Bitte um Tipps!

• Ersteller Ersteller Nuggy
  • Erstellt am Erstellt am
Nuggy

Nuggy

Reaktionen
0
So,habe jetzt erstmal gelernt das man hier auch Songs erstmal von euch begutachten lassen kann.Dann werde ich es auch mal machen.

Diesen Song haben wir im Sommer 0 bei mir zuhause aufgenommen.Da ich echt kein Experte im Abmischen bin, wäre es echt ne Hilfe wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnt!

Hier der Link:

Eure Tipps können mir nur Helfen!!

Also, viel Spaß beim hören und spart nicht mit Kritik!!

hi, erstmal is das grundmaterial gar nich schlecht, auch wenn grad gegen ende die intonation bei den vocals ziemlich zu schwanken anfängt un der groove ein wenig aus dem ruder läuft...

für meinen geschmack is dein mix im panorama zu sehr auseinander gezogen... überleg dir mal was du wo im raum hören willst, mals dir am besten auf un dann fang an eins nach dem andern zu sortieren. gerade bei den gitarren und dem gesang haste du ziemlich viele dopplungen und effekte (oder?) sehr hart nach links und rechts gefahren ohne noch wirklich ein grundsignal in der mitte zu lassen. hör dir deinen mix mal in mono an, da fällt leider ziemlich viel ziemlich stark zusammen und es klingt als hättest du nur noch dein rohmaterial. auch die toms sind sehr weit auseinander (is aber geschmackssache) und wenn mich nich alles täuscht hat deine base nen rechtsschub... is ungewöhnlich, sagen wir mal so^^
aber ich glaub grundsätzlich hast du gute ideen und kannstes mit sicherheit auch ganz gut umsetzen, aber versuch en bissl mehr struktur in den mix zu bringen damit er harmonischer wirkt.

Krasser Mix, der hat so gut wie keine Mitte. Es hängt alles entweder rechts oder links. Da ist beim Mixen was ordentlich schief gelaufen. Gesang, der eigentlich in der Mitte sein sollte, kommt von den Seiten. Genauso wie die Drums. Gesang lässt gegen Ende des Song extrem nach in Sachen Intonation und Ausdruck. Das, was rauh und rockig rüberkommen sollte, klingt da eher aufdringlich und im ersten Moment bin ich etwas erschrocken, als die Dame plötzlich auf kratzig geschaltet hat :)

Zurück
Oben