Blue Screen? (Gelöst)

  • Ersteller GreatValue
  • Erstellt am
GreatValue

GreatValue

Registriert
20.07.12
Beiträge
179
Reaktionen
59
Ort
Luzern, Schweiz
Punkte
446
Hallo Liebe PC und Audiogötter

Ich habe mir letzte woche nen neuen Rechner zugelegt der ((AUCH)) für Hobby Musikproduktionen ausreichen soll.

http://www.computeruniverse.net/products/90442418/acer-aspire-predator-g5910-w7hp64.asp

Die Daten stimmen nicht ganz:

-128 gb ssd
-Nvidia Geforcegtx560ti

- Interface: Lambada lexicon


Nun Mein Problem:

Sobald ich in Cubase 5 einen anderen Treiber verwende (z.B Asio for all , Lambada Asio) bekomme ich nach einer gewissen Zeit Bluescreen (meistens beim start des Programmes).

Nun habe ich ein bischen geforscht im Internet und bin darauf gestossen, dass das die Onboard soundkarte in den weg kommt. Jedoch will ich nicht wirklich etwas im BIOS ändern.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank für die Antworten!
 
Haste von Cubase 5 das letzde Update 5.5.3 schon drauf ?
 
Nun habe ich ein bischen geforscht im Internet und bin darauf gestossen, dass das die Onboard soundkarte in den weg kommt. Jedoch will ich nicht wirklich etwas im BIOS ändern.



Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die im BIOS zu deaktivieren. Ist doch auch keine große Sache.
 
Die Onboard Karte muß nicht unbdeingt der verursacher sein.

Aktuelle Treiber von deiner Soundkarte / Interface auch schon mal geupdatet ?

Ansonsten schreib doch mal was beim Blue Screen steht, also die Meldung.
 
Probier einfach mal die Treiber deiner Onboard Karte deaktivieren, im Prinzip brauchst du die ja auch nicht. Wenns dann funktioniert ... alles super. Wenn nicht, gehts weiter mit der Ursachenfindung. Ein Versuch ists wert und es ist innerhalb weniger Sekunden erledigt.
 
Vielen Dank für die Antworten!
1. Updates sind installiert
2. Treiber der Onboardkarte habe ich deaktiviert ---> Fehler besteht weiterhin
3. Im Bios habe ich lange gesucht und dann ''OnBoard Audio Controll'' Deaktiviert (richtig oder?) ---> Fehler besteht weiterhin.


Im Zusatz habe ich es (wenigstens) geschafft, dass mein Interface nicht mehr als ? angezeigt wird.


Beschreibung der Fehlermeldung:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Habe ich dann gegooglet und wie angenommen ein Treiber problem....jedoch weiss ich jetzt nicht mehr weiter... Ich vermute jedoch, dass der windows usb audiogeräte treiber in konflickt mit dem Herstller treiber ist. (Bin jetzt nicht wirklich ein Profi) ;)

Grüsse und Danke
 
Soviel zum Thema USB 3.0 sei 100% abwärtskompatibel.
Kann aber auch am Treiber von deinem Interface liegen, das der kein USB 3.0 mag.
 

Ähnliche Themen

sonoro_vienna
Antworten
9
Aufrufe
640
anthe
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben