Blofeld im USB betrieb nur probleme wieso ?

  • Ersteller GreenKeeper
  • Erstellt am
GreenKeeper

GreenKeeper

Registriert
03.04.08
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo habe mir vor einiger zeit aus neugier einen Blofeld zugelegt wenn er die [g=32]midi[/g] daten über ein [g=32]midi[/g] kabel empfängt läuft er tadellos sobald er aber nur am USB hängt geht kaum noch was!!parameter ändern sich nur sehr langsam bei regler bewegungen zb ..lautstärke von 0-124 geht normalerweise ruck zuck im USB betrieb mus ich den endlosregler mindestens 10 ma rum drehn bis er denn lezten parameter erreicht hat :-( und beim schrauben in der LFO sektion stürzt er völlig ab mmh jemand ne idee ? und ja neuste firmware is drauf soundset natürlich auch !
 
Das kann mehrere Ursachen haben. Zunächst mal ist es wichtig, dass Du ein echtes USB2-Kabel und natürliche inen USB2-Port am Rechner verwendest, dann kommt es auch darauf an, was Deine anderen USB-Schnittstellen noch so "treiben". Und schliesslich gibt es wie so oft das Problem der unterschiedlichen Systemkonfigurationen. Bei mir am [g=18]Mac[/g] läuft der Blofeld via USB2 jedenfalls einwandfrei.
 
Dann bleib halt bei [g=32]MIDI[/g]. Oder ist das nicht möglich?
 
klar is es möglisch mach ich ja die ganze zeit ! aber naja der Blo hat halt auch USB deswegen aber ich glaub tsching hat recht kann am USB port liegen... weil noch was dran hängt dachte nicht das es solche auswirkungen hat auf denn Blo da er ja nur getriggert wird und nicht weiß gott was trozdem vielen dank für eure antworten :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben