Bitte um Hilfe

N

NULL

Guest
Ich brauche mal eure Hilfe! Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, oder ob ich das hier besser unter einem anderen Oberbegriff posten sollte. Also, es geht um folgendes:

Für mein tolles Studium darf ich einen 30-Seiten-Bericht schreiben über ein Thema, was man sich selber aussuchen darf, solange man bestimmte thematischen Bereiche abdeckt. Ich habe mich für folgendes Thema entschieden:

?Internationales Marketing bei alternativer Musik unter Berücksichtigung der subkulturellen Zielgruppe?

Jetzt meine Frage! Kennt jemand gute Internetseiten und/oder Fachbücher die sich entweder mit Internationalem Marketing, Vermarktung von Musik oder mit den entsprechenden Subkulturen beschäftigen. Fallstudien wären auch nicht zu verachten! Auch wären Informationen über große und kleine international agierende (Rock-)Labels sehr hilfreich. Aber auch über alle anderen Bereiche (Musikzeitschriften, Promotionagenturen, Fernsehsendungen, Fanartikelvermarktung u.ä.), die daran beteiligt sind, brauche ich Informationen.

Ich hatte mir gedacht, dass ich auch auf der einen Seite die jetzige Vermarktung des New Metals und entsprechender Imagebildung (s. z.B. Slipknot oder Linkin Park) und auf der anderen Seite eher Do-it-yourself-Vermarktung von Musikrichtungen wie Punk und Hardcore u.ä. kleineren Szenen (über Merkmale dieser Subkulturen wären Bücher- und Internettipps auch sehr willkommen) miteinander vergleiche.

Danke im Voraus.

Wenn jemand noch ein Forum auf einer anderen Seite kennt, wo dieses Thema besser aufgehoben wäre, wäre es sehr nett, wenn er/sie mir einen Tipp gibt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben