I
Ilka
- Reaktionen
- 517
Hallo
Gestern habe ich eine Instrumentalgruppe in einer kleinen Kirche aufgenommen
Mandolinen , Gitarren, Akkordeon und Flöten.
Stereo basis war ORTF, Gitarre Direkt, Und zasätzlich ein AKG Mikro mittig von hinten.
Jetzt will ich die Titel abmischen und stelle fest, dass die Blockflöten auf der Stereo spur
, die ja fester Bestandteil ist, viel zu laut und schrill sind. Wahrscheinlich auch Billigflöten.
Beim einpegeln ist mir das nicht so extrem aufgefallen, weil es sind Kinder und keine Profis, die da geblasen haben. (Dynamik)
Meine Schuld, ich hätte das mehr in Betracht ziehen müssen.
Meine Frage: Was kann ich noch retten und wie bekomme ich die Flöten im Spektrum gebändigt ohne alles andere zu doll zu beeinträchtigen.
Es war mein erster Recording Versuch in dieser Art.
Die freuen sich wie die Schneider auf ihre CD und ich habe es VERSAUT:
iLKA
Gestern habe ich eine Instrumentalgruppe in einer kleinen Kirche aufgenommen
Mandolinen , Gitarren, Akkordeon und Flöten.
Stereo basis war ORTF, Gitarre Direkt, Und zasätzlich ein AKG Mikro mittig von hinten.
Jetzt will ich die Titel abmischen und stelle fest, dass die Blockflöten auf der Stereo spur
, die ja fester Bestandteil ist, viel zu laut und schrill sind. Wahrscheinlich auch Billigflöten.
Beim einpegeln ist mir das nicht so extrem aufgefallen, weil es sind Kinder und keine Profis, die da geblasen haben. (Dynamik)
Meine Schuld, ich hätte das mehr in Betracht ziehen müssen.
Meine Frage: Was kann ich noch retten und wie bekomme ich die Flöten im Spektrum gebändigt ohne alles andere zu doll zu beeinträchtigen.
Es war mein erster Recording Versuch in dieser Art.
Die freuen sich wie die Schneider auf ihre CD und ich habe es VERSAUT:
iLKA