Black Magician - MC6

Auch mit viel Abstand finde ich dat Ding risschtisch geil. Saugute Gittenarbeit und vocals. Wird mir auch bei der Länge nicht langweilig.
Trotzdem würde mich interessieren, was ein externer Mischer da noch rausholen könnte um hier und da noch ne Kirsche zu platzieren..?
 
Ich fand im MC6 den anderen Song, Coyote, etwas besser. Der ist mehr auf den Punkt und der Mix ist entspannter. Hier ist es so - (Haupt-) Riff(s) und Chorus sind super, es fehlt im Hinblick auf die Länge aber nochmal ein ganz anderer Teil.
 
Ich fand im MC6 den anderen Song, Coyote, etwas besser. Der ist mehr auf den Punkt und der Mix ist entspannter. Hier ist es so - (Haupt-) Riff(s) und Chorus sind super, es fehlt im Hinblick auf die Länge aber nochmal ein ganz anderer Teil.

Ach, für gewöhnlich findet man solch lange Songs nach 10 bis 20x hören erst richtig gut. Musst dir also nur 1 - 2 Stunden Zeit nehmen, dann kommt das... :green:

Ok, sorry. Jetzt ernsthaft: was meinst du mit "es fehlt ein anderer Teil"? Mehr Abwechslung im Songwriting? Dürfte wohl etwas daran liegen, dass ich mich noch nie mit diesem Thema auseinander gesetzt habe (wie so ziemlich mit jedem Thema in Sachen Musik... :lalala::schaem: ). Oder es liegt daran dass ich zu Beginn keinen Dunst hatte was die Vocs betrifft. Der Track war eigentlich zu 100% fertig als @Ethersis seine Growls dazu aufnahm. Ihn trifft also keine Schuld :altweise::smil451c7211b9e19:
 
Nein.. sie ist ein Bubble Tea... sorry für OT... aber soviel musste gesagt werden.

Wenn mein Fred dafür zur Aufklärung der Menschheit dient, sei es dir natürlich verziehen*...


*natürlich nur unter der Bedingung dass du auf YT ein Like da lässt und den Song möglichst oft teilst. Sonst bin ich dir auf ewig böse... :green:
 
So, nachdem wir hier die Form der Erde erörtert haben - wobei ich sagen muss dass meine Vorstellungskraft gerade grandios am Versuch scheitert, mir die Erde als Bubble Tea vorzustellen 🤣 -, kommen wir nun zu den wichtigen Fragen des Lebens.

Es ist mir bewusst dass 7min an sich schon recht anspruchsvoll sind, und wenn der Song dann auch noch Längen aufweist, wirds unerträglich.

Von daher würde es mich freuen, ein paar Meinungen zu Black Magician zu hören. Das würde mir Aufschluss darüber geben, ob ich mich wieder mal an einen solchen Song wagen soll oder lieber gleich zu Punk wechseln soll 😁
 
Welch liebliche Gesangsdarbietung, das brenn ich meiner kleinen Nichte gleich auf ihre Bibi Blocksberg CD. 😂

Ich find die Snare und das Geflüster etwas zu leise und die Toms haben mehr Wumms als die Kick. Ansonsten cooles Ding, ich steh auf die Passagen wo der Bass richtig römert. Für mich auch nicht zu lang. 🤘
 
Nun ja ich muss sagen dass ich bei einem Song dieser länge mehr abwechlsung erwarten würde. Es gibt halt schon ziemlich viele Wiederholungen. Es kann auch schon einen rechten Unterschied machen wenn alleine die Vocals mal einen anderen Rythmus einschlagen. Vielleich mal eher auch stakato und schneller als immer nur langgezogen. Anonsten finde ich die Drums sind zu leise.
 
Dank euch!

Die Drums und vor allem die Snare könnten tatsächlich noch etwas lauter sein. Also, @EarDrum , nächstes mal etwas lauter trommeln... 😁

@Ethersis hat die Growls im Nachhinein zu dem quasi schon fertigen Song beigesteuert, viel Zeit war nicht mehr... aber immer gut wenn man Kritik outsourcen kann 🤣 (...muss ja nicht erwähnen dass der Song vorher ca. ein halbes Jahr fertig auf der Festplatte ruhte 😇😁)
 
Das würde mir Aufschluss darüber geben, ob ich mich wieder mal an einen solchen Song wagen soll oder lieber gleich zu Punk wechseln soll
1. PUNK macht man nicht einfach so! Vorher muss erst eine geistige Reife (und ein ernsthaftes Drogenproblem) entwickelt werden (call me..).
2. Doom zeichnet sich mMn durch schleppende Monotonie aus, die durch soundwände, fiesen bass und suicidal vocals bestärkt wird. Von daher ist der track voll auf Linie. Ok, ich würde auch gern was in Richtung Conan machen - für mich zZ der ultimative Untergang. Aber man soll ja auch noch Zukunftsperspektiven haben....öhm...hold on...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben