Blue3 Version 2 ist jetzt zum Download bereit

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

Registriert
04.10.16
Beiträge
21.176
Reaktionen
15.007
Ort
Ja
Punkte
69.088
Gute Nachricht für die Hammond Freaks ... und auch noch für umme für diejenigen, die schon die Vorgängerversion besitzen.

https://gg-audio.com/

And yes...it's a FREE update for all current Blue3 owners!

What's new:
• 2 additional Rotary Speaker simulations (147 & RA200).
• 2 additional Tube Overdrive simulations.
• Way cool new UI with Perform, Edit & Cabinet pages.
• Reverb with Room Size and Pre & Post modes.
• 4 microphone setups including dynamic and condenser choices.
• 3 custom/editable Tonewheel generator sets.
• Proper Hammond Registration (inverted) keys with A# & B drawbar presets.
• VST3 support (experimental).
• Full support for Native Instruments NKS presets and controllers (only VST2).
• Also included: Spin, GG Audio's new rotary speaker plugin
• And much more.


Und es gibt auch gleich ein neues Plugin.

Spin is a rotary speaker plugin based on Blue3...basically Blue3's Leslie simulation without the B3. Spin is FREE for Blue3 owners...just download and register with your Blue3 license code.

Spin is also available for purchase for guitar players, producers or anyone else who doesn't need an organ. (but really, who doesn't need an organ?)
 
Werde ich mal testen, danke!
 
Ah, ist es schon draußen, cool.

Mit meinen Demosongs:





 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, Deine Demosongs?
Bist DU Lukas?
 
Verd...Hab mir das Ding gekauft! :kopfwand:
 
Gute Nachricht für die Hammond Freaks ... und auch noch für umme für diejenigen, die schon die Vorgängerversion besitzen.

https://gg-audio.com/

And yes...it's a FREE update for all current Blue3 owners!

What's new:
• 2 additional Rotary Speaker simulations (147 & RA200).
• 2 additional Tube Overdrive simulations.
• Way cool new UI with Perform, Edit & Cabinet pages.
• Reverb with Room Size and Pre & Post modes.
• 4 microphone setups including dynamic and condenser choices.
• 3 custom/editable Tonewheel generator sets.
• Proper Hammond Registration (inverted) keys with A# & B drawbar presets.
• VST3 support (experimental).
• Full support for Native Instruments NKS presets and controllers (only VST2).
• Also included: Spin, GG Audio's new rotary speaker plugin
• And much more.


Und es gibt auch gleich ein neues Plugin.

Spin is a rotary speaker plugin based on Blue3...basically Blue3's Leslie simulation without the B3. Spin is FREE for Blue3 owners...just download and register with your Blue3 license code.

Spin is also available for purchase for guitar players, producers or anyone else who doesn't need an organ. (but really, who doesn't need an organ?)
Alda... Der Oberhamma! Ich hab das Teil in meinen Blues geladen, und die Sonne geht auf, ich hab sowas als VST noch nie gehört! Vielen Dank für den Hinweis! :verbeug:
 
Alda... Der Oberhamma! Ich hab das Teil in meinen Blues geladen, und die Sonne geht auf, ich hab sowas als VST noch nie gehört!
Goil - werde ich dann auch mal testen. Was macht'n das Dingens mit dem IK Multimedia Leslie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowas softwaremässig noch nicht gehört! Zieh dir unbedingt das Demo!
 
@gyn
Du weißt, ich bin da immer etwas misstrauisch (Demo ziehe ich mir auch noch) wenn etwas als der neue Hammer gepriesen wird, oft ist man
erstmal übererfreut ;), aber Du als Hammond-Spezialist, wie ordnest Du es zum neuen VBII inkl. Leslie- Emulation ein?
Kannst Du das etwas beschreiben (komme erst gegen Ende der Woche zum Demo ziehen) was die neue Blue3 besser oder anders kann?
Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
@gyn
Du weißt, ich bin da immer etwas misstrauisch (Demo ziehe ich mir auch noch) wenn etwas als der neue Hammer gepriesen wird, oft ist man
erstmal übererfreut ;), aber Du als Hammond-Spezialist, wie ordnest Du es zum neuen VBII inkl. Leslie- Emulation ein?
Kannst Du das etwas beschreiben (komme erst gegen Ende der Woche zum Demo ziehen) was die neue Blue3 so gut besser kann?
Danke Dir!
Die Blue3 hat einen völlig anderen Grundsound. Sie klingt offener, lebendiger, ist in den Höhen präsenter, bissiger, schreit mehr. Den Key Click finde ich, im Gegensatz zur VB3, sehr gut umgesetzt, kann man auch im Klang noch verändern.
Percussion klingt auch anders als bei der VB3, kann dir aber jetzt nicht sagen, ob ich den besser oder schlechter finde. Den kann man auch noch individuell anpassen.

Es gibt viele verschiedene Tonewheel-Sets, von alten B3, C3, A100, L100 und M3. Und der Hammer: Alle 91 Tonewheels lassen sich auch noch einzeln tweaken!

Die Leslie-Sim finde ich gar nicht mal schlecht, aber kein Vergleich zum T-Racks Leslie.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben