Bitwig Studio 4 Is Out Now

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
Hier gibt es Bitwig Fans?
 
Ich werde nicht upgraden bevor es einen MSEG-Modulator gibt!!!
 
Beste DAW ever
 
Was macht ein Multi Stage Env?

Eine Absynth Env?

Ja, aber so wie in Absynth erwarte ich den nicht. Im Absynth und auch bei den Cableguys kann man sogar noch die einzelnen Punkte in Zeit und Amplitude modulieren. Wahrscheinlich wird das auch in Zebra 3 kommen.

Zur Zeit bin ich noch bei Bitwig 3.1. Allerdings wird es für mich bald interessant upzugraden. Den Play-Modulator finde ich klasse, weil ich das Feedback in Delays oft weit oben habe und wenn die DAW gestoppt wird, das Delay ewig weiter läuft. Das könnte mit dem Play-Modulator unterbunden werden.

Leider fehlt mir das MIDI-Comping. Echt schade, dass das nicht gemacht wurde.
 
Und mp3 bouncing?
 
Hier gibt es Bitwig Fans?

würde es mir als zweit-daw schon gerne zulegen. finde die grid geschichte mega. lowlevel modular stuff in die daw integriert. 3rd party support im grid ist für mich da noch der grund nicht sofort zuzuschlagen. und die operatoren der neuen version hab ich so auch noch nicht gesehen. wird mal wieder demo zeit XD
 
3rd party support im grid ist für mich da noch der grund nicht sofort zuzuschlagen.
Was genau? Fremde Plugins in Grid integrieren? Kannst du das näher erklären was dir fehlt?
 
3rd party support im grid ist für mich da noch der grund nicht sofort zuzuschlagen.
Was genau? Fremde Plugins in Grid integrieren? Kannst du das näher erklären was dir fehlt?

ja genau, einfach 3rd party plugins im grid laden und die parameter genauso ansteuern/modulieren wie die internen module. audio signale rein- und rausrouten scheint ja zu gehen, aber die direkt zu integrieren wäre noch was. glaube mux von mutools kann das z.b.

mir ist das nur aufgefallen als ich mit der demo spielte und mir paar mal dachte "ist schon arg low-level, muss ich mir nicht zusammenbauen, hab ich doch hier als plugin" :-D
 
Kann man diese Meldung am Anfang irgendwie permanennt aus machen?

Capture.PNG
 
3rd party support im grid ist für mich da noch der grund nicht sofort zuzuschlagen.
Was genau? Fremde Plugins in Grid integrieren? Kannst du das näher erklären was dir fehlt?

ja genau, einfach 3rd party plugins im grid laden und die parameter genauso ansteuern/modulieren wie die internen module. audio signale rein- und rausrouten scheint ja zu gehen, aber die direkt zu integrieren wäre noch was. glaube mux von mutools kann das z.b.

mir ist das nur aufgefallen als ich mit der demo spielte und mir paar mal dachte "ist schon arg low-level, muss ich mir nicht zusammenbauen, hab ich doch hier als plugin" :-D


Man kann VST Plugins genau so Modulieren wie Bitwig eigene Instrumente/Effekte...


Aber wegen VSTs mit Grid:

Die Gruppe "Gridy":

01.png


Besteht aus den Einzelspuren:
Diva (VSTi)
02.png

Poly Grid (Instrumenten Grid)
03.png


Reverb (VST)
04.png



Delay (VST)
05.png



In der Spur "Poly Grid":
Geht die Spur Diva rein, wird mit einen "Trinagle Osc" zusammengemischt und geht dann auf eine "Verstärker Hüllenkurve" und dann raus aus diesen "Poly Grid", und durch einen WOW2 (VST) durch // welchen man natürlich wie, ALLES in Bitwig, immer nach gusto, Modulieren kann.
0POLYG.png


Reverb-Spur greift recht unspektatkulär einfach den Ausgang dieser Spur ab und geht weiter auf die "Griddy" Gruppe.

Die "Delay Spur" ist hier etwas interessanter:
Diese greift nicht nur das Audio-Signal von der "Poly Grid" Spur ab, sondern auch das MIDI-Signal, was dort reingeht.
Das Delay-Plugin "ColourCopy" kann die Delay Zeit, mit der MIDI-Note Ändern, und so Melodien in das Delay reinmachen, was hier passiert.
Danach kommt ein FX-Grid welche die ganze Spur anschliessend mit einer Verstärker Hüllenkurve bearbeitet:
0FXgrid.png


danach geht das Signal weiter zur Gruppe: "Gridy".


Auf der Gruppe "Griddy" sitzt ein Effectrix (VST)
und ein Compressor, welcher mit den Audio-Signal von der "Delay"-Spur den Cuttoff-Regler moduliert. (man könnte genau so gut, irgenendeinen Parameter irgendeines VSTs modulieren.)


Was hier rauskommt, könnte man auf Jeden Fall für aktuelle Chart-Mucke nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Modulatoren (keine Ahnung wie hoch die maximal Anzahl der Modulatoren pro Plugin ist) welche man Jeden x-beliebigen Plugin zuweisen kann:

0mod.PNG
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben