Bitte um Kritik

• Ersteller Ersteller STEFFiiLiiKE
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
STEFFiiLiiKE

STEFFiiLiiKE

Reaktionen
0
Wie findet ihr das neue Cover ??

-DIo
LG,Steffi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello again Steffi ;-)

Über Sinn oder Unsinn eines Videos verliere ich mal keine Worte mehr.

Die erste Strophe ist ganz ordentlich, der Rest -naja!
Für mich, Dein schlechtester Beitrag - in den Refrains tuts an einigen Stellen schon fast weh, sodass auch Deine schöne Stimmfarbe nix mehr rausholt.
Lass Dir den Spaß am Singen niemals nehmen und such Dir Nummern denen Du gewachsen bist.
Am besten eigene!
Diese hier ist einfach viel zu schwer für Dich!

Und wie immer...

...üben üben üben

lg.

Klavier... üben...oder öfter einsingen...
was denkst du denn was sich in der kurzen Zeit ändert?

Profis schaffen gute Aufnahmen auch nicht mit einer Aufnahme..!
An deiner Stelle würde ich mir für solche Coveraufnahmen einfach mal 2-3 Std Zeit nehmen... klar ist ätzend... aber Musik und insbesondere aufnehmen ist nicht sooo einfach...
Wenn du bei jmd guten im Studio wärst wäre das sicher was anderes... Wgn deiner Stimmfarbe würde ich dich nehmen... aber sicher nicht wgn deiner Intonation^^ (Melodyne kann ja zum Glück aus falschen Tönen gute machen...)

Ich weiß auch nicht, ob du iwas von hier liest... naja... vl hab ich ja 3 min meines Lebens vergeudet...

PS:
Lass dieses Yeahahaiaauuuu... Gott... dabei hört man förmlich wie deine Stimmbänder+Zwerchfell jegliche Kontrolle verlieren... Erst Basics schaffen, dann extravagant werden...
Popstars sind meist(eig immer) nicht ohne Grund Popstars... ;)
Und die richtigen können sogar (oh mein gott!!!) wirklich singen!!!

klingt bemüht...nein, ganz ehrlich, stellenweise klingt´s gruselig.

Schon mal probiert, das Ganze mit Kopfhörern einzusingen?
Über die KH sollten dann Playback und eigene Stimme in einem gut abgestimmten Verhältnis zu hören sein.
Ein solches Aufnahmeszenario hätte dann auch etwas mehr mit RECORDING zu tun, und weniger mit DSDS-Bewerbungsvideo ;)

Grüße
Cos

Ich glaube Dir nicht mehr, dass Du an Kritik interessiert bist. Dir haben nun etliche Menschen, die das schon etwas länger betreiben, gesagt, wo Du überall ansetzen könntest bzw. solltest, und Du nimmst weder Stellung dazu noch änderst Du IRGENDETWAS.

Bei so viel Sturheit steige ich aus.

Schöne Grüße,
Steffen

@STEFFiiLiiKE
Grausig.
Du hast ne schöne Stimme und machst dann den positiven Eindruck damit kaputt, dass Du schräg singst..
Der Sound an sich wie auch die Einbettung Deiner Stimme ins Playback braucht keine Ansage - das ist schlicht unerträglich.

Sehr ärgerlich.

Betrachte doch mal kritisch, was Du hier tust! Du nimmst Videos auf für YouTube und denkst, dass die Leute hier das beeindruckt so wie vielleicht eine Reihe Teenies in Deinem Alter.

Ich habe jetzt schon drei Deiner "Besprechungen" und Feedbackwünsche verfolgt, aber ich sehe nicht, dass Du irgendwas von den gut gemeinten Ratschlägen beherzigst. Im Gegenteil, Du kommst immer wieder mit dem gleichen Schrott und möchtest auf talentierte Sängerin machen.

Dieses Forum ist aber nicht dafür da, dass hier beklatscht werden soll, sondern man sich Tipps und Ratschläge gibt. Missbrauche das nicht für Deine Star-Allüren.

Komm wieder mit einem ordentlichen Audio-File und frage nach Kritik, ansonsten bleibe bei YouTube oder sing unter der Dusche.

Ich denke ich spreche für viele hier.

Sag' mal ganz ehrlich - wie findest Du es selbst?

Hast Du den Eindruck es wäre sauber eingesungen?
Hast Du den Eindruck, der Bildeindruck ist gut?

Übrigens - ein Video abgeschnitten zu starten und dann mit einer Anmerkung darauf hinzuweisen ist ein NoGo.

Ab jetzt wäre es dringend Zeit die Qualität zu steigern. Weder Tips zur Video- noch zur Gesangsqualität wurden beherzigt.

Wenn Du jetzt einfach weiter Sachen von Dir (auf diesem Qualitätslevel) veröffentlichst, wird das Negativwerbung. Und ein einziger negativer Eindruck bleibt länger und stärker in Erinnerung als 50 Positive.

Sei doch vernünftig - gehe sparsam mit den Veröffentlichungen um und achte auf Qualität.

Einem kritischen Betrachter sagt Deine Video-Anmerkung: "Ich weiss dass es Schrott ist aber ich kann's halt nicht besser." Damit fügst Du Dir Schaden zu. Noch 5 solche Videos und Du brauchst Dich als "Stefanie Gold" nirgends mehr zu bewerben.

Falls es Dir nur um den Spass geht, macht das nix. Aber Deine Stimme hat Potential und eventuell wäre mehr für Dich drin...

Clemens

Ich glaube Dir nicht mehr, dass Du an Kritik interessiert bist.

Das denke ich schon seit geraumer Zeit.

Steffi, du bist jung, sehr eitel (jawohl, anders kann ich deine Auftritte hier verbunden mit deiner Resistenz gegenüber kritischem und/oder helfenden Tips nicht mehr werten) und scheinst zu glauben, so gut zu sein, dass du dir nur positive Äusserungen heraus zu nehmen brauchst.

Es macht keinen Sinn hier etwas zu deiner Musik (sorry, Coverversionen) zu schreiben, Bauchpinselei findest du bei Youtube, dort, wo auch erwachsene und weniger triebgesteuerte Menschen aktiv sind, zB hier, solltest du nur etwas zur Bewertung abgeben, wenn du kommunizierst und mit diskutierst.

Schönen Tag noch.

Sorry, kann mir nicht helfen
Irgendwie sieht das nach Playback aus
Auch schliesse ich mich der Meinung von Holgi an.
Wenn du auf Youtube zu wenig Klicks hast, dann bist du hier auf der falschen Plattform.
Abgesehen davon würde mich die rechtliche Situation interessiren, wenn du urheberrechtlich
geschützte Werke veröffentlichst.
Im schlimmsten Fall kann das nämlich ganz schön teuer werden für dich, aber ok, das soll nicht mein Problem sein.

Übrigens
Ich hab mir auch mal kurz dein Video von Knocking on Heavens Door angeguckt.
Wenn du schon Songs klaust, dann spiel sie wenigistens richtig
Die Akkordfolge ist nämlich
G / D / Am / G / D / C
Diese zieht sich so permanent durchs ganze Lied.
Dylan würde dir die Finge abhacken, wenn er das hört, bez. sieht

Du bist für mich das Paradebeispiel für die Auswüchse dieser sch..... Casting-Shows DSDS usw.

Hilfe, ich habe ein Déjà-vu.

:popcorn:

ich habe das gefühl, du bist falsch in diesem forum.
schau dich mal auf www.myownmusic.de um. das passt besser zu deinen ambitionen!

das ist ein forum, wo leute ihre songs vorstellen und auch feedbacks bekommen. allerdings sind auch dort coverversionen illegal. petraII hat da schon recht, es kann sehr teuer für dich werden.

im übrigens finde ich es sehr arrogant von dir, kommunikation vollständig zu blockieren. das ist nicht nur in diesemthread so, sondern zieht sich durch alle deine threads.

ich muss meinen vorrednern (stoman, holgi,rbschu...) absolut recht geben. einer von ihnen, nämlich stoman, hat dir sogar seine hilfe angeboten und stoman ist gut in dem, was er macht. das hast du einfach arrogant ignoriert. du willst keine hilfe, wir sollen dein ego streicheln.

ich bin auch raus und werde nix mehr zu dir und deinen coverversionen schreiben!!!

ich kann nur hoffen, dass es möglichst viele user von hier so handhaben werden und dich und deine "threads" boykottieren, um solche "threads" in zukunft gar nicht erst entstehen zu lassen.

Ewert

Gimmi 5 -)

smil451c74f42b44f.gif

rbschu:
Ich habe jetzt schon drei Deiner "Besprechungen" und Feedbackwünsche verfolgt, aber ich sehe nicht, dass Du irgendwas von den gut gemeinten Ratschlägen beherzigst. Im Gegenteil, Du kommst immer wieder mit dem gleichen Schrott und möchtest auf talentierte Sängerin machen.
Dieses Forum ist aber nicht dafür da, dass hier beklatscht werden soll, sondern man sich Tipps und Ratschläge gibt. Missbrauche das nicht für Deine Star-Allüren.
Komm wieder mit einem ordentlichen Audio-File und frage nach Kritik, ansonsten bleibe bei YouTube oder sing unter der Dusche.
Ich denke ich spreche für viele hier.
Das ist mir leider auch aufgefallen und habe am Anfang ja auch noch immer etwas geschrieben.Aber so wie es aussieht,habe ich dich,Steffi,doch falsch eingeschätzt.
Wirklich schade.
Ich bin raus.

STEFFiiLiiKE

Wenn ich dir einen guten Ratschlag geben darf, dann folgenden.
Lösche deine Coverversionen, wenn du vom Verlag keine schriftliche Genehmigung für eine Veröffentlichung hast.
Es gibt genug Idioten im Net.
Damit meine ich jetzt nicht dich, sondern die, die nichts anders zu tun haben, als sich wichtig zu machen und Läuse zu suchen.
Wenn du Pech hast, geht dann mal ein Link per Mail an den entsprechenden Verlag und dann ist die Kacke am dampfen.
Da du offensichtlich noch minderjährig bist, dürfen dann deine Eltern für deine Blödheit paar Jahre
Tantiemen abstottern.

Ist es die sinnlose Selbstdarstellung im Internert Wert?

Musst du entscheiden, mir ists egal.

kann vll ein mod diesen thread bitte schliessen er macht keinen sinn mehr.

Schade drum. Die meisten hier meinen es gut mit dir, aber du bist leider beratungsresistent. Mit immer schlechteren Covers zeigst du, dass es dir nicht um Weiterentwicklung geht. Das ist deswegen ärgerlich, weil wiederum die meisten dein Talent sehen und dir immer wieder raten, dich mit echten Musikern zusammen zu tun. Sicher sucht auch der ein oder andere eine Sängerin mit deinem Potenzial, und würde sich freuen, mit dir was zu machen, aber die Türe schließt sich immer mehr.

Das ist deswegen ärgerlich,
...... weil mancher das schon ganz am Anfang so oder so ähnlich ausgedrückt hat und es deswegen einige Querelen gegeben hat.......

Ich kann den anderen nur zustimmen.

Es ist dir einfach egal was wir dir hier für tipps geben......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben