Blues sucht Feedback

• Ersteller fietjeblue
  • Erstellt am
F

fietjeblue

Reaktionen
5
Hallo!

Das ist das erste mal, dass ich hier ein Stück von mir einstelle.
Ich hätte gern Feedback zu dem Stück selbst, sowie auch zu dem Mix.

Gruß fietjeblue

Hallo
Ziemlich geil :)
Bei der schlanken Instrumentierung würde ich die Gitarre links und den Bass nach rechts nehmen um so ein Bühnen-Feeling zu schaffen. Gesang dürfte für mich noch ein klein wenig mehr Raum kriegen und eine klitzekleine Spur leiser sein. Ich hab's auf jeden Fall bis am Schluss gehört. Tasty!

Grüsse - Oliver

Die Gitarre ist geil gespielt und der Bass passt und groovt gut.

Der Gesang passt, ist mir aber zu viel german akzent drin, auf deutsch wäre sicherlich cool.

Der Mix geht klar für meine Ohren!

Ich mags nicht, die Gitarre ist nicht besonders geil gespielt, zu viele schiefe Bending (wenn schon Blues, dann muss das besser sitzen), bißchen rhythmisch stokelig, viel zu dudelig während der Strophe, klingt alles nicht akustisch zusammen, kann man beim Mixen ne Menge mehr rausholen.
Mehr Raum drauf, besser auspegeln, homogener mischen.
Instrumentenaufnahme ist ok....Drums viel zu laut....

Nicht so doll auf die Bundstäbchen drücken, die Intonation ist ziemlich oft off...eventuell besser stimmen und gucken, ob die Oktavreinheit stimmt, vielleicht liegt da das Problem.

Hat sich vielleicht zu hart angehört, versuch mal ein bißchen, wie oben schon erwähnt, die Instrumente zu verteilen (im Panorama), bißchen Bandsättigung auf alles, bisschen die Härte und die Kontur verwischen und homogener auspegeln, etwas Kompression und die alles etwas milder, Punch, Druck und Kontour haste schon ohne Ende, hör dir mal so Sachen von Daniel Lanois an, die sind sind toll und homogen zusammen, die Töne stehen lassen!!!!! weniger Bendings, dann fällt auch die manchmal schwache Intonation nicht so stark auf....Gitarre würde ich nochmal einspielen, dass kannste bestimmt besser, Potential hört man nämlich.

Auch wenn das druckvoll sein soll, würde ich das mehr lanois-artig mischen, nicht! Richtung Chili Peppers....Gesang ist etwas zu aufgesetzt, ihr müsst (imho) das relaxter angehen, nicht zu viel spielen, reduzieren.

(einmal trocken)
https://vimeo.com/7644711
(einmal viel Ambience)
beides passt.

Mir gefällt das ziemlich gut! Schöner Blues Rock.
Die Kritik an der Gitarre kann ich nachvollziehen, die dudelt auch mir zu viel rum. Das mit den schief klingenden Bendings stimmt auch.

Der Mix ist mir zu trocken im Ganzen. Leg doch mal probeweise auf den Master ein wenig reverb.

Also alle Spuren haben imo zu wenig Raum. Und alles ist auch ziemlich komprimiert, die drums sind mir zu dominant.

Hallo!

Tut mir leid, das ich noch nicht auf euer Feedback reagiert hab',
ich hab's aber gelesen und hoff ich find die Zeit
heute noch ein bißchen ausführlicher darauf zu antworten!

Gruß fietjeblue

Höre eigentlich viel Blues Rock. Ich finde die Nummer richtig gut. Bei Blues darf das ruhig etwas schief sein. Aber der Mix klingt irgendwie steril und alles soweit weg und zu stark voneinander getrennt. Teilweise klingt es auch recht dünn. Der Song an sich ist cool. Da geht mehr. Hör dir Mal paar Sachen von Lance Lopez an. Ist auch ne drei Mann Kombo. So sollte der Mix klingen:

https://youtu.be/BTva8Ib2tRQ

Bbb

Wenns mit dem Mix selber nix wird ab in die Mischmaschine mit den Spuren, da sind ne Menge Jungs am Start, die das was draus zaubern können, wäre sonst schade um den Song.

Bbb

Also, ich finde den Mix nicht schlecht, gebe aber Basementbluesboy recht (wobei mir der Lance Lopez Mix gar nicht gefällt): Es gehört mehr Dreck rein. Die Gitarre ist zu weit hinten und die Vocals sind recht trocken.

Hallo!

Noch mal vielen Dank für die ganzen Statements und Vorschläge.
Ich hab' mich nochmal an einem neuen Mix versucht, mit mehr Dreck und etwas mehr Reverb für Drums und Vocal, die Drums sind auch leiser.
Geht dieser Mix in eine bessere Richtung?

Klingt für mich schon ziemlich rund. Du könntest den Reverb auch mit Slapdelays kombinieren

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben