Blues und mein Wah Wah

• Ersteller Ersteller funkyp
  • Erstellt am Erstellt am
F

funkyp

Reaktionen
7
So habe das Gerüst fertig brauche jetzt nur noch nen geilen Basspieler und der Sänger ist ein Überraschungsgast hoffe ich den man unbedingt wieder aktivieren sollte. Ich möchte gerne mal von euch hören wie ihr diesen Blues findet.Ich finde er ist gut gelungen,innerhalb von 2 Stunden.Grins es lief irgendwie

http://www.speedyshare.com/494579767.html

funkyp schrieb:
So habe das Gerüst fertig brauche jetzt nur noch nen geilen Basspieler und der Sänger ist ein Überraschungsgast hoffe ich den man unbedingt wieder aktivieren sollte. Ich möchte gerne mal von euch hören wie ihr diesen Blues findet.Ich finde er ist gut gelungen,innerhalb von 2 Stunden.Grins es lief irgendwie

http://www.speedyshare.com/494579767.html

Jau hat was...

Ich bin nur wahnsinnig erschrocken als die Flöte eingesetzt hat.... :o

Ist das Wah ein Autowah oder sowas? Das ist irgendwie "zu" Rythmisch.... wirkt so irgendwie steril :(

Nee ist eigentlich mein Morley,aber ich gehe immer direkt mit der [g=422]Gitarre[/g] in die Soundkarte und nehme nicht vom [g=182]Amp[/g] ab leider ,weil zu laut.Soll ich die Flöte killen ja wa, die ist nicht so der Hita habe ich mir auch schon gedacht.

funkyp schrieb:
Nee ist eigentlich mein Morley,.

Yeah!

Morley men do it with their feet!

NIcht totzukriegen so ein Ding - wennst mal keinen Wagenheber hast, nimm einfach ein Morley zum unterpackeln.

Werd mir dein Wah-Wah mal anhören - also bis demnächst.

lg

funkyp schrieb:
Nee ist eigentlich mein Morley,aber ich gehe immer direkt mit der [g=422]Gitarre[/g] in die Soundkarte und nehme nicht vom [g=182]Amp[/g] ab leider ,weil zu laut.Soll ich die Flöte killen ja wa, die ist nicht so der Hita habe ich mir auch schon gedacht.

Die Flöte passt schon, ich hab sie nur nicht erwartet :D
Beim zweiten mal gings ;)

Also alles in allem gefällt es mir, sogar ohne [g=118]Bass[/g]... :)

Ja ist echt ein geiles Teil ,war leider schon am verstauben.Viel Kontrolle das finde ich an dem Teil echt gut.Ach ja wo wir gerade bei Effekten sind habe auch noch den Marschall Jackhammer auch echt geniales Teil, habe mindestens 2-3 Studen im Laden Treter ausgesucht und das fand ich am besten.Und diese Woche geht es endlich wieder los neue Band.Herrrlich.

nettes ding; was hast dir denn da so vorgestellt - basstechnisch?

Puh schön gespielt.Keine Ahnung versuch dein glück nur in dem Flötenteil fände ich was experimentelles gut,vielleicht auch nen Solo.Mach mal einfach,wäre dir dankbar und dannschick mir mal die Spur oder so.

einen genauer beschrieben auftrag hab ich noch nie bekommen :-D

Ich bin ein lockerer Chef.

Hey- die 1ten paar töne wie von den Stones.

[g=149]Snare[/g] klingt zu blechern. Toms zu modern im Vergleich dazu.

FLöten - Ian Anderson :)

[g=118]Bass[/g] wird nicht schierig sein, Gesangspart kann auch keine große sache sein, schon eine Melodei im Hinterkopf ?

Wah-Wah: mußte ganz schön laaaaaange warten, hat sich aber ausgezahlt.

Drums: [g=149]Snare[/g] klingen 50-60ger Jahre, Toms dagegen ein wenig nach Disco "Douuuum". KIck zu schwach.

Gefällt, kann nur noch besser werden.

Bendakt hört sich doch gut an,tja das Schlagzeug mal wieder.Habe versucht halt die Bassdrum immer auf die Anschläge zu knallen ist ganz schön abgefahren geworden.Ein echtes würde mir da schon lieber gefallen. Die [g=149]Snare[/g] hmm ja ich werde mal schauen waqs sich da machen lässt.
Der Gesang wird vielleicht das Sahnehäufchen auf der Pommes, hoffe ich nur er weiss es noch gar nicht.He He

Yo.. Brotha... die Nummer hat was. Das Flötensolo an sich finde ich juuht :-)

Würde noch etwas am Arrangement schrauben. Vielleicht eine ruhige Passage vor die Flöte setzen. Z.B. Akkorde flächenhaft und luftig klingen lassen, vielleicht irgendwas mit sus2, sus4 machen, und Schlagzeug durchgängig lassen mit viel Raum. Dann Drums ruhiger und ab ins sich steigernde Flötensolo. Das gäbe der Flöte Luft, sich zu entwickeln und würde Sinn machen. So wie es jetzt ist, kommt es etwas unvermittelt.

Wahwah im Anschluss an Flötensolo legt noch ein Brikett drauf. Finde ich gut.

Nur meine Ideen... kannst Du auch gern wegschmeißen. Ist ja Dein Song! :-D

Greetz Thomas

Moin
Passt. Ist zwar nicht der nicht der Urblues, aber sehr gut.
Kommt auf meinem Universum - Speakern.

Ich bin begeistert. Ist ok. Lass es so.

Gruss, tele

Werde ich mal drüber nachdenken,bin halt mehr der Sessionsspieler. Struktur ist mein grösstes Problem.Grins Aufbau und so,aber bedankt für die vielen Ideen

Och, ist ja eigentlich auch schon gut, wie es jetzt ist. Aufbau und Struktur sind ok, machen Sinn. Kannst Du auch so lassen. Wäre es meine Nummer, würde ich es vielleicht so machen, wie ich es schrieb. Vielleicht aber auch nicht, keine Ahnung. Ich sammle immer erstmal Ideen, checke sie dann ab und entscheide dann. Und keine Idee ist mir heilig, sondern kann potentiell komplett in der Tonne landen :-D

Ich hätte auch gern so ein Morley... Welches hast Du? Das klassische Wah, vielleicht mit Volume? Oder das Vai'sche Bad Horsie?

Greetz Thomas

Bad Horsie kann ich echt empfehlen.Die Kontrolle ist genial.

Neue Antworten

Zurück
Oben