S
spaguzzi
- Reaktionen
- 1
Hi Leute.
Ich habe mich zwar erst heute hier Registriert, hoffe jedoch das mir jemand weiterhelfen kann weil ich fast am Verzweifeln bin.
Mir geht es darum heraus zu finden ob es an meinem System liegt oder ob jemand das gleiche
Problem mit dem Mackie Onyx Blackbird hat und es eventuell " Normal " ist.
Ich hoffe jedoch nicht das es ein Defekt ist.
Vor kurzem habe ich das Blackbird um Homerecording vorzunehmen gekauft. Egal ob ich nun
mit dem Mediaplayer oder Cubase Musik laufen lasse ist der Sound in den Boxen verzerrt und nicht anhörbar.
Zur Info:
Stelle ich auf die Onboard Audiokarte des PC´s um und gehe mit Spdif heraus
und in meinen Pioneer Hifi-Verstärker rein habe ich keine Verzerrung beim Mediaplayer od Cubase wenn ich Musik laufen lasse.
Stelle ich auf das Line6 Toneport mit USB als Soundkarte ein, gehe über 6,3 Klinke raus und in den Pioneer mit Cinch rein habe ich auch keine Verzerrung.
" Nur " leider mit dem Blackbird.
Mein Equipment:
-Windows 7 64 bit Ultimate, AMD Athlon II X4 3.0 GHz, 8Gb ram , WD Barracuda 1TB 7200/min
( Problem war aber auch auf Win XP )
-Cubase 6
-Mackie Onyx Blackbird über Firewire 400 PciEx-Karte mit Texas Instruments Chip von Devolo
64 bit fähig ( habe auch schon 2 andere Firewirekarten versucht ) an PC angeschlossen
-Blackbird mit MainOut oder AltOut und 6,3 Klinke an den Pioneer oder an meinen Yamaha
Powermixer über Cinch angeschlossen.
-Pioneer Hifi-Verstärker mit Heco Victa 2.1 Lautsprecher System
Habe alle Einstellungen auf 16bit und 44.100 und 512 buffersize gestellt aber auch andere
Einstellungen versucht. Kein Erfolg.
Das Problem:
-Audio-Spur mit Wav-Datei in Cubase geöffnet
-Mixer-Fenster in Cubase geöffnet und Fader alle auf 0db eingestellt
Kein Übersteuern und Peaken im Cubase zu sehen. Der Sound aber in den Boxen stark verzerrt
was keinen Spaß macht so zu Arbeiten.
Öffne ich nun das Blackbird Control Panel ( siehe Screen shot ) sieht man im Kanal 17/18 und
Main Mix das dort eine Übersteuerung statt findet was dann ja auch den verzerrten Sound hervor ruft.
Nun meine Fragen:
-Wieso Übersteuert in Cubase nichts aber im Blackbird Panel?
-Hat jemand ein Blackbird?
-Ist es bei demjenigen auch so?
-Ist es " Normal " das man den Main Mix Fader im Blackbird Panel ( oder im Cubase ) auf -5db
runter ziehen muss damit keine Verzerrung mehr Auftritt und hörbar ist?
-Weis jemand vielleicht woran es an meinem Equipment liegen könnte (Defekt?)?
Ich bin für jeden Tipp und Info Dankbar da ich fast noch Verrückt werde. Ich Denke nämlich das
es nicht normal ist das man die Fader runter ziehen muss auf -5db das es hörbar wird. Irgendwie habe ich den Eindruck das Cubase ein " Sauberes " signal schickt aber das Blackbird es " abwürgt ".
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß. Spaguzzi
Ich habe mich zwar erst heute hier Registriert, hoffe jedoch das mir jemand weiterhelfen kann weil ich fast am Verzweifeln bin.
Mir geht es darum heraus zu finden ob es an meinem System liegt oder ob jemand das gleiche
Problem mit dem Mackie Onyx Blackbird hat und es eventuell " Normal " ist.
Ich hoffe jedoch nicht das es ein Defekt ist.
Vor kurzem habe ich das Blackbird um Homerecording vorzunehmen gekauft. Egal ob ich nun
mit dem Mediaplayer oder Cubase Musik laufen lasse ist der Sound in den Boxen verzerrt und nicht anhörbar.
Zur Info:
Stelle ich auf die Onboard Audiokarte des PC´s um und gehe mit Spdif heraus
und in meinen Pioneer Hifi-Verstärker rein habe ich keine Verzerrung beim Mediaplayer od Cubase wenn ich Musik laufen lasse.
Stelle ich auf das Line6 Toneport mit USB als Soundkarte ein, gehe über 6,3 Klinke raus und in den Pioneer mit Cinch rein habe ich auch keine Verzerrung.
" Nur " leider mit dem Blackbird.
Mein Equipment:
-Windows 7 64 bit Ultimate, AMD Athlon II X4 3.0 GHz, 8Gb ram , WD Barracuda 1TB 7200/min
( Problem war aber auch auf Win XP )
-Cubase 6
-Mackie Onyx Blackbird über Firewire 400 PciEx-Karte mit Texas Instruments Chip von Devolo
64 bit fähig ( habe auch schon 2 andere Firewirekarten versucht ) an PC angeschlossen
-Blackbird mit MainOut oder AltOut und 6,3 Klinke an den Pioneer oder an meinen Yamaha
Powermixer über Cinch angeschlossen.
-Pioneer Hifi-Verstärker mit Heco Victa 2.1 Lautsprecher System
Habe alle Einstellungen auf 16bit und 44.100 und 512 buffersize gestellt aber auch andere
Einstellungen versucht. Kein Erfolg.
Das Problem:
-Audio-Spur mit Wav-Datei in Cubase geöffnet
-Mixer-Fenster in Cubase geöffnet und Fader alle auf 0db eingestellt
Kein Übersteuern und Peaken im Cubase zu sehen. Der Sound aber in den Boxen stark verzerrt
was keinen Spaß macht so zu Arbeiten.
Öffne ich nun das Blackbird Control Panel ( siehe Screen shot ) sieht man im Kanal 17/18 und
Main Mix das dort eine Übersteuerung statt findet was dann ja auch den verzerrten Sound hervor ruft.
Nun meine Fragen:
-Wieso Übersteuert in Cubase nichts aber im Blackbird Panel?
-Hat jemand ein Blackbird?
-Ist es bei demjenigen auch so?
-Ist es " Normal " das man den Main Mix Fader im Blackbird Panel ( oder im Cubase ) auf -5db
runter ziehen muss damit keine Verzerrung mehr Auftritt und hörbar ist?
-Weis jemand vielleicht woran es an meinem Equipment liegen könnte (Defekt?)?
Ich bin für jeden Tipp und Info Dankbar da ich fast noch Verrückt werde. Ich Denke nämlich das
es nicht normal ist das man die Fader runter ziehen muss auf -5db das es hörbar wird. Irgendwie habe ich den Eindruck das Cubase ein " Sauberes " signal schickt aber das Blackbird es " abwürgt ".
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß. Spaguzzi