Bluegrass .. netter Song für einen Sonntagsmix

  • Ersteller RudeRudi
  • Erstellt am
Ich habe mal mitgegrast. Meine Ausrede ist: Erkältung mit Tubenventilationsstörung, falls es kacke klingt. Wenn nicht, war es natürlich SKILL!!!s En Masse.^^

Anhang anzeigen 133868

Weniger Raum, dafür schöne Griffigkeit und Direktheit, gefällt mir auch gut :)
Deine Tubenventilationsstörung hat was ;-)

Interessant finde ich, fast alle haben die Fiddle nach rechts verfrachtet.
Ich habe gar nicht überlegt, für mich war klar, die muss nach rechts ;-)
 
@muffy Dafür klingt das doch echt klasse.
 
Vielen Dank für die positiven Eindrücke, ich setze die Medizin ab und lasse es chronisch werdern, das ist mein Ticket in den Olymp. :D

Übrigens, den Bass musste man mM ziemlich bändigen, bin da relativ unwirsch mit Q3 (Filter und dyn EQ) und danach MBK ran, um diese Bubble in den Griff zu bekommen und dann noch L1, ohne Gag.
 
Vielen Dank für die positiven Eindrücke, ich setze die Medizin ab und lasse es chronisch werdern, das ist mein Ticket in den Olymp. :D

Übrigens, den Bass musste man mM ziemlich bändigen, bin da relativ unwirsch mit Q3 (Filter und dyn EQ) und danach MBK ran, um diese Bubble in den Griff zu bekommen und dann noch L1, ohne Gag.
Limiter ist beim Bass, wenn man ihn stetig mit Druck im Mix haben möchte, oft sehr gut.
Vor allem bei so einem Kontrabass der eher undefiniert klingt.
 
Jetzt auch in ATMOS! :cool:
Kommt mal rüber - echt tolle Stimmung dort! :bhug:
 
Hab mich auch mal daran versucht...
Anhang anzeigen 133913
gefällt mir .. hast auch ordentlich am Bass geschraubt
Kommt mal rüber - echt tolle Stimmung dort! :bhug:
Ich schau da heut Abend mal vorbei .. hab aber noch keinen Plan von was du da sprichst ... mein Kopfhörer kann auch nur rechts und links
ohjeh.png
 
@BLUE-S-MAN
🍪
Stilistisch unterscheidet sich Dein Mix von meinem. Mein Focus war eher der, daß man quasi im Raum mit den Musikern steht und zuhört, wohingegen Dein Mix eher eine Bühnensituation ist. Ist gut gemacht ! Ich hätte aber versucht, da EQ seitig noch etwas mehr Luft reinzubringen.
 
Eigentlich stand mir der Sinn nicht nach Country, aber ich hatte bock was zu mischen und ich wollte nicht lange suchen. Und hier ist ja auch mächtig was los. Also hab´ ich´s mir mal geschnappt und gedacht, dann mach´ ich einfach mal anders als die Anderen. So, fertig.

 
Sag, hast du da nun noch eine Waschbrett-Löffelstreicheleinheit dazu geklöppelt ?

Ne, mein Waschbrettbauch machte leider keine Geräusche, als ich ihn beklöppelte 😁

Aber was ich eigentlich meinte: ich fand, das klang alles so clean und brav. Ich hatte dann versucht im Rahmen des Möglichen den Mix etwas schmutziger klingen zu lassen. Der Versuch ist ohrscheinlich nicht gelungen ;-)

Grüße von Jim-Bob an John-Boy
 
ich fand, das klang alles so clean und brav.

dann hast du @leary s Mix nicht gehört, das ist der hier "am-wenigsten-cleaner-Mix" :)

Das ist auch klar ,weil die Spuren ja auch smooth klingen.
Um das Rauh abzubilden müsste man schon einiges machen.

Aber warum, die spielen und klingen ja so ;-)
 
Und das tut dem Song vll wirklich nicht so super gut.

Beim ersten Hören fand ich es geschmacklich etwas zu "kräftig" und recht mittig im Stereofeld.
Heute nochmal reingehört, hat auch was, da kommt das harte, rauhe Countryfeeling gut zur Geltung, das meine ich ohne Ironie.
Gefällt mir mittlerweile auch gut!

Ich muss auch sagen, von allen cleanen Mixen hier gefällt mir der Mix von Matt von Millsounds immer noch am Besten.
Der arbeitet mit der API The Box.
Obwohl clean, hat der Mix richtig Körper und Tiefe. Toll.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben