Bitwig steuern per Novation Launchpad Pro

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
611
Reaktionen
79
Punkte
967
Hallo,

versuche gerade Bitwig per Novation Launchpad zu steuern, was mit den Treibern von DrivenByMross funktionieren soll. Das Launchpad wird auch automatisch erkannt von Bitwig und funktioniert auch soweit. Nur die Session View kann ich nicht steuern - was leider für mich der Hauptzweck des Launchpads sein sollte. Manual habe ich gelesen und kann keinen Fehler feststellen. Klappt das bei jemanden? Habe bestimmt wieder irgendeine Kleinigkeit übersehen.

Ich kann Ableton Live mit dem Launchpad anstandslos steuern, auch die Session View. Das Launchpad sollte also hardwareseitig in Ordnung sein.
 
Ich habe kein Launchpad, daher kan ich nur raten was los ist.
DrivenByMoss unterstützt das Launchpad.
Hast du vielleicht das Launchpad über das Flexi von DrivenByMoss eingebunden? Das wäre falsch.

Ansonsten gibt es das KVR-Forum, in welchem Jürgen sehr aktiv ist:

KVR-DrivenByMoss
 
Der Vollständigkeit halber: ich habe am WE Bitwig von 4.1 auf 4.3 gehieft und ohne sonst etwas zu ändern kann ich die Session View jetzt anstandslos per Launchpad steuern. Ob es tatsächlich einen Bitwig Change diesbezüglich gab oder wieso es jetzt plötzlich doch funktioniert weiß ich leider nicht.
 
Ob es tatsächlich einen Bitwig Change diesbezüglich gab oder wieso es jetzt plötzlich doch funktioniert weiß ich leider nicht.
Du musst bei den Scripts von DrivenByMoss aufpassen, dass die Version von DrivenByMoss zur Bitwigversion passt. Jürgen hat aber für ältere Bitwigversionen ältere Scripts zum Download
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben