Bitte um Kritik [HOUSE]

A-RAM

A-RAM

Reaktionen
0
Hi!

Ich bin noch recht neu hier, habe aber sehr schnell gemerkt, das es hier einige ziemlich drauf haben. Darum hab ich mich entschlossen hier mal mein neuestes Stück zu posten und euch um etwas konstruktive Kritik zu bitten:

Alles selfmade. Sounds = HW-Synths. Nur die Vocals sind alle Sample-CD, da ich noch keine/n Sänger/in habe. Am wichtigsten sind mir Mängel oder Fehler im Bereich Mixing/Mastering, und wie ich dies optimieren kann.

Vielen Dank im Vorraus!!

Gruss Alex

Edit: Super-geniale Seite hier!!! :)

Hi Alex

Auch wenn das nicht meine bevorzugte Richtung ist, ich muß sagen gut gemacht.
Mix find´ich klasse, bißchen viel Kompressor (Pumpeffetkt) hast du das so gewollt?
Arrangement sagt mir auch zu - schön dynamisch. Also als "House-Nichtexperte" hab´ich da nix auszusetzen. Dickes Lob!

Gruß Mattes

Hi!

Danke sehr für die schnelle Antwort! :)

Ja der Pumpeffekt ist speziell so gewollt. Da liegt die Bassdrum als Steuersignal am Sidechain des Compressors an. Ich hab aber nur spezielle Spuren da durchlaufen lassen, damit mir global die [g=4]Dynamik[/g] nicht zu sehr verloren geht. :)

Gruss Alex

Hallo,

kann mir das schwehr erklären aber ich finde den Track irgendwie "SAU GEIL". OK ist jetzt meine persöhnliche Meinung , House ist nich so ganz meine Richtung aber ich bin offen für alles.Der Song ist allemal beser als so meincher Schrot den man ab und zu höhrt.Könnte mir auch vorstellen diesen Track im Radio zu höhren.
Was mir fehlt ist etwas mehr Abweckslung, vielleicht ein längeres Synthesizer-Solo´, aber wie gesagt ich hab da nicht groß Ahnung von...

gruß tubularsound

Hallo tubularsound,

vielen Dank für deine Meinung!! :) Das baut immer auf ;) vor allem wenn sich Genrefremde so äussern.
Das mit dem Synthesizer-Solo werde ich mir vor dem pressfertigem Final auf jeden Fall nochmal überlegen! Ich habe auch noch eine Instrumental-Club-Version angedacht, da wird es spätestens zum Einsatz kommen.

Vielen Dank und Gruss,

Alex

Hallo,

das [g=147]Pumpen[/g] ist mir auch gleich aufgefallen, und obwohl Du
schreibst, dass Du das so gewollt hast, stört es mich etwas.

Den Part ab 2:30 find ich ziemlich gut, die Synthies klingen
schön fett, die Vocals hast Du gut eingebaut.
Auch ich bin nicht vom House-Fach, trotzdem find ich's gut!

Grüße
DonChris

Hi

Wie wär´s mit ein paar HiHat-Fariationen ? So ab dem 2.Teil (2.30), um noch mehr Schwung reinzubringen !

Saubere Critics! :)

Ein Danke sehr auch an euch beide. Das mit den HiHats werde ich heute abend, wenn ich zuhause bin mal testen. Aber ich sehe, dass allgmein noch irgendwo ein Art Gimmick zu fehlen scheint. Werde mir da nochmal den Kopf zerbrechen ;)

Danke und Gruss,

Alex

Erst einmal ! Auch von mir als nicht Houser ein Lob.

Nun Kritik:
- das [g=147]Pumpen[/g] stört ungemein :(

- ich habe das Gefühl das irgendwo irgendetwas Phasenverschoben ist, da baut sich so ein fieser Druck auf den Ohren auf? Stereoverbreiterung vielleicht?

Ansonste Radiotauglich ! Für den Kick fehlt allerdings noch ein bissl Abwechslung und ein Radio-Edit auf 3:30 ;).

Danke firegate666! Das mit der Phasenverschiebung kann durchaus stimmen! Hab da einen StereoExpander auf der Summe drin. Gleich mal rausschmeissen, weil soviel Stereo gibt der eh nicht her. ;)

Hallo,

Als erstes muss ich mich firegate666 anschliessen. Die Phasenverschiebung hört mann doch sehr stark.
Und das mit dem Comp. hört man direkt am Anfang sehr deutlich. Du müsstest den Comp. anderster einsetzen.
Desweiteren finde ich, schiebt das Lied noch nicht so richtig. Da fehlt noch der richtige Druck. Wahrscheinlich hasst du die Kickdrum vom Frequenzgang her zu hoch angesiedelt. (Ist aber geschmackssache).
Das Lied ist viel zu lang. Da merkt mann richtig wie dir die Inspirationen ausgegangen sind. Halte das Lied lieber ein wenig kürzer. Aber dann hat es in dieser Zeit wenigstens viel Spannung.

Aber ansonnsten ist das Lied ganz gut.
:-D