Hallo,
erst mal danke für die rasche Antwort!
Nitro: Genau den "Effekt" meinte ich, plötzlich tritt die Base sehr in den Vordergrund und es klingt für mich einfach ein wenig bollerig (vielleicht muss das ja so, aber bei mir klingst halt nach zu viel - Abhöremöglichkeiten: Adam P 11, Esi 05 [hier passts, aber die sind ja auch recht klein] und Tannoy Reveal - da geht´s gar nicht, da vergleichsweise basslastig); einen ähnlichen Effekt vermute ich auf meiner Stereo-anlage, habe ich aber jetzt nicht ausprobiert).
4damind: Habe die die einzelnen Drum-Elemente (Samples) einzeln bearbeitet (EQ/Compr.) und dann über Send einen [g=108]Hall[/g]-Raum dazugemischt; Snare bekam ein wenig zusätzlichen [g=108]Hall[/g] und der [g=118]Bass[/g] wrude ein ganz klein wenig mit in den Hallraum eingebracht.
Im Vergleich mit modern gemixten "Referenzsongs" scheint mir Nitros Bearbeitung des Bassbereichs näher dran - was hast du eigentlich genau gemacht? - aber dort klingt es dennoch einfach homogener/fülliger und die Base (bzw. auch der [g=118]Bass[/g] bei Anhebung) treten nicht so in den Vordergrund.
Erst mal
Grüße und schönen Tag
Ralf