Blackpit - In Deiner Seele

  • Ersteller pit7312
  • Erstellt am
pit7312

pit7312

Registriert
19.01.13
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi zusammen,

hier ein Song, den ich in Pro Tools 9 produziert hab. An Instrumenten/Plugins wird folgendes eingesetzt: Korg Wavestation, Boom, Hybrid, Structure, Xpand2, diverse Plugins (UAD2, Waves, iZotope etc. siehe auch meine Profil-Seite hier). Die Sängerin nennt sich "Shina Dark", und arbeitet seit ca. 1Jahr mit mir zusammen.

Bin sehr erfreut über (konstruktive) Kritik!

LG Pit

neue Version:
http://soundcloud.com/blackpit-2/blackpit-in-deiner-seele-p19b


alte Version war hier: soundcloud.com/blackpit-2/blackpit-in-deiner-seele-p18b
 
Hi Pit7312 :)

Der Track hat Stimmung aber sie kommt nicht rüber, aufgrund von:

Bassdrum zu laut und etwas zu weich....

Stimme / Bassdrum / Snare zerissen und kommt von stark von Links ( Chorus oder Delay falsch eingestellt bei der Stimme ? ) oder ist das beim "mastern" passiert... Stereobild zu weit aufgerissen ? ( was lt. Goniometer passiert sein könnte... )

Stimme kaum verständlich... Schade... Stimme hat für den Track die richtige Ausstrahlung.

Track klingt ähnlich wie die aus dem Thema "brauche eure Hilfe fürs erste Album ;)"
Schreibe das, weil ich denke, das jeder Track seine eigene Seele hat, deswegen sollten sie auch alle unterschiedlich klingen und dein Track hat eine andere Seele wie die aus dem obigen Thema.... musikalische Vielfalt ist das Stichwort...

Tiefenstaffelung ???

Verlaufsdynamik ???

Track klingt muffig... totkompremiert...

Wie gesagt.... Der Track hat was musikalisch !

Kurzum... einiges verschenkt zugunsten von mittlerweile überflüssigen Pegelwahn...

Greetz :)

P.S. Habe selber ne Wavestation AD ;-)
 
Hi rauschkiller,

ich hab mal ne neue Version gemastert, das hat sich tatsächlich komisch angehört (neuer Link siehe oben im editierten Hauptpost). Evtl. kannst Du mir ja auch zu dieser Version Feedback geben?

LG Pit

PS: mit dem Thread "brauche Eure Hilfe fürs erste Album" hab ich nix zu tun -- der ist von Yokari..
Von mir gibt's aber aktuell im Songvoting zwei Songs (Openess und Squares), meintest Du evtl. einen davon?
 
Hi Pit :)

schon besser...

Panorama Stimme schlägt manchmal über Links / Rechts

Bass kann lauter + Präsenzfrequenzen damit man ihn besser wahrnimmt.

Hintergrundchor etwas weiter nach hinten drücken, mit Frequenzen dumpfer machen bei 3150 Hz ? und das Dröhnen ( um die 200 Hz - 400 Hz ) etwas mildern.

Snare ??? wenn das eine ist, lauter damit der Beat stimmt...

Dann hastes fast...

Beim mastern... ne kleine Senke bei 3150 Hz.

LG.
 
Musikalisch gefällt's mir schon gut, schön düster ;)
Der Text ist mir etwas zu simpel gehalten. Mit 4 Worten "in deiner Seele" und "Dämonen" wird´s schwierig, einen kompletten Song zu brücken.
Mixtechnisch fällt mir der unaufgeräumte untere Mittenbereich auf. Pad/Chorsound und Stimme solltest du im Frequenzbereich bei ca. 200-400Hz absenken.

Grüße
Cos
 
Yep! Schon alles gesagt, aus dem Padsound sollte man ruhig noch was aus den Tiefmitten herausnehmen.
Sonderlich höhepunktreich ist der Track jetzt nicht, vielleicht sollte man auch gerade deswegen ruhig den Gesang noch weiter ausbauen.
 

Ähnliche Themen

pit7312
Antworten
2
Aufrufe
516
WaldebeatZ
WaldebeatZ
pit7312
Antworten
1
Aufrufe
415
Alies
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
389
Recording.de
Recording.de
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben