bitte um feedback

• Ersteller Ersteller vogs
  • Erstellt am Erstellt am
V

vogs

Reaktionen
0
hi,

bitte um [g=94]feedback[/g] für das liedchen anbei,

ich habs nur mal so grob gemischt, und vielleicht könnt ihr mir sagen was ich noch besser machen kann, abgesehen von den Trompeten;)

danke u. lg

Vogs

Also ich finde das mal richtig cool.
Ist natürlich etwas abgedreht und daher nicht was für jeden, aber wirklich cool. Was ist das denn für ein Dialekt?
Erinnert mich irgendwie etwas an Falco ;-)

Gruß Jason

hör ich da ein Cajon im Hintergrund? den hätt ich persönlich noch etwas direkter und mit mehr Tiefbass beim Kick. ansonsten sehr cool, der Refrain erinnert mich so ganz leicht an "durch den Monsum" von vieler Kinder Lieblingsband^^. An manchen Stellen versteh ich den Text nie goanz, aber das kann am Dialekt leigen bzw daran dass ich keinen sprech ^^ =)

Ja das freut mich wenns Euch gefällt,
der Dialekt is tiefstes Steirisch und ein bissl wienerisch is auch dabei,
was das mitm Falco vielleicht erklärt:-)

an den Flo
ja das is eine Cajon im Hintergrund, nachdem ich noch nicht so lange aufnehme,heisst das einfach die Cajon lauter drehen und zb. mit Multibandkompr. den [g=118]Bass[/g] raufdrehen???

danke euch,

aja,
falls es euch noch interessiert, weitere Lieder von mir gibts auf
www.myspace.com/markuswalterfranzmusic

cajon: hmm, hab nun auch noch keinen zu Haus, aber ich würde mit der Mikrofonaufstellung ein wenig experimentieren, also näher ran. Multibandkompressor bin ich mir nicht sicher ob das so viel bringt. Vielleicht ein wenig am EQ probieren und n tick lauter, aber nix anderes verdecken. Klingt halt augenblicklich son bisschen schüchtern.

alles klar,

mitm Mikro bin ich eigentlich e schon ganz drin,vielleicht versuch ichs mal knapp außerhalb vielleicht nimmts mir ja dann mehr [g=118]Bass[/g] auf,...danke nochmals.

anscheinend überlegst du Dir obst DIr so ein Gerät zulegen sollst?
Also ich hab meine selbst erst seit 1Monat und mir taugt das Gerät volle:-)
Und is auch sehr flexibel einsetzbar - sprich Super!

Ziemlich geil Falko is back ;)

Ne im Ernst, hat mir echt Freude gemacht der Track, die Trompete hast du ja schon selber angesprochen, ich find sie vor allem teilweise ziemlich laut, aber das mag an meinen Boxen liegen, bin leider grad nicht zu Hause wo ich meine Stereoanlage hab.

Aber der Text ist richtig toll, genau so wie man es sich mit dem Dialekt wünscht - bissle herablassend und so eben fast wie der Falko damals ;)

Daumen hoch und zwar gewaltig

is aber nicht gewollt das mit dem Falco gell:-)

ja die Trompete is noch nicht so richtig super jetz, da heißts noch ein bissl üben...:-)

lg
vogs

und wie gesagt

mehr gibts noch auf
www.myspace.com/markuswalterfranzmusic

die Lieder sind aber auch alle nur mal grob hingeschnitten...:-)

vogs schrieb:
(..)
anscheinend überlegst du Dir obst DIr so ein Gerät zulegen sollst?
Also ich hab meine selbst erst seit 1Monat und mir taugt das Gerät volle:-)
Und is auch sehr flexibel einsetzbar - sprich Super!

ja, ich überleg mir das schon ne ganze weile, such aber noch nachm schnäppchen. Was hast du denn für ein Modell/Marke?

Ich hab eine Marke MEINL, war das günstigste Angebot das ich fand.

ich wollt halt nicht zu viel Geld ausgeben, aber Preis Leistung passt bei dem Cajon auf alle Fälle, allerdings is bei meiner nur eine "Saite" eingespannt und bei anderen / teureren is oft so ein richtiger SnareTeppich drin, das klingt dann noch eine Spur feiner, aber für den Anfang....

Es taugt mir so, weil wennst alleine Musik machst, und keinen Schlagzeuger hast, und Dir die [g=32]Midi[/g] Programmiererei zu aufwendig ist,dann
kannst Du damit die Musik echt aufpeppen, und das ohne riesigen Zeitaufwand,...

lohnt sich sicher:-)

schlagzeug hab ich ja, so als ergänzung hab ich halt mal mit geliebäugelt. meinl, doch ziemlich marke, na ma schaun. vielen dank für die info =)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben