Bitte um Hilfe beim Essential 4

G

Gerho

Registriert
13.04.08
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
55
Hallo!

Da ich noch ziemlich neu bin mit dem Umgang der [g=539]Cubase[/g] Software,
gleich eine etwas dumme Frage:

Wo kann man im Mixer die [g=108]Hall[/g] und [g=52]Chorus[/g] Effekte eines bereits bestehenden
Midifiles
nach regeln bzw. ändern?

Kann das nirgends finden?

Gruß Gerry
 
[g=32]Midi[/g]-dateien besitzen keinen [g=108]hall[/g] etc
 
Dein Midifile steuert ein Instrument welches den Sound generiert. ZB einen Softwaresynth, oder ein Drum [g=89]VSTI[/g].

Beide haben Audiospuren im Mixer deiner Cubasesoftware, dort kannst du mir [g=108]Hall[/g] etc. arbeiten.

Gruss Holgi
 
Hallo!

Meinte natürlich die Controllerdaten 91 , 93 steuern usw.
 
Standard Midifiles enthalten sehr wohl auch Informationen und Einstellungen bezüglich der Hallintensität, [g=52]Chorus[/g], Lautstärke, Panoram usw.

Nur sollte dann auch unbedingt ein sogenannter GENERAL [g=32]MIDI[/g] - kompatibler Klangerzeuger zum abspielen diese Midifiles genutzt werden.

Ob und wie Du also diese Dinge steuern kannst, hängt in erster Linie davon ab, mit welchen Klangerzeuger das Midifile abgespielt wird.

Controllerdaten kannst Du im List-Editor bearbeiten.
Aber auch im Key-Editor ist das möglich.
 
fmo schrieb:
Standard Midifiles enthalten sehr wohl auch Informationen und Einstellungen bezüglich der Hallintensität, [g=52]Chorus[/g], Lautstärke, Panoram usw.

Nur sollte dann auch unbedingt ein sogenannter GENERAL [g=32]MIDI[/g] - kompatibler Klangerzeuger zum abspielen diese Midifiles genutzt werden.

Ob und wie Du also diese Dinge steuern kannst, hängt in erster Linie davon ab, mit welchen Klangerzeuger das Midifile abgespielt wird.

Controllerdaten kannst Du im List-Editor bearbeiten.
Aber auch im Key-Editor ist das möglich.

Hallo, mein Klangerzeuger ist Yamaha Tyros 1

Es muß doch möglich sein diese [g=108]Hall[/g] (91) [g=52]Chorus[/g] (93) Controllerdaten
mit dem Mixer im [g=539]Cubase[/g] zu verstellen, während das Midifile abläuft?

die Pan Controllerdaten funktionieren ja, ebenfalls die Lautstärke,

wo sind die Regler für [g=108]Hall[/g] und [g=52]Chorus[/g]?

In meinen früheren Sequenzern ([g=540]Logic[/g] fun, XG Works usw. sind diese Regler
für [g=108]Hall[/g] und [g=52]Chorus[/g] im Mixer vorhanden.

Gruß Gerry
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben