Bitwig 2.0

  • Ersteller Mindflanger
  • Erstellt am
Mindflanger

Mindflanger

Registriert
27.03.15
Beiträge
565
Reaktionen
202
Punkte
1.240
Bitwig ist schon nicht schlecht, soll wohl aber mit dem nächsten majorupdate noch an Fahrt gewinnen.

Von der Bitwig.com Website.

"FORTHCOMING
Our vision.
Bitwig Studio is designed with a long-term vision in mind - that people can build their own instruments and effects right inside the software, share them with others effortlessly and collaborate in a room or over the internet in real-time.
Although these features are not available in version 1.0 of the software, the technical foundation is in place, and we are prepared to release these significant features in future versions. Read more about our vision below.

INTEGRATED MODULAR SYSTEM
All 54 devices found in Bitwig Studio were designed using a modular device creation environment which is integrated in the application. Unlike other software, this feature is at the heart of the code running Bitwig Studio. In the next major release, anyone with Bitwig Studio will have access to the integrated Modular System, enabling the modification of existing devices, or the creation and design of entirely new ones."

Ich bin ja mal auf das integrierte Modular System gespannt. Wie wird es umgesetzt sein?
 
Ich bin ja mal auf das integrierte Modular System gespannt. Wie wird es umgesetzt sein?
Wahrschweinlich so was wie Max for Live.
 
die kupfern einfach alles ab.
 
die kupfern einfach alles ab.

Das macht jeder und überall. Nur dass beim abkupfern stetig Verbesserungen einfließen. So entsteht Fortschritt. Niemand erfindet einfach mal irgendetwas aus dem Nichts.

Du kannst ja mal versuchen, dir eine neue Farbe auszudenken:)
 
War ja klar, dass die synthetische Begrünungsanlage wieder was zu meckern hat :D

Ist ne Funktion nicht drin: "OH MY GOD! JEDER braucht diese Funktion!!! Wieso wird sie nicht implementiert?"

Ist die Funktion drin: "OH MY GOD! Haben die keine eigenen Ideen???ZWEIzwölf"
 
Das ist aber kein versprochenes Feature für Version 2. Da steht doch was von "zukünftigen Versionen" und das kann etliches bedeuten. Coooool ist es aber allemal.
 
Das ist aber kein versprochenes Feature für Version 2. Da steht doch was von "zukünftigen Versionen" und das kann etliches bedeuten. Coooool ist es aber allemal.


"In the next major release"...also klingt für mich ganz hart nach 2.0
 
"In the next major release"...also klingt für mich ganz hart nach 2.0

So habe ich es auch verstanden.


" this feature is at the heart of the code running Bitwig Studio" und ", the technical foundation is in place, and we are prepared to release these significant features in future versions"

Also scheint schon alles im code implementiert zu sein, ich mutmaße mal, die Jungs wollten das auch ursprünglich in 1.0 schon mit releasen, aufgrund der Ankündigungen und evtl. Verzögerungen würde es dann auch schlüssiger werden, warum dann die halbgare 1.0 rausgehauen wurde. Die Jungs mussten einfach (irgendwas) liefern.
 
Bin auf den Updatepreis gespannt.
Freue mich schon
 
die kupfern einfach alles ab.

Und verbessern dabei :)


Ich prophezeie: Bitwig wird Abletons Live nochmal gehörig den Allerwertesten versohlen!!!
Das hat sehr viel Potential, das Bitwig.

:)



.


Ach nee, Ableton ist Ableton, die schlafen auch nicht. Der launch von Bitwig ist für alle Abletoner vielleicht ein Segen, evtl. gibt das nochmal ein Schub. Ich hoffe A und B können sich gegenseitig befruchten und nicht bekriegen.
 
Das hoffe ich auch. Aber sind die Bitwig Leute nicht die kreativen Köpfe von Ableton die keinen Bock mehr auf den Laden hatten?

Insofern würds natürlich ungleich schwerer werden für den Platzhirsch....
 
Das hoffe ich auch. Aber sind die Bitwig Leute nicht die kreativen Köpfe von Ableton die keinen Bock mehr auf den Laden hatten?

Insofern würds natürlich ungleich schwerer werden für den Platzhirsch....

ja so ähnlich habe ich das auch schon mal gelesen, aber ich bin auch immer vorsichtig, im Netz wird immer so viel stille Post gespielt. Würde ich aber mal interessieren was genau da hinter steckt. Ist mir im Endeffekt auch egal wer was wann und wo solange die DAW innovativ bleibt.
 
die kupfern einfach alles ab.

Und verbessern dabei :)


Ich prophezeie: Bitwig wird Abletons Live nochmal gehörig den Allerwertesten versohlen!!!
Das hat sehr viel Potential, das Bitwig.

:)



.


Ach nee, Ableton ist Ableton, die schlafen auch nicht. Der launch von Bitwig ist für alle Abletoner vielleicht ein Segen, evtl. gibt das nochmal ein Schub. Ich hoffe A und B können sich gegenseitig befruchten und nicht bekriegen.

hahahahaha... :D


.
 
die kupfern einfach alles ab.

Und verbessern dabei :)


Ich prophezeie: Bitwig wird Abletons Live nochmal gehörig den Allerwertesten versohlen!!!
Das hat sehr viel Potential, das Bitwig.

:)



.


Ach nee, Ableton ist Ableton, die schlafen auch nicht. Der launch von Bitwig ist für alle Abletoner vielleicht ein Segen, evtl. gibt das nochmal ein Schub. Ich hoffe A und B können sich gegenseitig befruchten und nicht bekriegen.

hahahahaha... :D


.


das ist auf den "nicht bekriegen" bezogen, oder? So pessimistisch, klar wird es immer Grabenkämpfe geben, dann relativiere ich mich, ich hoffe es artet nicht in einen Glaubenskrieg aus, die und Missionare haben wir schon genug auf anderen Gebieten auf der Welt. Die Energie die dort verpulvert wird sollte man in seine Kreativität fließen lassen.
 
Hierzu sag ich nichts mehr. Lohnt eh nicht. Das haben wir in allen Foren doch eh schon abertausendmale durchgekaut: Konkurrenz belebt, und das ist gut. so. ;-) (natürlich bin ich deiner Meinung) Nun muss ich los.
 
Gut fände ich halt bei Bitwig wenn man es via VSt oder Rewire in andere Programme wie Cubase, Sampülitude usw. einbinden könnte.
Es ist gut zum bauen von Software Synthis

Signatur
 
"In the next major release"...also klingt für mich ganz hart nach 2.0

So habe ich es auch verstanden.


" this feature is at the heart of the code running Bitwig Studio" und ", the technical foundation is in place, and we are prepared to release these significant features in future versions"

Also scheint schon alles im code implementiert zu sein, ich mutmaße mal, die Jungs wollten das auch ursprünglich in 1.0 schon mit releasen, aufgrund der Ankündigungen und evtl. Verzögerungen würde es dann auch schlüssiger werden, warum dann die halbgare 1.0 rausgehauen wurde. Die Jungs mussten einfach (irgendwas) liefern.

Nein, das wollten sie nicht. Es war von Anfang an für Version 2 geplant. Die Inet-Seite war ja schon zwei Jahre lang vor dem Release online, da stand das schon so. Und ja, Bitwig arbeitet intern mit dieser Struktur, sie ist nur noch nicht für die User freigegeben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben