifizierten Ohren, was den Sound angeht. Hab mich da wohl in den letzten Stunden totgehört.
Der Link
Und mögen Euch meine Sangeskünste nicht gleich abschrecken! :)

Danke im Voraus

Gruß
Tom
 
Hi Tom,

yeah, Hendrix and friends lassen Grüßen (zuerst dachte ich, es wäre ne "wind cries mary"-Variation ;)
Zum Sound sag ich mal lieber nix - das kann ich hier grad gar nicht einschätzen: PC-Boxen, gaanz leise.
Obwohl.... Schlagzeug kommt verdächtig laut rüber, Gitarre dafür irgendwo hinten, weit weg...

Scheint jedenfalls Spaß gemacht zu haben :D geil gespielt!

Grüße,
Christian
 
auf so ne klampfe stehe ich!

der klampfen sound ist geil - den rest schiebe ich mal auf die pc-lautsprecher :D:D
 
Hi Tom,

klingt als stehe der Gitarrist etwas weit weg.
Vocals links ungewöhnlich.
Becken etwas penetrant teilweise.
BD deutlich zu laut, [g=149]Snare[/g] dagegen zu leise.
Sprich, noch nicht ganz ausgewogen.
Spiel top.

Gruß
Stefan
 
Nicht schlecht, in der Tat. Dem Stück fehlt allerdings noch der letzte Kick. Die Stimme könnte etwas besser modulieren - das Potenzial ist hörbar da. Das Arrangement ist mir zu schlicht. Baue noch ein paar Gimmicks zur Auflockerung ein, und der Daumen geht nach oben.

Pfüati,
Steffen
 
Hi Tom,

Gitarre Klasse gespielt!
Aber Du hast ja nach dem Sound gefragt:
Mir ist sie etwas zu „spitz“/dünn, weiß jetzt nicht ob’s die Bässe oder die Mitten sind, die mir fehlen.
Super Solo, und der weniger verzerrte Git.-Sound (ab 4:20) ist Spitzenklasse (hast Du das nur mit dem Vol-Poti gemacht?)!

Servus,
Stefan
 
Danke Allerseits,
das sind schon mal ´ne Menge guter Anregungen! Da mach ich mich doch nochmal dran!
Zum Arrangement: Wollte eigentlich absichtlich keine Gimmicks reinbasteln, denn ich war eigentlich an einem ganz einfachen Strickmuster interessiert.
@ Stefan. Ja, es ist eine einzige Gitarren-Spur in einem Rutsch von vorne bis hinten. Verzerrung und Soundwechsel wurde nur über Volume-Poti, PU-Wechsel und Wah-Pedal gemacht. So wie immer halt :)

Danke nochmals

Gruß
Tom
 
Hi Tom!

Die Drums schieben alles andere tatsächlich ein bisschen extrem in den Hintergrund. Die sind einfach zu weit vorne bzw. alles andere zu weit hinten.
Die Becken gefallen mir vom Klang her nicht. Aber vielleicht ist das ja Geschmackssache.

Rein musikalisch ist das hier alles sehr gut gespielt. Der Gesang wäre zwar auch nicht mein Fall. Aber für diesen Stil ist das sicherlich sehr passend. Könnte trotzdem noch nen kleinen Tick besser sein.

Allerdings muss ich jetzt auch sagen, dass mir für einen Track dieser Länge ein bisschen zu wenig Momente enthalten sind, die hängen bleiben. Ich will es mal so beschreiben: Ich höre den Song gerade zum zweiten Mal und ich könnte trotzdem behaupten, dass ich ihn zum ersten Mal laufen hab. Zumindest bei den ersten Durchläufen ist das hier alles andere als eingängig.

Gruß,
Frank
 
Mach die Gitarre lauter!
Noch n bisschen! ;)

:D :D :D

Jau, sehr "reife" Mucke, besonders das Gitarrenspiel. Das ist echt Sauglatt! Einfach bisschen zu leise, wie ich finde. Bin ja eigentlech gar nicht etwa Fan von Blues, aber diese Gitarre macht echt Laune! Chapeau!

Klasse Song - obwohl, der Gesang ist nich so mein Freund. Erinnert mich zu sehr daran, warum mir Blues nicht gefällt. Aber das wird bestimmt in Ordnung sein für alle die sowas mögen. :)

sains griesst,
rübe
 
Hi,

Gesang sollte mittig angelegt sein :p

Die Staffelung im Mix gefällt mir nicht. Momentan ist es so, dass Gesang vorne links ist, dahinter steht das Drumset, wobei hier die einzelnen Elemente nicht exakt zusammenpassen (Becken erscheint auf Höhe des Gesangs zu sein und die [g=149]Snare[/g] ist hinter dem Schlagzeug. Gaaaanz hinten spielt die Gitarre und der [g=118]Bass[/g], neben der Orgel. :nonono:

Nimm die Vocals vorne mittig. Dahinter Schlagzeug, Gitarre und [g=118]Bass[/g] auf einer Ebene und hinten die Orgel. Die Gitarrensolis sollten vorne mittig sitzen. :p
 
Hi Tom,

ich find es erstmal wirklich extrem schwierig, für solche Songs Drums zu programmieren die wirklich grooven.
Hab´mir deshalb mal wieder ´ne Experience Platte angehört um zu hören, wie das damals Mitch Mitchell und Noel Redding gemacht haben.

Da braucht es wirklich einen reellen Drummer mit viel feeling.
So machen die Drums das Stück irgendwie nervös und fahrig.
Solche Songs stehen und fallen mit einem tighten Zusammenspiel von [g=118]Bass[/g] und Drums
(naja, eigentlich so ziemlich jede Art von Musik)

Ansonsten höre ich es ähnlich wie die Vorredner, Drums zu laut, [g=149]Snare[/g] klingt zu höhenreich, die Becken blechern, die Gitarre hat mir zuviel Raum.

Dem Gesamtsound fehlt es an Wärme, die oberen Mitten sind etwas überbetont, da musste noch versuchen, Ballance in der Frequenzverteilung reinzubringen.

Die Hammond erzeugt ein paar schöne Momente.
Das mit dem Gesang stört mich auch ein Wenig, ab damit ins Zentrum.

Gruss Frank
 
Hi Tom,

ich fühle mich immer mehr an Jeff Healey erinnert, je länger das Stück läuft. Saugut.
(Samma - ist Jeff Healey jetzt auf Trompete umgestiegen und trägt Seitenscheitel? Ich bin erschüttert...)


Gruss, Stefan
 
Hallo Strat-Spieler

Klasse !!!
Wenn da nicht der Mix wäre, aber dazu wurde ja schon alles gesagt.
Super Gitarre gefällt mir, also mach was draus.




Gruß

BLUE-S-MAN
 
sehr sehr geil finde ich.
aber so nen panning kann ich voll nich ab. wenn ich z.b. mir beatle sachen über kopfhörer anhöre und alles irgentwie wild im panorama verschoben ist werde ich fast verrückt. kanns voll nich ab wenn das schlagzeug rechts der [g=118]bass[/g] links .... usw ist.
dennoch steh ich auf den scheiß ;)
 
Nochmal ich und hi Allerseits.
Also, das mit dem Panning, tja: Da hat sich wohl gestern schon der Fehler eingeschlichen, der heute den Exodus einer meiner Abhören zur Folge hatte! Nach Eurem Statement habe ich mir das ganze mal auf CD gebrannt und über die HiFi-Anlage angehört und ich muss sagen: peinlich, peinlich, peinlich, was ich da vollführt habe. Wollte es dann heute mal in Ordnung bringen, aber ausser bösen Geräuschen kam nichts mehr aus dem einen Kanal! Und die böse Geräusche waren nicht von mir! :) Beruhigend für mich, dass es nicht an meinen Ohren lag! :)
Muss jetzt mal abwarten, bis Box wieder repariert, und dann noch mal dran gehen.

Danke an Alle für die Mühe.

Gruß
Tom
 
Hi Tom

Ich bestelle immer einen Dönar mit viiiil Soße, denn dass ist für mich das Leckerste!

Ich mußte irgendwie bei Deinem Thread-Titel daran denken - ein Blues mit viiiel Gitarre.

Und die Gitarre ist bei diesem song wirklich das Leckerste, nur leider etwas zu sehr im Hintergrund! Aber so gespielt dass einem alten Liebhaber das Wasser im Munde zusammenläuft.

Ich muß da dem Frank zustimmen - den song mit einer tighten Rythmus-Sektion gespielt und dann diese Gitarre - also da könnt´ich mich reinlegen!

Stimme ist ok und ich finde die auch gar nicht schlecht, aber der Star des Abends ist die Gitarre - Klasse!

Gruß Mattes
 
Hallo tom!


Klasse nummer muss ich sagen .Halt alte rock&blues schulle...... ;)

Zu dein sound:



- ja das mit vokal panen hoert sich ech schlecht an (ausbesern )
-Drumms ein tik leisser(oder git. lauter.?)
-Zum vokal brauchst du dich keine gedanken machen"auch der Mick jagger singt offt danenben und verdint noch sehr gut dazu :p ".....Vileicht ist der vokal zu spizig, ein bissi abrundenn!
Sonst eine sehr bluesiges song,gefelt mir ech..........Kein hip-hop kann mich so beruigen ,wie ein richtiges blues..... :D




Gruss Erik
 
Unverkennbar hebt sich das Ding qualitativ von vielen Sachen hier ab. Das Ganze hab ich mal ausführlich durchs Autoradio gejagt, weil da Schwächen gnadenlos zum Vorschein kommen.

- es wirkt ganz schön komprimiert, da ein bißchen runter würde mehr Authentizität geben
- Drums wurden schon angesprochen, klingen ziemlich brav für den Gesamtsound; klar, das zu programmieren ist viel Arbeit, fülligere Drums wären evtt. passender

Ein Wort zum Gesang:
Der paßt recht gut dazu, weil der Ausdruck in der Stimme und in den Worten stimmt. Man spürt das Herzblut dahinter. Jedenfalls viel besser als sauberer seelenloser Gesang.
 
So, jetzt mal zum zweiten Versuch. Habe versucht Eure Tipps umzusetzen, wobei ich jetzt leider auf Kopfhörer angewiesen bin, denn wie schon unten erwähnt, Box kaputt (Endstufe!) und heute morgen zur Reparatur gebracht!
Habe also die Becken etwas entschärft, die Komprimierung etwas gesenkt, die Gitarre etwas nach vorne gebracht und auch noch mal am EQ gespielt. Hoffe nun, dass es ein Schritt in die richtige Richtung war, denn unterm Kopfhörer isses natürlich etwas anderst wie über Boxen, aber wem sag ich das! :)
Und wenn ich mal Muse habe, versuche ich mich auch nochmal an den Dums, wobei ich die in ihrer Sparsamkeit eigentlich so gar nicht schlecht finde! Bei der Gelegenheit werde ich auch die Länge dann mal etwas kürzen
Aber sagt mir bitte Eure Meinung zum aktuellen Stand des zweiten Versuchs

Danke im Voraus

Gruß
Tom
 
Ja das kommt der Sache doch schon näher.
Gitarre und Vox weniger FX sollten ruhig direkter klingen.
Drums und Orgel finde ich passend.

Klasse !!!!
BLUE-S-MAN
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben