Bitwig Crash Time

1

160dB

Registriert
18.06.15
Beiträge
167
Reaktionen
54
Punkte
340
Wie oft und wann stürzt Bitwig bei euch ab?

Ich zwing es täglich mehrmals in die Knie :D

Hauptsächlich geschieht dies bei mir wenn ich Sachen umherschieb. Also z.B einzelne Drum chains aus dem Drum Rack in ein anderes Drum Rack oder in ein anderes Projekt.

Auch beim wechseln des Processing Mode in Pro Q2 entsteht gerne mal ein Crash.


Zwei mal hab ich es schon geschafft, dass sich Bitwig einfach schließt, ohne Vorankündigung :D


Das Gute ist aber, dass ich bei allen Crashs nur 1-2 mal Einstellungen verloren habe. Sonst wurde alles brav wiederhergestellt.


Eventuell muss ich mal testen ob die Push-Einbindung die Stabilität beeinflusst. Man kann ja nie wissen.
 
Also ganz abgestürzt ist es bisher nicht. Nur mal das ein Plugin stresste.

Gestern habe ich z.B. nur mit Bitwig Plugins gemischt, da ich das Projekt an einem anderem Bitwig User gemischt zurück schickte.

Da waren keine Probleme. Bei Verwendung von 32 Bit Plugins habe ich eher das Gefühl.

Aber dann starte ich die Engine neu und es geht problemlos weiter.
 
wenn ich ein Projekt schliesse und ein neues starten möchte, muss ich die Audioengine ASIOFORALL neu starten.

In die Sandbox ging mal die Analog Lab von Arturia.
 
Hier mal eine Info die für manche Interessant sein könnte:

Ich hatte beim Abmischen vom HOFA Contest ziemliche Probleme (70 Spuren oder wie viele das sind?)

Jedenfalls dachte ich erst es könnte meine lahme Festplatte sein, die den Hahn zu macht (es kam eine neue rein, SSD).

Jetzt habe ich ein bisschen mit den RMX Contest Spuren gespielt und wirklich nur ein minimal Setup an Spuren und gleiches Problem.

Audio Aussetzer immer wieder.

Grund:

McDSP Ultimate EQ 6020.

Ohne dieses Plugin läuft alles wie geschmiert.

Wenn ihr merkt das irgendwelche Loops untigt werden, also Knacksen dann ist schon mal irgendwo ein Plugin unterwegs das Probleme macht.

Meine CPU hatte immer wieder Spitzen.
 
Ohne dieses Plugin läuft alles wie geschmiert.

Wenn ihr merkt das irgendwelche Loops untigt werden, also Knacksen dann ist schon mal irgendwo ein Plugin unterwegs das Probleme macht.

Meine CPU hatte immer wieder Spitzen.

Dann muss man aber der fairnesshalber nochmal explizit darauf hinweisen, dass das dann kein Problem von Bitwig sondern vom Plugin ist, oder sehe ich das falsch.
 
Dann muss man aber der fairnesshalber nochmal explizit darauf hinweisen, dass das dann kein Problem von Bitwig sondern vom Plugin ist, oder sehe ich das falsch.

Steht doch da:

Grund ist McDSP.

Ich wollte das nur erwähnen, weil man schnell zum falschen Schluß kommen könnte das Bitwig "buggy" wäre, wegen neu, nicht ausgereift usw.

Bitwig läuft wie geschmiert, es liegt an 3rd Party Plugins wenn es spinnt.

Übrigens bin ich auf Mac unterwegs und McDSP macht m.M.n. noch nicht lange VSTs. Sind ja eher RTAS/AAX und AU Meister.
 
ja stand da, kam mir aber nicht klar genug raus, genau wegen der Argumente die du genannt hast.



smil451c74f42b44f.gif
 
smil451c74f42b44f.gif



Zumindest stürzt nicht das ganze Programm ab, was bei Logic der Fall wäre (aber Logic neu starten und alles wieder da dank Sicherungskopie, auch akzetapel).
 
Nun... nach den ersten Gehversuchen mit B habe ich feststellen müssen, das das Progi (8-track 1.3.5) sich schon mal recht früh verabschiedet (Audioengine).

Das ganze im reinen Testmodus mit einem frischen Standardprojekt auf dem Macbook, ohne eigene Voreinstellungen und ohne Interface, Keyboard und sonstige Controller und Plugins.

Komisch.

Da drück ich doch einfach wieder den Audioengine-Button auf "an" und es geht wieder.
smil451c746446160.gif




Specs:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-06 um 15.38.13.png
    Bildschirmfoto 2016-01-06 um 15.38.13.png
    15,6 KB · Aufrufe: 246

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben