Bitte wie installiert man das "Drumkit from Hell" ?? - VERZWEIFELT

• Ersteller JohnnyZ
  • Erstellt am
JohnnyZ

JohnnyZ

Reaktionen
1
Hallo !!!

Ich bin neu hier im Forum und möchte direkt mit einer -für mich- sehr wichtigen Frage einsteigen! ;)

Und zwar arbeite ich mit Cubase SX und habe gestern von einem Freund, dass "Drumkit from Hell"(DKFH) von toontrack geschenkt bekommen. Habe mir das schons o lange gewünscht,... naja!

Auf jedenfall verstehe ich die Gebrauchsanweisung gar kein bißchen, da sie eine andere Cubase Version enthält. Z.B. sollte man das DKFH in den Ordner Lm4 kopieren, und den gibts es nicht mehr! Es gibt zwar noch -natürlich- den VSTPLugins-Ordner, aber dann fängts schon an.. soll ich den in "Drums", "Cubase5 Instruments" oder sonst wo öffnen??

Ich wäre euch so dankbar wenn ihr profis mir bei der installation helfen könntet, da ich mich schon so sehr darauf gefreut habe!

Vielen vielen Dank,

euer Jonathan!

Welche dfh-Version hast du denn?
Wäre wichtig zu wissen, denn die alte Version besteht ja nur aus einem Multisample, das man nach der Installation in einen Sampler importieren muss, ... weil kein PLayer dabei ist.

gute frage,.... in der beschreibung steht nur "drumkit from helL" copyright ist von 2001.. nützt dir das? vielen dank das du mir helfen möchtest!

Aha, auf meiner steht "Copyright 2002" drauf, und ich hab die allererste Version.. :p
Wie sieht denn das Cover aus? :D

dfh_cover.gif
[/URL]

dfh_addon_cover.gif
[/URL]

dfh_superior_cover.gif
[/URL]

ganz klar das erste mit Fredrik Thordendal :) kannst du mir helfen?

Hmm, ... dann brauchst du einen Sampler!
Bei dieser Version ist kein PLayer mit dabei, d. h. du musst das
Multisample in einen Software-Sampler laden. Nachdem dir dein
Freund das eingebrockt hat, würde ich ihm vorschlagen, dass
er dir noch einen dazukauft, z. B.

Steinberg HALion

Im Cover der [g=420]CD[/g] steht ja unter "Features" drin, für welche Sampler die Multisamples
programmiert sind. Aber nimm nicht den LM-4, da läufts anscheinend nur bedingt, hab ich gehört..

EDITH:
Du kannst natürlich auch einen Freeware-Sampler nehmen, ...
aber das ganze Kit selber nochmal zu layern wird dich viel viel Zeit und Nerven kosten,
... sind ja doch ein ganzer Haufen an Samples!

Du benötigst die LM4 Drummaschine von Steinberg, um den Inhalt dieser [g=420]CD[/g] nutzen zu können.
EDIT : ok, Halion kann das auch importieren. Und Kontakt2 auch.

Diese [g=420]CD[/g] ist für Dich komplett wertlos !

Krass, ... und ich hab damals 120 Euro für die Version OHNE Sample-PLayer gezahlt.
Vielleicht kannst du die [g=420]CD[/g] ja noch umtauschen, ... könnte aber anstrengend werden...

danke jungs!! mmmh,... das ist ja doof :(

und das dfh2 (von dem foto) ist einfacher zu installieren? schade, dachte cubase ist cubase u dfh ist dfh :(

Die Samples der original DFH von 2001 gibt es jetzt auch als Expansion für EZdrummer:
2fb8cf9ae6.jpg

... dass hilft mir jetzta ber auch nicht weiter, oder? :(

JohnnyZ schrieb:

und das dfh2 (von dem foto) ist einfacher zu installieren? schade, dachte cubase ist cubase u dfh ist dfh :(

Nochmal :
Wenn Du eine LM4 oder einen Haloin besitzen würdest, dann würde DFH bei Dir auch problemlos laufen.
Ohne LM4 oder Halion kannst Du es GARNICHT installieren.

Mit einfach oder schwierig hat das nichts zu tun.

Auf der Verpackung von Deiner [g=420]CD[/g] steht doch wohl deutlich drauf, was es ist :
Du benötigst eines der unten aufgeführten Softwareinstrumente, um es benutzen zu können.
981ff0e03a.jpg

JohnnyZ schrieb:
... dass hilft mir jetzta ber auch nicht weiter, oder? :(
So ist es.
Also schmeiß die [g=420]CD[/g] weg und denk nicht mehr darüber nach.

okay danke! ich gucke mal das ichs für dfh 2 umtauschen kann! nochmal danke jungs!

okay danke! ich gucke mal das ichs für dfh 2 umtauschen kann! nochmal danke jungs!

Ja, viel Glück. Software umtauschen ist zwar immer sehr schwierig, aber wenn du dem Verkäufer genauso unwissend erscheinst wie in diesem Thread, dann unterstellt er dir wahrscheinlich nicht mal eine böse Absicht. Nimm am besten diesen Thread ausgedruckt mit in den Laden ;) Und sag einfach die Wahrheit: "Mein Freund hat mir die dfh-Samples geschenkt, aber ich hab gar keinen Sampler - wäre es möglich, die Samples gegen die 2er-VErsion inklusive Sample-Player umzutauschen". Oder - wenn du eine hübsche Freundin hast - schick die hin :)

hat sich erledigt, kollege war so überzeug von dem geschenk, dass er die quittung "nicht mehr findet"..... :x

ich frage nhab jetzt son "rgc:audio sfz-player" installiert,... damit kann ich auch nichts reißen,oder? ... frage nur, weil ich verzeweielt bin und endlich einigermaßen gute drums haben will ... wenn ich bei dem player auf "bank laden" gehe, sehe ich auch die dfh fxb dateien,... aber ich weiß, dass siehe ich ja bei cubase auch...