Bitwig Version 5.0.11, wann wäre der richtige Zeitpunkt zu upgraden?

• Ersteller Ersteller RamzyStudio
  • Erstellt am Erstellt am
RamzyStudio

RamzyStudio

Bedroomproducer
Reaktionen
15
Ist ein Upgrade überhaupt sinnvoll oder nötig?

Ich hab mir gedacht, ich lass mir noch 1 Jahr Zeit um das Maximum eines Upgrades zu erhalten.

Ich find das echt doof, dass man jedes mal so viel zahlen muss. Bin jetzt geldtechnisch echt am unteren Ende der Nahrungskette.

Dann warte doch ein Jahr oder zumindest bis Weihnachten/Neujahr. Zum einem gibts da auch Sales, zum anderem dürfte da Bitwig 6 rauskommen, was das "Must Have" Gefühl steigern sollte. Denk ich werde auch nur noch zu den Versionsnummern updaten und fertig. Dann hat man nur alle 2 Jahre die 130.- zu blechen.

Die Frage ist immer: Fehlt dir von dir aus gerade was?

Wenn du jetzt anfängst Werbung anzugucken oder Foren zu lesen oder Fragen zu stellen und danach zu suchen, dann fehlt dir am Ende was. 100 %.

Ansonsten braucht man nicht wirklich die neusten Updates. Als man für das letzte Update gezahlt hat, waren die zukünftigen Features ja auch nicht da und man hat das überlebt.

Es ist auch klar, dass die DAW Entwickler sich ständig was einfallen müssen, damit immer wieder neues Geld reinkommt. Das ist nichts schlechtes, nur gehört da eben auch 50 % Marketing dazu. Und wer nutzt schon alle Features?