Bitte um Rückfütterung...

Registriert
07.01.08
Beiträge
537
Reaktionen
133
Ort
Bielefeld
Punkte
1.070
Hallo Leute,

für Rückfütterung zum Mix - und überhaupt - wär ich Euch dankbar. Ich habe hier ein paar neue Sachen ausprobiert - aber hört erstmal selbst:



Mit Dank und Gruß und gespannt:
Heiner
 
Hi,

gefällt mir, sowas hier auch mal zu hören, damit meine ich Blues und Mundharmonika, und diese auch noch als Lead-Instrument.

Arrangement find ich gut, schöne Drums, grooven gut. Mundharmonika groovt nicht immer so gut, ich bin kein Musiker um daß jetzt irgendwie gut zu beschreiben, in einigen Parts klingt die Mundharmonika für mich zu "statisch", liegt wohl an den Notenlängen, ich vermisse lang gespielte Töne und kurze, schnellere Läufe, so wie z. B. zwischen 1:10 und 1:15.

Grüße
VBA
 
Danke, VBA!

Können sich aber ruhig noch n paar mehr äußern!
 
Hi Heiner!

Tut mir Leid, viel mehr als zu sagen, dass ich das stilistisch total geil finde kann ich nicht leisten.

Insgesamt finde ich den Sound der melodischen Instrumente etwas zu dumpf, aber das kann zum Einen so gewollt sein und ist zum Anderen mit Sicherheit Geschmackssache.

Auf jeden Fall hörenswert und mal was ganz anderes ;)

Gruß
Illusion
 
Danke Dir!

Zum etwas muffigen Sound der Harp. Ein bißchen Höhendämpfung bei der Blues Harp ist ja meist gewollt, aber zuviel ist natürlich auch blöd.

Ich habe hier ein Setup mit Custom-Röhrenamp und Weber Power Attenuator, mit dem ich bei Zimmerlautstärke aufnehme. Da sind die Höhen erstaunlicherweise ok. Dann kommt aber noch Soundmodeling mit dem Crysonic Spectralive, mit dem ich die Harp via Phasenoptimierung vom Rest abhebe, und dem Crysonic SpectraQ, mit dem ich Obertöne hinzufüge, bis der Sound Bottom und noch mehr Wärme bekommt - da war ich bei den oberen Mitten und Höhen eher zurückhaltend, um das nervige Schrille der Harp zu vermeiden - vielleicht sollte ich da noch bißchen mehr Obertöne hinzufügen...

Grüße und - Bitte um weitere - gerne auch Detail - Hinweise!

Heiner
 

Neue Antworten


Zurück
Oben