Black Friday Brainworx fast geschenkt

meter für 9 Euro - das war dann meine NR 1 zum BF

BX-Meter ist wirklich toll, vor allem sehr schön der Mono/Stereo links und rechts Schalter (Cubase USer wissen, kann man gleich mitnutzen ;)

Die haben aber auch sau geilen Shit im Angebot, mit die besten Plugins auf unserem Planeten, aber auch teilweise schweineteuer. Hoffe auch immer auf das ein oder andere Schnäppchen.

Wie ist der Spl Pass EQ? Hat jemand Erfahrungen mit dem Vst? 59$ statt 249 ist ggf auch fein

Auch wenn ihr was anderes kauft als das 9$ Plugin, nehmt dieses immer mit in denWarenkorb. So bekommt ihr nochmal 20%. Hab diese Woche beim BAX EQ + BX Meter zugeschlagen für knapp 67€ #happy

Wie ist der Spl Pass EQ? Hat jemand Erfahrungen mit dem Vst? 59$ statt 249 ist ggf auch fein

Der SPL PassEQ gehört zu den feinsinnigen EQs, ergo Richtung MAstering oder feine Abstimmung im Mix. Klingt auch nicht kpl. neutral, eher etwas "edel" und fein.

Hatte ich mal, das Ding habe ich als relativ wenig verzeihend empfunden, d.h. Hochmitten und Höhen klangen selbst bei 1-2 dB Anhebung schnell harsch. Aber das Ding (HW) hat ja einen sehr guten Ruf, am besten schnell noch die Demo ziehen.

BX-Meter ist wirklich toll, vor allem sehr schön der Mono/Stereo links und rechts Schalter (Cubase USer wissen, kann man gleich mitnutzen ;)

...abwarten! ...wenn Steinberg diesen User-Wunsch, nach dem Mono/Stereo Button übergangen hat, in Cubase 9, gibts Krieg !

Hatte ich mal, das Ding habe ich als relativ wenig verzeihend empfunden, d.h. Hochmitten und Höhen klangen selbst bei 1-2 dB Anhebung schnell harsch. Aber das Ding (HW) hat ja einen sehr guten Ruf, am besten schnell noch die Demo ziehen.

Interessant, das liest sich konträr was ich geschrieben bzw. gehört habe ;)

Gerade bei den Hochmitten und Höhen auch ganz oben (Hishelf 18-20khz) klingt er doch sachte, ich würde den Klang zwischen hart und weich, leichte Tendenz, weich einordnen.
Richtig zugreifen wie ein Waves H-EQ o.ä. macht er nicht.

Gegebenenfalls liegts auch an den verwendeten Signalen?
Ich verwende fast ausschließlich mikrofonierte Signale.
Gut, im Mix kommt dann das eine oder andere VSTi noch dazu.

Gibt es noch weitere Meinungen zum SPL Pass EQ (Plugin)?

Ich hatte den letzten Weihnachten mal getestet, für mich war er nichts. Oder besser gesagt, da ich den Elysia Museq schon hatte, hat mir dieser einfach besser gefallen. Der Millenia NSEQ-2 ist übrigens auch noch ein Top-Tipp, den hab ich mir vor einem Monat über Ebay gekauft, gibts soweit mir bekannt aktuell fpr 99 USD.

Der SPL ist sicher ein sehr guter EQ, allein die Höhen sind bei den beiden anderen weniger aufdringlich, seidiger, feiner. Die Bässe vom NSEQ sind supergeil, Mitten können alle recht gut m.M. nach. Ach, PA ist schon ne echt gute Firma, muss ich wirklich sagen. Seit Dez 2015 bin ich Fanboy ;-)

PS: Ich glaube, der Black Friday ist vorbei, aber an Xmas gibts ja auch noch einige Türchen zu öffnen.

Ich hatte den letzten Weihnachten mal getestet, für mich war er nichts. Oder besser gesagt, da ich den Elysia Museq schon hatte, hat mir dieser einfach besser gefallen. Der Millenia NSEQ-2 ist übrigens auch noch ein Top-Tipp, den hab ich mir vor einem Monat über Ebay gekauft, gibts soweit mir bekannt aktuell fpr 99 USD.

