Bitte um Feedback zu "Viaja a Madrid"

Norro

Norro

Registriert
15.07.11
Beiträge
780
Reaktionen
458
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Punkte
2.412
Moin Forum,

hier kommt ein Instrumental mit dem Namen "Viaja a Madrid" von mir. Gewidmet habe ich es meinem jüngsten Sohn der bald einen Schüleraustausch nach Madrid unternimmt. Das nur als Randnotiz.

Gitarren und Bass habe ich selbst eingespielt. Tasten sind unter Zuhilfenahme von Melodyne in Midi gewandelte Gitarrenakkorde. Hier mußte ich allerdings einige Noten entfernen. Klang ein wenig zu wirr. (wenn ich einen fähigen Pianisten treffe lasse ich den das nochmal neu einspielen) Schlagzeug / Percussion ist mit Superior Drumer gemacht.

Mich interessiert vor allem ob der Mix sitzt. Sind die Lautstärken der einzelnen Instrumente im richtigen Verhältnis? Gibt es störende Frequenzen? Oder was fällt euch sonst noch so auf. Bin für konstruktive Kritik aller Art dankbar.

LG
Norro

http://soundcloud.com/norro/viaja-a-madrid
 
Schöner lockerer Sound. Gefällt mir gut. Erinnert durchaus an spanische Musik.
smil451c71f7edf7c.gif


Am Anfang hat mich die etwas höhenlastige Snare bzw. Snareteppich gestört, aber mit der Zeit gibt sich das.

Wäre noch ne Abwechslung mit Piano/Gitarre im Duett oder abwechselnder Melodieführung denkbar. Oder eine Trompete würde sich gut auch machen. Aber woher nehmen?
smil454280e3a8c80.gif


Die Gittensolos sind Dir schön geraten.
smil451c709868e34.gif
 
Hi Norrow

mir fehlt noch eine spanische Seniorita, die mit den Kastagnetten klappert.

Nein im Ernst, Du hast das Fluidum schon ganz gut eingefangen und umgesetzt.

Ist ein schönes Ding geworden.

Was Harry sagt, kann ich unterstreichen, weil auf die Länge bezogen, könnte eine Steigerung nicht verkehrt sein.

Vom Mix her glaube ich nichts gravierend negatives vermelden zu können.

LG cherry50
 
cool - sehr relaxed; schöner Mix, füa meine Ohren.
 
Danke für das Feedback.
smil451c71f7edf7c.gif


Der Mix scheint ja zu sitzen. Das war mir eigentlich am wichtigsten. Die Idee mit der Trompete gefällt mir gut. Na vielleicht ergibt sich ja mal was. Danke für`s reinhören!

LG

Norro

PS: bitte weiter reinhören.
smil24.gif
Konstruktive Kritik ist mir wichtig.
 
Mal mach das s weg, nach dem http.

Wenn man den Teil aber 1.04 mit dem davor vergleicht, ändert sich irgendwie was im Panorama. Mit der Snare z.B. Finde ich merkwürdig.

Die Hihat klingt irgendwie leicht phasig, finde ich. Kann mich aber auch täuschen.

Den letzten Gittenschlag hätte man vielleicht auch weglassen können.

Ansonsten hab ich nix zu meckern, außer, dass das ganze vielleicht etwas eintönig wirkt.
Trompete wäre vielleicht wirklich ganz gut.
 
@altessockenfach
Warum sollte das s bei http weg? Dieser link ist so von Soundcloud vergeben worden.

Das mit der phasigen Hihat kann ich ganz und gar nicht bei mir hören. Vielleicht liegt das am Mp3 Format bei Soundcloud.

Das Panorama beim Schlagzeug habe ich nicht angerührt. Ich kann bei 1.04 auch beim besten willen nix hören. Vielleicht liegt es an meiner Abhöre. Werde dem nochmal genauer nachgehen.

Danke für`s reinhören.

LG
Norro
 
@altessockenfach
Warum sollte das s bei http weg? Dieser link ist so von Soundcloud vergeben worden.

Das mit der phasigen Hihat kann ich ganz und gar nicht bei mir hören. Vielleicht liegt das am Mp3 Format bei Soundcloud.

Das Panorama beim Schlagzeug habe ich nicht angerührt. Ich kann bei 1.04 auch beim besten willen nix hören. Vielleicht liegt es an meiner Abhöre. Werde dem nochmal genauer nachgehen.

Danke für`s reinhören.

LG
Norro

Wenn man das "s" im Link rausnimmt, öffnet sich der Soundcloudplayer hier direkt im Forum ;)
 
smil51.gif
Ah, vielen Dank für den Hinweis. Das wußte ich nicht. Dann mach ich das mal gleich.

Gruß und Dank

Norro
 
Vielleicht liegt das am Mp3 Format bei Soundcloud.

Ziemlich wahrscheinlich sogar.


Das Panorama beim Schlagzeug habe ich nicht angerührt. Ich kann bei 1.04 auch beim besten willen nix hören. Vielleicht liegt es an meiner Abhöre. Werde dem nochmal genauer nachgehen.

In dem Teil davor ist ja auf der rechten Seite dieses Schlagdingens, wie heißt das gleich, Cabasa (oder so?) Das schafft für mich ein Ungleichgewicht. Ab 1.04 fängt ja nur der neue Teil an. Ab da ist sie, wenn überhaupt noch da, nicht mehr so vordergründig. Und ab da stört mich auch nix mehr.
 
@altessockenfach


Okay. Werde mir das bei nächster Gelegenheit genau anhören und ggf. korrigieren.

Danke für`s nachfassen
smil451c7211b9e19.gif


Norro
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben