Blastbeats + Melodie !

Track

Track

Reaktionen
178
Da ich bei meinem ersten Song gleich positives Feedback bekommen habe, mach ich gleich weiter !
Ich bin mal gespannt wie ihr das hier findet !

Song Nr 2

Hab genau das gleiche Equipment benutzt wie beim ersten Song benutzt :

Bin aus der Behringer Ultratwin GX212 Combo aus dem Lineout ins Mischpult (Behringer MX2004) und von dort aus dann in direkt in die Soundkarte ! Das ganze wurde mit Cubase VST32 aufgenommen und gemixt !
Für die Drums hab ich das VST-Instrument Universal Sound Modul benutzt !

Greets,
TRACK

Also ich finde das Teil mal ultrageil. Vor allem soundtechnisch habe ich nichts auszusetzen.
Den langsamen Part ab 1:45 finde ich sehr gut, aber auch der Break bzw. das danach bei 2:40 ist klasse. Allgemein setzt Du Deine Breaks sehr gut. Finde ich zumindest. Weiter so!

Gruß,
Alsion

hab jetzt leider nur den Stream gehört, find ich aber total Klasse !!!!! erinnert an IN FLAMES gefällt 100%
mfg
Loki

gefällt mir sogar so gut das ich mir den Track grade nochmal komplett runtergeladen habe. größter Kritikpunk ist, der track ist zu Kurz !! ansonsten der absolute hammer !! weiter so will mehr haben !! werd mir auch die Haare lang wachsen lasen !!

Hallo

Man das geht sehr gut ab und hört sich schon richtig gut an "In Flames" scheinen dich in der tat zu inspirieren!!!

Die Gitarren sind klasse, in jeder Hinsicht!

Es fehlt der Bass! Hast Du nicht gesagt Du spielst den Bass mit einer gepitchten Gitarre!?

OK - kann man maybe machen Anfangs...!?

Aber ich geb Dir den Rat - Kauf dir bei Ebay für 120 einen Bass - Das reicht alle mal! Maybe Du bekommst den noch billiger! Das macht soviel aus, Du glaubst es nicht! Deine ganze Musik wird anders werden - Und zwar "Noch mal um 50% besser!" .- Mach das, alles andere ist Unsinn!

Und wer Gitarre spielen kann kann auch etwas Bass spielen! Das reicht!

Der MIX:
Wie gesagt, Gitarren gibt es nix zu meckern!
Die Snare ist auch recht OK!
Die Bass-Drums aber nicht - man hört sie zwar aber die könnten viel fetter sein!

Arbeitest Du mit Cubase? Ist dein Drum Comp der LM4?

Du weißt das Du die einzelnen Trommeln aufteilen kannst im LM4 - also auf verschiedene Spuren?

BAS DRUM Einstellungen:

Im Cubase EQ:
Linker Regler (Tiefen) auf 100Hz! "Güte auf 0,1 - 0,4" und auf 5 bis 12db anheben!

Dritter Regler von Links (Obere Mitten):
Auf "GENAU" 3500Khz - Und raus damit bis 16 -18db und die Güte auf 0,7 -1,2 !

Der vierte Regler (Höhen) Shelving weglassen und güte auf 0,7 -1,2 - Und ebenfalls auf die 3550 Khz setzen genau "UNTER" die Oberen Mitten - Mit der db Stärke austesten, bis es "KICKT" .-

Mit dem 1 Regler nach bedarf den Bassanteil steigern! Ehr etwas weniger - So bleibt das Gesamtbild tranzparenter!

Den 2ten Regler (Untere Mitten) brauchst Du normal garnicht - Bei Bass Drum! - Vielleicht manchmal zwischen - Regler 1 und 3 and die 140 -180 Hz antesten hebt den Bass sehr an!

Aber hier wäre normal der platz für die Bassgitarre!

"DESWEGEN BRAUCHST DU AUCH EINEN BASS!!!"

Regler 3 und 4 Arbeit sind da aber besser, weil es mehr "KICKT" - Bei zuviel Bass matscht die Bassdrum vor sich hin, grade bei double bass drum, Da mus es "KICKEN"!!!

Teste die Einstellungen und Du wirst sehen!!! "HÖHREN"... :-D

Aber wirklich sehr gut...!!! Tolle Arbeit!

Bis dann!