Bitte um Feedback

  • Ersteller Ersteller schigge1605
  • Erstellt am Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
Hi Leute,

hier ein Song den ich grad gemixt hab. Die Gitarren könnten allerdings noch etwas fetter wirken und der Gesang sollte mehr in den Song integriert werden. Weiß aber nicht, was ich noch machen kann.

http://soundcloud.com/schigge1605/tinitus-tell-me

Um Feedback würde ich mich freuen.

Gruß Schigge
 
Der Gesang geht vor allem ziemlich unter, bring den etwas vorne! Ist fast gar nicht zu hören ;) Die Dopplungen sind auch kaum zu hören..Ansonsten passt das eigentlich, kannst die Gitarren eventuell nen kleinen Tick im Frequenzspektrum der Stimme absenken und die Stimme dadurch etwas eingliedern.

Lg
 
Wie ist das Frequenzspektrum der Stimme?

Findet ihr die Gitarren fett genug? Mir kommen sie ein wenig hoch vor. Oder sind sie einfach nur zu laut?
 
Naja so genau kann man das nicht sagen, vielleicht hab ich mcih auch etwas falsch ausgedrückt. Wenn du die Stimme im Mix etwas einbetten willst, dann hilft es die Gitarren etwas weicher zu gestalten..Dazu musst du im EQ ein bisschen rumsweepen, ist meistens aber so im 600-800Hz Bereich und bei ca. 1700 Hz. Wenn du die Gitarren da etwas absenkst und der Stimme mit dem EQ zwischen 2-4khz etwas mehr "Verständlichkeit" gibst ( etwas anheben ), dann bettet sich die Stimme schon ein. Ich persönlich würde die Gitarren minimal zurücknehmen und die Vocals mehr nach vorne bringen, insbesondere die Dopplungen, da man die wirklich kaum hört. Gitarren klingen schon recht fett, wumst ordentlich!
Wenn du magst kannst du ja die Mischmaschine nutzen und deine Spuren mal hochladen, gibt einige die würden sich dann daran versuchen ( Ich inbegriffen ).

Lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben