Blauer Bildschirm sobald Verbindung zum Internet vorliegt. Woran kann es liegen ?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Liebe Computer-Fachmänner,

Ich habe hier ein sehr mekrwürdiges Problem. Ihr kennt alle diesen bekannten blauen Bildschirm (vor dem wir alle mehr oder weniger Angst haben). Mein Laptop läuft wirklich einbahnfrei, aber sobald ich ihn via USB Kabel mit dem Internet verbinden möchte, tritt dieser blaue Bildschirm auf mit dem Fehler tcpip.sys und dann macht er sein "Speicherabbild des physischen Speichers auf dem Datenträger".

Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte ?

Vielen Dank im voraus,
Dimension
 
USB?

Warum kein LAN?



Und evtl. paar mehr infos!


Gruss...
 
wieso verbindest du ihn via USB mit dem Internet ?
evtl. erkennt er diese Verbindung nicht richtig, versuchs doch mal mit nem JR45
 
Bluescrenn or what ?
 
sorry, ich weiß nciht, wieso der link nicht geht, einfach ab dem http ^^
 
Hier ein funktionierender Link.

Gruß
Werner
 
@Marvin93

Links setzen geht am einfachsten mit Antwort (nicht schnelle Antwort) und dort als Editor DHTML Form auswählen: Dann kann man über ein Icon (siehe Mauszeiger) schnell einen Link einfügen.

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • Links.gif
    Links.gif
    9,2 KB · Aufrufe: 136
diMEnsIOn schrieb:
...aber sobald ich ihn via USB Kabel mit dem Internet verbinden möchte, tritt dieser blaue Bildschirm auf mit dem Fehler tcpip.sys und dann macht er sein "Speicherabbild des physischen Speichers auf dem Datenträger".
Das mit dem Internet über USB-Kabel müsstest Du bitte noch mal erklären. - USB-Kabeln und dann wohin?

Zum Bluescreen gehört immer ein STOP-Code - eine Auswahl für XP findest Du zum Beispiel hier. Dein System hast Du übrigens auch nicht genannt...

Das Blöde an den STOP-Codes ist, dass die Beschreibungen für Halbwissende meist mehrdeutig sind, aber wenn der Fehler immer an tcpip.sys auftritt, würde ich als allererstes auf einen falschen Treiber tippen.


Das führt jetzt ein Bisschen weiter weg und muss bei Dir nicht unbedingt zutreffen:
Ich habe mich vor ein paar Wochen mit ständigen Abstürzen rumgeschlagen, das waren mehrere STOPP-Codes, an verschiedenen Modulen aber meistens ebenfalls bei bestimmten Aktionen im Netz (Flashvideos). Ich hatte schnell meinen USB-WLAN-Stick im Verdacht, dem hatte ich nämlich ein falsches Treiber-Update verpasst. Den alten Treiber wieder zu installieren, hat nichts gebracht. Dann habe ich mir sogar einen neuen Stick besorgt, aber der hat sich noch nicht mal installieren lassen. Ende vom Lied: System neu aufsetzen hat nicht nur den Fehler behoben, sondern auch die Knackser aus dem Creative- (Unwort, ich weiß) [g=12]ASIO[/g] beseitigt.
 
Es funktioniert mit einem RJ45 Kabel aber nicht per USB. Echt komisch, dass der blaue Bildschirm kommt, nur weil es per USB.
Habe Win XP und hatte das USB vom Modem an den Laptop geschlossen.
Aber nun funktioniert es ja via RJ45 Kabel.

Danke für Eure Hilfe.
 
diMEnsIOn schrieb:

Habe Win XP und hatte das USB vom Modem an den Laptop geschlossen.
Was für'n Modem? USB ist an Modems meist erst mal nicht für Netwerkverbindungen gemacht, sondern um Drucker oder USB-Medien ins Netz zu binden. Auf dem Port läuft dann eine Serversoftware (Printserver und/oder SMB-Server), die man auch erst über die Modemkonfiguration einrichten muss (Freigaben).

Wirf doch noch mal einen Blick in Dein Modemhandbuch.

Aber nun funktioniert es ja via RJ45 Kabel.
Das ist ja nun auch Zweck des RJ45.

[edit] Der Bluescreen kommt wahrscheinlich, weil USB nicht als TCP/IP-Schnittstelle eingerichtet ist. Wenn das Modem das überhaupt vorsieht, müsste ein Treiber speziell dafür auf [g=420]CD[/g] dabei sein, und der hat ganz offensichtlich ein Problem.
 

Ähnliche Themen

Can
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
pierotti
P
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben