Bitte um Hilfe AKG Perception 220

  • Ersteller Valluke
  • Erstellt am
V

Valluke

Registriert
19.04.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem , Hab mir vor einem monat das Akg Perception 220 gekauft da ich gehoert hab es soll sowohl recording als auch proberaum tauglich sein.
Am anfang ging auch alles einwandfrei , jetzt hab ich aber das problem dass wenn ich es im proberaum anklemme ich nur kurz ein signal (+ sound und so weiter bekomme) und das mircro dann tot ist.
dazu sei gesagt hab zur zeit nur ein billiges behringer mischpult zu stehen.
woran könnte das liegen ? bitte dringenst um hilfe.
werde es die tage mal mit nem anderen mischpult probieren , mal sehen was wird :D
danke im vorraus
 
Für den Proberaum ist das Mikro weniger geeignet. Zu empfendlich, Feedbacks etc. Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden. Besorg Dir ein Beyerdynamic TG-X 48 oder ein ähnliches preiswertes Bühnenmikro dafür. Vermutlich ist die [g=76]Phantomspeisung[/g] nicht in Ordnung.
 
Kabel kaputt?
Vorverstärker kaputt?

Anderes Kabel ausprobieren.
Anderen Mischpultkanal probieren.
 
also zu empfindlich ist s eigentlich nicht , wie gesagt am anfang war ja alles ok
satter sound und so weiter rückkoplung usw mach ich mir keine sorgen der raum hat knappe 50 qm und ist gut gedämmt.

am kabel oder kanal liegt es nicht
alles schon probiert

tendiere auch eher zu [g=76]phantomspeisung[/g] , aber weis eben nicht was ich da machen kann soll ausser neues pult besorgen

zu dem hängt da noch ein pg 48 am pult zwecks 2te stimme kann das sein das es deswegen probleme gibt ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben