whitealbum
- Reaktionen
- 10.201
Der Vielfalt wegen. Und weil ich manchmal einfach etwas anders machen will. Es gab´ ja auch keinen Mixauftrag.
Spricht ja nix dagegen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Vielfalt wegen. Und weil ich manchmal einfach etwas anders machen will. Es gab´ ja auch keinen Mixauftrag.
.... da kommt das harte, rauhe Countryfeeling gut zur Geltung, ... Gefällt mir mittlerweile auch gut!
Meine Frage "Aber warum man rauher mixen sollte..." war ja auch ironisch bzw. leicht provokant gefragt
Weil, die Begründung würde mich interessieren.
Denn mein "Best Buddy Mixengineer" mixed auch ganz anders als ich, deutlich zupackender, rauher, a lot of saturation aber alles sehr ansprechend.
Und da tausche ich mich gerne mit aus, weil clean und sauber kann ich bis zu einem gewissen Level auch.
Ahoi,Ne, mein Waschbrettbauch machte leider keine Geräusche, als ich ihn beklöppelte
(...)
Der Versuch ist ohrscheinlich nicht gelungen
.... aber vermutlich ist das eben das Schnarren der Kontrabass-Saiten - oder was auch immer du da aus dem Sumpf gezogen hast
Ansonsten käme man bei den hervorragenden Mikroaufnahmen auch mit Leveln und Pannen hin.
Edith sagt: "Das clippt wohl was, da warste wohl doch zu fix, korrigiere mal" "Ok, aber nur, wenn ich den Pultec noch für die Höhen nachschieben darf, weil der heute hier (an anderer Stelle) Thema war".
klingt das doch so, als wenn die Band im Wohnzimmer bzw. kleinen Studioraum spielt
Wenn man da schon so viele Baustellen hat, dann weiß man, da hat jemand nicht die notwendige Sorgfalt beim Mikrofonieren vorgenommen, leider "schraubt" man sich dann einen Wolf mit oft nicht wirklich zufriedenstellenden Ergebnis.
Ich hatte vorher noch mal kurz ins Video geschaut und da fand´ ich das Weglassen vom Hall geradezu zutreffend (hatten wohl nicht nur gute Mic´s sondern auch noch einen guten Raum).
... vor 2 Minuten noch einen Artikel gelesen, wo der Satz auftauchte: "Das Mischpult ist kein Klärwerk".
Haha, das muss ich mir merken!
Nicht falsch verstehen, im Hobby bis Fortgeschrittenenbereich, manchmal auch im Profibereich, lässt sich der Einsatz eines kleinen Klärwerks oft nicht verhindern, weil die Aufnahmebedingungen einfach nicht ideal sind.
Aber man kann auch im Kleinen versuchen die Aufnahmebedingungen zu optimieren.