Blind's Drumsound - ein ewiges Thema :D

Blind

Blind

Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Möchte euch nochmal mit meinem Sound quälen!! HIer isser: http://scifi.pages.at/jomar/

Eins vorweg: Die BD is zu laut ich weiss :D

Müsst evtl. ein wenig aufdrehen das ganze!!

Viel Spaß

Blind

jo, die bd is wirklich um einiges zu laut und mir schon fast ein wenig zu bassig und wie du sagst, das ganze is halbwegs leise, ansonsten gefällts mir recht gut. um definitiv [g=94]feedback[/g] zu geben müsste man dann aber sehn, wie das ganze im mix funktioniert.

lg
flox

Mir gefällt der Drumsound wirklich gut! Die [g=149]Snare[/g] könnte vllt etwas "näher" sein..hast du schon mit [g=108]Hall[/g] gearbeitet oder ist das der Raumklang?

Ansonsten wirklich gut!

Wie schon gesagt müsste man den Drumsound mal im Mix hören, vllt wäre dann (je nach Musikrichtung) die laute Base garnicht so dumm um sich durchzusetzen.

gr€€tz

PS: das Timing ist manchmal ziemlich verpeilt, aber darum gings ja nicht ;)

ja des passiert manchmal mit dem Timing :D Ja die [g=149]Snare[/g] is im Hintergrund durch die Tiefe und mittenbentonte viel zu laute BD!!

Wenn ich mir unten den Mix anhör' dann klingt alles sehr ausgewogen!!

MfG

Blind

ach ja zum [g=108]Hall[/g]: Das ist digital!! Ich nehm in nem 2,20 m hohen Kellerraum auf :D

MfG

BLind

Hi!

Gut, die Bassdrum ist zu laut, das weiß jetzt wohl jeder.

Es ließen sich aber vielleicht noch andere Sachen verbessern:
- Die [g=149]Snare[/g] könnte mehr knallen, was natürlich vor allem an der [g=149]Snare[/g] selber und an der Mikroposition hängt, abgeshen davon ist eben zu viel [g=108]Hall[/g] drauf.
- Die Hihat klingt etwas dumpf für meinen Geschmack... und ist etwas zu weit nach außen gepanned.
- Mit dem EQ hätte ich aus den Overheads noch mehr tiefe Frequenzen rausgezogen und dem Ganzen noch etwas mehr Glanz verliehen.
- Desweiteren hätte ich die Overheads mehr komprimiert und viel lauter gemacht.
Wenn die Overheads wirklich nur die Becken, den Rest des Sets aber wenig abbilden, klingen die Drums in meinen Ohren eher steril.

Ansonsten schon ganz gut

Grüße

Markus

PS
Nochmal auf die Stimmung der Toms achten... klingen etwas ungleichmäßig

ok werd das nomma überarbeiten!!

MfG

Blind

ok hab's upgedatet!! Könnt ihr mal hören wie's jetzt tönt?? Danke euch!

Blind

Hi,
ich würde es mir gerne anhören, aber der Link scheint nicht zu funktionieren im Moment...

Jo jetzt geht er wieder!! Müsst dann einfach auf Drumsound gehen!!

MfG

Blind

hi

sofern ich das mit meinen billig-ohrhörern (zum eq'ing will ich mal nix sagen) beurteilen, klingt das schonmal ganz gut. hab aber trotzdem ein paar sachen:

1. hau mal richtig ruff! das wird nie druckvoll klingen, wenn du das schlagzeug so streichelst. da müssen die fetzen fliegen!

2. bassdrum könnte etwas mehr kick ertragen.

3. warum so ein riesen-[g=108]hall[/g]? dadurch geht druck verloren, weniger ist mehr!
wenn du auf einen halligen sound stehst, probiers lieber zuerst mit kompression der overheads, oder noch besser mit einem raum-mik, sofern der raum einigermassen anständig klingt (wovon ich mal ausgeh', aufgrund des sounds)

die [g=149]snare[/g] klingt übrigens sehr geil! man könnte sagen sehr nu-metallig ;)

mfg SOS

Jo, der Snaresound gefällt mir sehr gut, die knallt schön.

Ich schlage mich mit genau dem gleichen Problem rum im Moment: Wie das verdammte Schlagzeug aufnehmen?

Ich habe HIER
einen ähnlichen Thread aufgemacht. Die Tipps die sich dort gesammelt haben, sind Gold wert. Vielleicht findest Du da ja auch noch Anhaltspunkte.

Gruß, Gecko

lol SOS wenn du meinen aufnahmeraum sehn würdest :D Der is tot wie ne Katze. . .

Ja gut des mit dem Draufhauen. . .is n altes Leiden von mir :D:D

Einfach so viel Kritik ausüben wie es geht!!

MfG

Blind

*push* hat niemand noch Kritik auszuüben??

MfG

Blind