Blue Screen bei C5 64Bit

WMD

WMD

Reaktionen
179
halli hallo,

langsam wird es peinlich wie oft ich hier über probleme poste, aber es soll wohl nicht anders sein..;)

also folgende situation. mehrere songs wurden auf Cubase 5/Windows 7/ PC arrangiert und programmiert. dann wurde auf einem anderen PC mit Cubase 5 und Win XP gesang in dem projekt aufgenommen. sprich, das projekt wurde per usb stick transportiert(könnte noch wichtig sein). alles super. gesang fertig aufgenommen. JETZT wurde das projekt auf einen neuen server gelegt und dann von dem ursprünglichen computer (windows7) wieder abgerufen.
jetzt kommt cubase allerdings nicht mehr weiter als "Mixer Laden" er bleibt teilweise bei bestimmten kanälen einfach steht und macht nichts mehr, oder im schlimmsten fall stürzt ohne vorwarnung ab und zeigt den beliebten blue screen.

jetzt will ich vorsichtshalber erstmal fragen ob ihr ideen zur problembehandlung habt bevor nocvh shclimmeres passiert.
dankeschön!

liebe grüße aus der bluescreen hölle.

Moin

Die Bluescreens kommen nicht von Cubase sondern von einem Programmierfehler in einem Treiber, vorzugsweise Grafikkarte oder Soundkarte.

In dem Bluescreen siehst du auch, welcher Treiber den Fehler verursacht hat. Mach am besten mal ein Foto vom Bluescreen und poste ihn hier. Oder einfach bei google nach der angezeigten Bluescreen Meldung suchen.

lg
bird

ok werd ich mal versuchen. kann ich überhaupt einen screenshot von einem bluescreen machen?!

ich such auch gerade im offiziellen cubase forum und das problem scheint shcon öfter vorgekommen zu sein, allerdings gibt es bisher keine richitge lösung. plug ins verschieben, default.xml löschen, wieder zurück auf 5.0.1...bei manchen klappts, bei manchen nicht.
was mich ja wundert ist, dass NUR die projekte die vor kurzem mit dem anderen XP computer gemacht wurden nicht funktionieren. etwas ältere laufen, alle anderen projekte laufen auch super auf win7. nur diese paar nicht..

Guck doch mal ob du was im Cubase5.log im Cubase 5 Programmordner entnehmen kannst.
Sind nur Audiospuren im Projekt oder auch Midi mit VST Plugins?
Hast du schon mal Multiexport von allen Spuren gemacht, so das das Projekt nur noch aus Audiospuren mit eingerechneten Plugins besteht?

NUR die projekte die vor kurzem mit dem anderen XP computer gemacht wurden nicht funktionieren.
Ich tippe ja auf ein Plugin was beim laden auf Win 7 abstürzt und auf XP lief....
Lädst du in C5 64 Bit oder 32 Bit???

teilweise sind es nur audio spuren und zum teil auch vst instrumente dabei, aber es verhält sich jedesmal gleich.
der multiexport ist leider keine lösung weil midi files(wen vorhanden) noch weiter als midi files gebraucht werden.
ich selbst arbeite auch nicht an den projekten, ich soll nur irgendwie das problem lösen.

C5 bei win7 läuft auf 32 bit.

was mich eben so wundert ist dass es wirklich nur die einzelnen projekte der letzten tage sind und alle ander die auch zwischen bieden computern hin und her gingen normal funktionieren.
also ich werde jetzt mal eure tipps ausprobieren und schauen was passiert.danke shconmal!

da wird garantiert dein audiotreiber abkäääcken