Der SPL ist sicher ein sehr guter EQ, allein die Höhen sind bei den beiden anderen weniger aufdringlich, seidiger, feiner. Die Bässe vom NSEQ sind supergeil, Mitten können alle recht gut m.M. nach. Ach, PA ist schon ne echt gute Firma, muss ich wirklich sagen. Seit Dez 2015 bin ich Fanboy ;-)

PS: Ich glaube, der Black Friday ist vorbei, aber an Xmas gibts ja auch noch einige Türchen zu öffnen.

Black Friday kommt erst noch;-)

Da sowieso JEDER bei den sales zuschlägt, könnten sie es gleich günstiger machen und sich den Kindergarten sparen - aber diese Diskussion hatten wir schon.

Bin schon wieder weg hier...

...es sei denn es kommt wieder Dummfug als Antwort.
smil451c7211b9e19.gif

Heute der bx Boom! für 9$ + Steuer.

Nomen est omen: Kickdrum wird L.A.U.T.

Hey komm...wir verkaufen Schrott "vergünstigt" und vermitteln, dass alle den Scheiß brauchen... alles klar...

Mir geht dieses "kauft meinen Scheiß" so auf den Sack.
Alle ziehen da mit.

Das Slate Angebot ist ein Witz... 30 Tacken Rabatt aufs Jahresbundle? Und ne Free Lizenz, die es auch schon beim letzten "letzten" Angebot gab? Alles klar...
Jetzt mal ernsthaft. Welcher professionelle Kunde würde Plugins verwenden, die er nach einem Jahr nicht mehr hat...oder dann erneut 150 Tacken blechen muss... Firmen gehen pleite, und dann sind alle Plugins weg! Gab es z.B. bei den EMI Abbey Road Plugins.

Meine Abbey Road Plugins laufen unter win7 immer noch tadellos. Nur dass dieser TG Limiter einfach nach nichts Brauchbarem klingt.

Das Slate Angebot ist ein Witz... 30 Tacken Rabatt aufs Jahresbundle? Und ne Free Lizenz, die es auch schon beim letzten "letzten" Angebot gab? Alles klar...

Diese sog. "Special Promo" von Slate ist wirklich sehr bescheiden.
Wenn der Distressor bereits draussen wäre würde sich der evtl. für die eine Dauerlizenz lohen aber so.....

Sorry vielleicht nicht die richtige Stelle hier aber irgendwie musste ich das von m4d3raIn kurz bestätigen nachdem ich mir die Email von Slate 4mal durchlesen musste um sog. "Deal" ausfindig zu machen.

Ich mache mir jetzt mal nen Kaffe, öffne mein Cubase Manual und werde mal gemüdlich mit allen on board Plugins mixen.

Hey komm...wir verkaufen Schrott "vergünstigt" und vermitteln, dass alle den Scheiß brauchen... alles klar...

Mir geht dieses "kauft meinen Scheiß" so auf den Sack.
Alle ziehen da mit.

Jetzt mal ernsthaft. Welcher professionelle Kunde würde Plugins verwenden, die er nach einem Jahr nicht mehr hat...oder dann erneut 150 Tacken blechen muss... Firmen gehen pleite, und dann sind alle Plugins weg! Gab es z.B. bei den EMI Abbey Road Plugins.

ein Grund, warum ich bei Acustuca einkaufe... die gehen nur runter mit dem Preis, wenn man bei denen schon mal richtig viel gekauft hat. Ich bekomme zB 20%. Black Friday machen die im Prinzip nicht mit.

Naja den PSP Comp habe ich mir mal geholt, denn der gefiel vor 2 Jahren gut beim ausprobieren. Ganz nice. Jetzt müsste ich nur noch The Glue mit Acustica Sand vergleichen... aber keine Zeit.

Brainworx: Da hatte mich noch nie was überzeugt bis dato. Das was dieser 300 € teure Vertigo macht gibt es von Cytomic od. Acustica dreifach günstiger (und besser). So What? Und heute soll ich den Scheiß für 99 kaufen? Neeee...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben