Bitte um Feedback

W

Wirrr

Registriert
05.03.24
Beiträge
74
Reaktionen
30
Punkte
170
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht allzu lange hier und dies ist mein dritter Versuch in diesem Forum mich im Singen zu üben.

Aus meinen vergangenen zwei Versuchen konnte ich evt. einiges mitnehmen und beim durchhören in diesem Forum bin ich über ein Video gestolpert wo sich der Gitarrenspieler auf dem Sofa rumgelümmelt hat und es so aus sah als ob er mit sich selber nichts anzufangen weiß.....naja, also dachte ich frag mal.

Ein von Ihm gespieltes Lied hatte es mir auf anhieb angetan, da es gut zu meinem Text passt.....was meinte er.....probiere dich aus.....

Vielen lieben DAnk!!! Jimmy Quango // Lovin the Blues

Text und Stimme von mir
 

Anhänge

  • Abmischung 1.wav
    23,9 MB
Ich hab zwar keine Ahnung vom singen, kann dir aber mitteilen,wie es für den laien klingt. Das hört sich so sehr gestellt und verhalten an. Als hättest du Angst, dass dich jemand beim singen hört. Daher kann ich mich nur schwer auf den Text konzentrieren. Die Töne klingen für meine Ohren stellenweise nicht so richtig, aber das können die Profis hier besser beurteilen. Potenzial in der Stimme kann ich aber raushören. Daher immer schön weiter machen. Irgendwie muss man ja anfangen. Vlt. Gesangsunterricht nehmen?
 
Dank dir fürs reinhören,

die Töne sind stellenweise nicht so richtig. Aber ich finde stellenweise gut :)
dis mit der Angst legt sich mittlerweile auch ein wenig, da Die über mir Zwillinge bekommen haben und da darf ich doch auch mal zurück...schreien.
 
Könnte es sein, dass du es dir durch die (möglicherweise ungünstige) Rhythmik der Vocals unnötig schwer machst?

Dennoch höre ich auch Potential in deiner Stimme. Auf jeden Fall weitermachen !
 
Könnte es sein, dass du es dir durch die (möglicherweise ungünstige) Rhythmik der Vocals unnötig schwer machst?
im Grunde ist es erst mal nur ein Skizze für die stimmliche Melodie, obwohl, als ich das Instrumental gehört habe dachte ich mir gleich....so ähnlich wollte ich es sowieso machen.

Aber ja, die Voc-Melo ist bis auf den Schluss noch sehr aus dem Takt, auch für meinen Takt. Im Kopf hört es sich bereits ein Stück anders an. Ich kann nur hoffen

Danke sehr!

Gruß
Wirr
 
Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht ob das hoffen etwas genutzt hat. Dennoch hier erst mal das vorläufige, öffentliche Übungsende.

Es ein wenig ruhen zu lassen, schadet bestimmt nicht. Üben werde ich damit natürlich weiter!! Und sehr gern an dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank, für das sehr satte Solo

Jimmy Quango

und meiner Einer

Gruß
Wirr
 

Anhänge

  • Zerrissen preEnd evt..wav
    24,3 MB
Also ich finde, das hat alles sehr viel Charakter. Manche Töne "verschluckst" du nur etwas. Versuche mal, dass du alle Töne gleich laut singst.
 
wow.....ähm wow?.... Danke sehr!!...krass ey.... ähm...

Ich denke aber schon, das ist auch sehr viel dem Solo zu verdanken! Ohne währe es nicht halb so nett.

Manche Töne "verschluckst" du nur etwas. Versuche mal, dass du alle Töne gleich laut singst.
Das ist mir auch aufgefallen. Da ist wohl irgendetwas zu wenig vorhanden. Die Stimme geht weg die Luft ist aber noch da.... mal schauen wie/ob ich das hinbekomme.
 
Spannst du auch deinen Core (Bauch) gut an beim Singen?

Stell dir vor, du singst für jemanden, der weit hinter dem Mikro steht.
 
Spannst du auch deinen Core (Bauch) gut an beim Singen?
Bei den ersten Wörtern 😅. Das vergesse ich leider sehr schnell und ich denke, ich mache es auch ein falsch, wenn ich es bewusst mache. Mal schauen ob man mir in einer Probestunde dazu mehr sagen kann....demnächst irgenwann...

Stell dir vor, du singst für jemanden, der weit hinter dem Mikro steht.
Das Mikro ist für mich gefühlt mit min. 30 ca. echt weit entfernt. Ich werd mal versuchen mein Horizont zu erweitern ☺️
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
Bill_Presston
  • Artikel
Interviews Patricia Kaas
Antworten
0
Aufrufe
18K
Bill_Presston
Bill_Presston
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben