blue tubes bundle??!!

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hallo.. ich war gerade auf der homepage von bestaudio, die ua ja auch die east west sachen vertreiben.. und da gibts ein [g=77]vst[/g], dx [g=8]plugin[/g] bundle namens BLUE TUBES BUNDLE.. die sachen schaun recht nett aus, ist von eq, lim, echo, comp. und soweiter alles drinnen, was der mensch braucht..
die sachen sind nicht sooo kompliziert zu bedienen (was mich recht freuen würde) und s'schaut sehr vintage aus.. und kosten tuts auch nicht die welt..350 euro geht..

hat wer erfahrungen mit dem bundle, kennt wer die klangeigenschaften und wie sich die fx im mix machen, bzw. für welche genres es sich eignet...

danke schon im voraus..
lg
c
 
Du meinst die Blue Tubes von Nomad Factory?... Nunja... Viele meinen das schönste an dem Bundle wären die schöne blaue Oberfläche :) Irgendwie spricht keiner gut über die blauen Röhren...

Ich hatte es auch mal getestet, hatte mich aber nicht recht überzeugt. Aber du kannst dich ja selber davon überzeugen... bei Nomad kann man sich registrieren und bekommt dann einen Demokey womit du das Bundle testen kannst.

Wenn du wirklich auf ein Bundle aus bist auch zum Mastern, würde ich eher T-Racks empfehlen. Ebenfall auf Vintage Klang ausgelegt. Klingt sehr gut und hat alles was man braucht von Kompressor bis Limiter.
=> http://www.t-racks.com/Main.html?prod_TR_Plug
 
Ich möchte mich 4daMind anschließen:
Die Bedienung finde ich etwas hakelig.
Insbesondere die Wirkungsweise der Compressoren erscheint mir etwas undurchsichtig.
Ein präziser Einsatz scheint unmöglich zu sein.
Die Parameter sind teilweise praxisfremd skaliert.

Es gibt für wesentlich weniger Geld auch noch das Essential-Bundle von Nomad Factory.
Es scheint mir wesentlich geradliniger zu sein.
 
vielen danke für die schnellen antworten..

nachdem da nicht so die absolute begeisterung rüberkam.. ;).. werd ich mich wohl nach was anderm umschaun.. vielleicht die t-racks..

danke
lg
c
 
Von T-Racks gibts natürlich auch ein Demo. Wenn man soviel Geld ausgeben will, sollte man auf jedenfall das vorher mal richtig in Ruhe testen...

Es gibts auch einige die sehr angetan von iZotope Ozon sind. Der Klang und der Umfang dieses Bundles ist auf jedenfall auch gut und sehr analog und warm im Klang. Ich mag nur das Konzept absolut nicht und finde die Optik zu verspielt. Aber rein vom Klang und der Funktionalität usw. sollte man dieses Bundle nicht verschweigen ;) Auch hier: einfach mal testen!
 
..die Frage ist, ob du mehr was zum Mastern oder Mixen suchst..den T-Racks EQ habe ich zufällig auch und zum Mixen ist er sehr beschränkt, da er alles sehr färbt bzw. zuschmiert

..als Bundle würde ich das Waves Musicians Bundle 2 empfehlen oder mehrere Kjaerhus Pluigins: GUP-1, GEQ-7 und GPP-1, dazu noch die Classic Modulationseffekte (Free)...

Gruß

tkay
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
C
Antworten
44
Aufrufe
5K
Kwaku
K
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben