Blues Jam Track - Your in Sample Blues

• Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
BasementBluesBoy

BasementBluesBoy

Reaktionen
634
Hallo zusammen,

mein Gitarrenkumpel Vic aus Toronto, Kanada hat mich gebeten den Song ins Feedback-Forum zu stellen. Es geht um einen Standard-Blues den er geschrieben hat, und der so ein Jam-Feeling mit langen Soli etc. rüber bringen soll. Als Warnung sei angemerkt, dass der Song explicit lyrics enthält.

Mitgespielt haben: Vic = Solo-Gitarre; Elliott = Keys, Bass; Dan = Vocals; BBB = Slide & Rhythmus-Klampfe sowie gemischt etc.

Klar ist der Song was lang, da ja jeder mal ein wenig Solo spielen sollte, wie das bei so einer live Blues Session halt der Fall ist.

Hört mal rein über Anmerkungen wird sich der Vic sicherlich freuen.

Hier der Song:

Viel Spaß dabei

bbb

Hi Stefan,

jo, schöner, grooviger Blues. Ist zwar irgendwie Standard, aber die Solis gehören schon dazu.

Der Gesang hat ja nen Zappaesken Stil.
smil451c7211b9e19.gif
smil451c709868e34.gif

Das 2. Solo ab 1:32 empfinde ich lauter als das erste. Könnte aber auch an den stärkeren Mitten des Gitarrensignals liegen. Springt einen deshalb mehr an. Würde ich etwas zurücknehmen, sonst ist es zu dominant gegenüber dem restlichen Sound.

Na ja man kann nicht sooo viel dazu schreiben! Nur dass es ordentlich gespielt ist und der Sänger
tatsächlich klingt wie eine Zappa Imitation :). Der Mix klingt gut!

Ja is ok. Mit den Gitarren stimm ich Harry nicht zu, die passen (liegt vielleicht an der Abhöre) aber bei Bass + Drums hört man schon das sie nicht mit "richtigen" Instrumenten eingespielt wurden. Ich will hier auf Bruno Besserwisser machen, aber B+D klingt etwas statisch, sowohl vom Sound als auch bei den (möglichen) Variationen

Nur die Drums sind Superior Drummer. Der Bass wurde live von Elliott eingespielt. Also der Bass ist kein Plug-in.

bbb

Hey, da spielt diesmal ja auch ein Bassist mit (und nicht ein Gitarrer, der mal schnell noch eben den Bass einspielt) :-D
Aber Jungs, beim Einhacken der Drumspur hätte man vielleicht ein bisschen mehr . . . ah nee, jetzt wird's. Also, hab nix gesagt!

Höre gerade mit Kopfhörer, dafür ist das Panning schon etwas anstrengend.

Sonst aber wirklich geiles Ding ! ! !
Cooler Sprecher da übrigens ;-)

Hi Dodo,

Bass und Keys hat Elliott eingespielt. Bass ist eigentlich sein Zweitinstrument, sonst ist er Keyboarder mit klassischer Ausbildung und ein echt netter Kerl.

Gruß

bbb

Straight gespielt ! Klingt im MIX ein wenig nach 60 ties , ist wohl so gewollt, auch die Keys und die auf 2 und 4 betonte Rhtm-Gitarre geht in die Richtung . Das Solo ab 3.50 ( Slidemässig ) gefällt mir von den Slolis am Besten. Die Stimme hat in der Tat was von Franky Z. Drums könnten mehr breaks machen.
Mir ist es soundmässig zu viel sixtees, aber sonst find ich es ganz gut.

LG
hopoh

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben