Black Rain [Techno]

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
Wenn es der Mix war, den ich in Erinnerung habe, ist der A) leiser und B) Badewanne, wohingegen ich meinen Mix als spektral ausgeglichen empfinde, in meinem Raum wohlgemerkt, laut und trotzdem dynamisch und für mein Gefühl auch groovig.Vieleicht könnte ich noch was rausdrehen in der Kick (Mitten). Was genau gefällt Dir bei Deinem besser?

Ich fand er klingt - besonders in den Bässen und unteren Mitten sauberer und differenzierter. Das original hat sehr starke tiefmitten, die auch zielich resonant und dreckig sind, das hab ich versucht in dem mix zu entschärfen.

Außerdem fand ich das sehr ofensive reverb af der snare etwas sehr offensiv. ;-)
 
Ich fand er klingt - besonders in den Bässen und unteren Mitten sauberer und differenzierter. Das original hat sehr starke tiefmitten, die auch zielich resonant und dreckig sind, das hab ich versucht in dem mix zu entschärfen.

Außerdem fand ich das sehr ofensive reverb af der snare etwas sehr offensiv. ;-)

naja, hab nochmal zuhause angehört. Also so wie das hier klingt, hast du hast ja quasi gar keine Tiefmitten, deshalb meinte ich Badewanne. Da klingts natürlich subjektiv "sauberer", aber auf Kosten der Power. ;), d.h. der Tiefbass nimmt Dir alle Loudnessreserven, oder ist der Player in Soundcloud kaputt? Der Bass in meinem Mix, nach diversen Abhörpositionen, hier klingt ziemlich sauber. Das einzige was ich da ändern würde, wäre etwas weniger 3 kHz für nen etwas softeren Sound und die Kick in den Tiefmitten leicht absenken, dann klingts etwas weniger "honkig" an einigen Stellen.
 
Das reverb auf den hats meinte ich, nicht snare.

Ja dass deiner lauter ist, ist mir auch aufgefallen, ja vermutlich wegen der tiefmitten. aber sonen sound fahren grad viele und ich finds eig auch recht geschmeidig. nicht immer aber in dem fall schon.

Ich weiss was ne badewanne is ;-)
 

Den Mix von Lieferzeiten finde ich bassmässig auch angenehmer. Allerdings hat auch er nen fettes reverb auf der hat und irgendein delay in den unteren mitten, was da auch nicht wirklich hingehört (aus einer sicht als songersteller) Kann sicherlich gefallen und füllt auch gut was aus, aber es ist halt nicht abgemischt sondern schon son bissl remix, eigene elemente reinzubringen.

(falls es doch eine meiner eigenen spuren sein sollte asche auf mein haupt ;-)
 
Den Mix von Lieferzeiten finde ich bassmässig auch angenehmer. Allerdings hat auch er nen fettes reverb auf der hat und irgendein delay in den unteren mitten, was da auch nicht wirklich hingehört (aus einer sicht als songersteller) Kann sicherlich gefallen und füllt auch gut was aus, aber es ist halt nicht abgemischt sondern schon son bissl remix, eigene elemente reinzubringen.

(falls es doch eine meiner eigenen spuren sein sollte asche auf mein haupt ;-)

Bei so einem leeren Arrangement ist so ein Reverb auf jeden Fall ein Gewinn und gibt Tiefe.
Finde seinen Mix ganz gut.Ich kann meinen Bas einfach reduzieren, dann klingts "angenehmer" Vor allem ist der Bass nicht konstant, der variiert letztlich auch in der Lautstärke.
 

Den Mix von Lieferzeiten finde ich bassmässig auch angenehmer. Allerdings hat auch er nen fettes reverb auf der hat und irgendein delay in den unteren mitten, was da auch nicht wirklich hingehört (aus einer sicht als songersteller) Kann sicherlich gefallen und füllt auch gut was aus, aber es ist halt nicht abgemischt sondern schon son bissl remix, eigene elemente reinzubringen.

(falls es doch eine meiner eigenen spuren sein sollte asche auf mein haupt ;-)

Vielen Dank für´s Feedback. Der Reverb ist Geschmacksache, ich fand den ganz passend. Das ist aber kein Ding den wieder zu entfernen.
Das Delay ist auf der Spur 38 Rim drauf und bereits von Dir so verschraubt. Ich hab die Spur relativ laut im MIx, vielleicht ist es deshalb so auffällig? Naja, ich denke von einem Remix bin ich noch ein ganzes Stück weg. Ich bin halt ganz offen an den Mix rangegangen, Ziel war ja nicht deinen Mix 1 zu1 nachzumischen.
 
Na dann werf´ ich mal meinen bescheidenen Gehversuch in die Runde:



Feuer frei
smil451c7211b9e19.gif
 

Den Mix von Lieferzeiten finde ich bassmässig auch angenehmer. Allerdings hat auch er nen fettes reverb auf der hat und irgendein delay in den unteren mitten, was da auch nicht wirklich hingehört (aus einer sicht als songersteller) Kann sicherlich gefallen und füllt auch gut was aus, aber es ist halt nicht abgemischt sondern schon son bissl remix, eigene elemente reinzubringen.

(falls es doch eine meiner eigenen spuren sein sollte asche auf mein haupt ;-)

Vielen Dank für´s Feedback. Der Reverb ist Geschmacksache, ich fand den ganz passend. Das ist aber kein Ding den wieder zu entfernen.
Das Delay ist auf der Spur 38 Rim drauf und bereits von Dir so verschraubt. Ich hab die Spur relativ laut im MIx, vielleicht ist es deshalb so auffällig? Naja, ich denke von einem Remix bin ich noch ein ganzes Stück weg. Ich bin halt ganz offen an den Mix rangegangen, Ziel war ja nicht deinen Mix 1 zu1 nachzumischen.

ah ok ja die rimspur hatte ich auch im verdacht. die hab ich etwas leiser und vor allem nen loshelf drauf deshalb fällt das vermutlich bei mir wesentlich weniger auf. ich hatte nur erst den verdacht, dass du da etwas neues dazu gemahct hast deshalb die formulierung "remix".
 
sorry ich bin hier gerade im krankenhaus die verbindung ist echt madig.

ich muss erst mal schauen, ob ich die files iwie runergeladen bekomme... das dauert noch 1,2 stündchen, falls es nicht abbricht.

erster eindruck bei synthpark war sehr positiv, das unangenehm dreckige in den unteren mitten im bass ist im mix gut ausgeglichen, reverb auf snare kommt jetzt sehr gut und das hihats reverb liegt gut im mix.

electro rocker konnte ich nur ganz kurz reinhören, kick knallt gut.

wenn ich die files unten hab höre ich nochmal quer und schreib nochmal was.
 
Na dann werf´ ich mal meinen bescheidenen Gehversuch in die Runde:



Feuer frei :D

jetzt isser endlich da der download ^^
Oben rum find ich den mix gut, unten rum fehlt mir definitiv der tiefbass und die wärme (der ist ja bei meinem sehr ausgeprägt). Die synth säge haste n bissl arg/hoch gecuttet da ist ja schon fast ne resonanz drauf. vl. weniger q und lo shelf statt locut und das ganze n bisschen tiefer ansetzen. so hab ich das zumindest bei der synth säge gemacht. (spur nm-bass - das ist der nord modular)
 
@synthpark:

Ich hab nochmal nachgebessert, aber nicht viel



Bei deinem Mix geht mir zuwenig Audiosex ab, die Mitten machen irgendwie keinen richtigen Wupp!
Dafuer braucht man mehr MItten, mehr Fleisch.

ja du hast recht. bei deinem kitzeln die unteren mitten angenehm das trommelfell, wo bei mir nicht viel geht. ausserdem ist bei dir die lautheit mehr da. allerdings haste n paar von den effektsounds bissl arg laut, aber das muss ich ja nicht übernehmen ;-)

auf jedenfall werd ich nochmal die unteren mitten anschauen wenn ich wieder daheim bin. ich weiss jetzt nicht ich mag halt schon den tiefbass bei mir, inwieweit sich der erhalten lässt wenn mans oben rum boostet. mal schaun.
 
Ahoi Charly, erstmal Danke für Deine Nummer. Ich kann die mir durchaus aus auf nem Festival Floor vorstellen
smil18.gif
:)

Ich habe mich auch mal an die Nummer gemacht, ich weiss, die Geschmacksfrage schwingt bei sowas natürlich immer mit. Für ein Feedback wäre ich natürlich sehr dankbar.

Gruss


 
@memosch: danke auch an dich für deinen mix. ich glaube der drückt sehr ordentlich. (runterladen und querhören is grad bissl problematisch wg schlechter veribnung)

aber auch die (für mich hier kritischen) unteren miten haste imho schön in szene gesetzt. einzig die delays finde ich halt natürlich etwas ungewohnt aber denke sicher nicht verkehrt.

ja mir gefällt der track auch recht gut. (hab deutlich miesere ;)

er hat halt etwas tool charakter aber wurde soweit mir gesagt wurde dennoch schon das ein oder andere mal gespielt :)
 
@synthpark. ja joseph capriati ist natürlich schon erste sahne.

auch das was er selber macht. ich glaube das gashouder album war von dem da war von ihm da hats shon n paar sehr fette dinger druff.. das set da vergleichsweise gechillt.

mit so einem möcht ich meine sachen nicht unbedingt vergleichen. ich denke es hat schon seinen grund dass ich und die meisten hier kleine lichter sind und er auf main floors auftritt /gespielt wird

querhören tu ich den natürlich heimlich schon ;-) gerade das gashouder album war auch orientierung.
 
sorry ich bin hier gerade im krankenhaus die verbindung ist echt madig.

Gute Besserung erstmal!


So hier der Mix. Musste mit KH mischen, daher kann es sein, dass es unnerum etwas zu viel ist.

 

sagt man halt so, wenn weniger musikalische substanz/abwechslung vorhanden ist und daher ganz gut beim auflegen als übergang oder 3te/4te spur verwendet werden kann.

der drumloop wäre dann die nächste steigerung nach unten. aber auch damit legen leute ja auf. (remix deck)
 
gute Besserung!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben