Bitte um Feedback!! Rock mit Metal-Elementen

Registriert
27.04.03
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
467
Hallo meine Lieben!

Endlich habe ich mal etwas Serverplatz bekommen :-D

Nach dem ich bei vielen Sachen meinen Senf dazu gegeben habe, könnt ihr mich nun auseinander nehmen ;-)

Der Song heisst "Emerald Eyes" und befindet sich noch im Entwicklungsstadium.


<Nachtrag> der Link hat sich geändert
Danke schonmal fürs Downloaden!

Euer Bonie
 
Wow Bonie,

verdammt guter track, mit viel Druck und Verve eingespielt in bester Tradition von Soundgarden, Alice in Chains etc. ohne jedoch Diese kopieren zu wollen.

Das absolut Beste, was ich hier in dieser Richtung zu hören bekommen habe.

Klingt nach analogem Recording und es gibt, aus meiner Warte, nicht auszusetzen.

Das ist für mich z.B. ein rockiger Brettsound, fett und doch differenziert, man kann jede Saite raushören.

Der Drummer und der Basser spielen sehr tight zusammen und machen nur das, was der Song wirklich benötigt.
Der Gesang ist überzeugend (bist Du das?)

Unbedingt mehr davon posten.

Gruß Frank
 
Wouuuuuuuuuwh! Hut ab!! Respekt!! Hört sich professionel an in allen Bereichen!
Weiter so!

Gruß
Tom
 
Mir gefällts richtig gutHammers Song super Aufnahme...da gibts meiner Meinung nacvh nichts auszusetzen!

WEITER SO!
 
Hi Bonie,

wie geht's? Ich hatte ja letztes Jahr schon deine anderen Songs (auf mp3.de glaube ich) kommentiert und fand damals schon, dass du sehr authentisch rüberkommst und Potential hast.

Dieser Eindruck bestätigt sich wieder, der Song ist cool, ein guter Opener für ne Rockplatte. Du hast dich in allen Bereichen verbessert. Der Gesang, der Gitarrensound, Bass, Schlagzeug, Mixing, einfach überall ist eine Steigerung zu den anderen Songs spürbar.

Weiter so.

Gruß
 
@all:

Danke! Euer positives Feedback hat mich wahnsinnig gefreut! :-D

Ich denke nur, der Song ist vielleicht n bissl lahm. Meint ihr es würde Sinn machen, dass mit Wavelab noch mal 2-3% schneller zu machen?

Voller Euphorie und Glück,
Euer Bonie :headbang:
 
Grüße.

Meint ihr es würde Sinn machen, dass mit Wavelab noch mal 2-3% schneller zu machen?

NEIN! entweder nochmal schneller einspielen oder sein lassen! sonst gibbet auf die finger! *g*

muss auch sagen, gefällt mir ausnehmend gut. hab irgendwie das gefühl, was sehr eigenes vorgesetzt zu bekommen, aber nicht so eigen, dass es gleich unverdaulich wird... also gerade experimentell genug, um interessant zu sein. ;-)

ich finde die bratklampfen noch ein wenig matschig, aber kann auch an meiner "abhöre" liegen... schlagzeug find ich sehr gut, obwohl mir die kick ein bisschen aufdringlich auf trommelfell tackert... dafür aber schöne durchsetzungskraft... den gesang find ich klasse.... kann man sich den sänger mal ausleihen? *g*

alles in allem: ich kenne produktionen aus profistudios, die dann auf großen labels veröffentlicht wurden... und die tönen nicht so schön. also: dickes lob. :-D

Der Gruß

In Somnius
 
Homerecording?! Wohl nich mehr ganz.

Klingt echt super der Song. Stimme erinnert unheimlich an James Hetfield, aber musikalisch besser als die neuen Songs von M.

Nur am Anfang fand ich die Base auch etwas aufdringlich. Später fügt sie sich dann ganz gut in den Song ein.

Wie schon in einem anderen Thread kurz erwähnt: Schreib mal was zu deinem Equipment. Wär dem guten Klang wirklich interessant!
 
Hi!

Ja, Stimme hat mich auch sofort an Metallica erinnert. Wirklich sehr gut, der ganze Song. Und klingt alles schön druckvoll. Zu lahm find ich ihn eigentlich nicht, aber vielleicht würds nen Tick schneller auch gut rüberkommen... weiß net genau. Test doch mal :-D Auf jeden Fall klingt das ganze Teil sehr homogen und ziemlich professionell für meine Ohren! Glückwunsch. Und das Songwriting is auch klasse!

Gruß
Patrick
 
"Homepage nicht erreichbar, Leistungsumfang überschritten"???

Keine Ahnung was das bedeutet, auf jeden Fall konnte ich mir das also nicht runterladen... :-(

Viele Grüße, P.
 
Habe mich jetzt mal bei Callasong.de angemeldet. Da klappt mit der Anmeldung auch einiges nicht. Trotzdem müsste der Link hier funktionieren

Arcor funktioniert nicht mehr :-( Leider nur 100MB Traffic...danach der dezente Hinweis, 4,99€ für 1 GB Traffic zu bestellen :lol:

Mein Equipment steht in meinem Profil!! Ansonsten freue ich mich auch sehr über mails.

Gruß,
Euer Bonie
 
Hi Bonie,
sehe in Deiner Signatur, dass Du mit Battery Drums gearbeitet hast. Kannst Du mir mal verraten welche Einstellungen Du hattest und welches Kit Du genommen hast? Möchte mal versuchen, wenn erlaubt, den Druck der Drums ein bisschen nachzubauen!
Gruß
Tom
 
Hi Strat-Spieler!

Komponiert habe ich zunächst mit Studio-Kit 1 Large, da es nicht so sehr viel an Ressourcen frisst. Später habe ich dann das Stereo-Kit Large über das Midi-File laufen lassen und die Drumspur als Audio exportiert. Das funktioniert vor allem dann ganz gut, wenn du BassDrum, Snare, Toms etc. auf verschiedene Outputs im Sequencer legst.
Auf jeden Fall würde ich in Battery selbst nichts an den Klangeinstellungen ändern!

Auf der BassDrum musst du auf jeden Fall den Mittenbereich etwas equalizen. Auch die Snare kann ruhig etwas "giftiger" klingen (so ca. 2000Hz, breites "q").
Klasse ist der "Vintage Warmer", den ich auf BassDrum und Snare lege. Probiere da an den Presets rum...da findet sich garantiert etwas!
Falls du den Vintage Warmer nicht hast, nimm irgendetwas anderes, was Bandsättigung oder Röhre emuliert.

Der Vorteil des StereoKits, neben der Räumlichkeit (vor allem bei den Becken) ist die hervorragend gesampelte SnareDrum. Während die Dynamiksprünge zwischen den Velocity Layers in den anderen Kits sehr groß sind, hast du hier fließendere Übergänge. So kannst Du verschiedene Samples ansteuern, ohne dass Du großartig komprimieren musst. Das nimmt nämlich bei den anderen Kits viel vom Druck weg (wahrscheinlich aber nur, weil ich den Kompressor nicht gescheit bedienen kann :-) )

Naja...ansonsten viel Fuddeln...mit Ghost Notes experimentieren...klitzekleine "Fehler" einbauen...vor den Breaks die Dynamik steigern.
Gerade bei den Highhats musst du ganz viel in der Anschlagstärke variieren, damit sie realistisch klingen.

Ansonsten stehe ich dir für Fragen jederzeit zur Verfügung!

Gruß
Bonie
 
Hi Bonie,
auf ähnliche Weise verfahre ich auch. Benutze selbst das mittlere der großen StereoKits. Die StereoDrums haben tatsächlich den Vorteil, dass man wenig dran rumdrehen muss. Die Dynamik-Spielereien der Hihat sind mir auch klar, das macht ´ne ganze Menge aus! Jedoch Deinen Druck bekomme ich nicht ganz hin, da muss ich wohl nochmal experimentieren gehen!
Na, mal sehen was ich noch herausbekomme!
Dankeschön schon mal!
Gruß
Tom
 
Hi Strat-Spieler!

Ich denke, der Vintage Warmer macht da vielleicht den Unterschied...Magneto von Steinberg sollte auch funktionieren...also probier sowas mal aus!!

Gruß
Bonie
 
Tu ich,
Magneto habe ich ja, Vintage Warmer gibt´s nur für PC!
Grüßle aus dem wilden Süden!
Tom

PS: Kannst ja mal bei Gelegenheit meinen Drumsound beurteilen. Einfach unten anklicken! :-)
 
wow, also das ist wirklich klasse! ein wirklich geiler song. astreine komposition und sound...bin schwer beeidruckt!

gruß jan
 
Jau, gefällt mir.
Wirklich gut produziert, großes Lob auch zum Drumprogramming! Kaum rauszuhören, dass die Drums programmiert sind, da steckt bestimmt viel Arbeit drin, oder? ;-)

Grüße
Cos
 
unter www.callasong.de/bonie kann man den song auch bewerten...ob's was bringt :-? aber wenn ihr gerade nen moment zeit habt...wäre schön :-D

@cos: es geht...man muss halt an vielen details rumfummeln...aber wenn du den sound einmal richtig eingestellt hast, kannst du ihn für alle anderen songs weiter verwenden. :idea:
 
FERTIGE VERSION IST ONLINE

Aufgrund eures Feedbacks, habe ich ein paar Sachen geändert. Im Intro und Outro habe ich die BassDrum leiser gemacht...zudem ein paar Vocal-Passagen neu eingesungen. Zu guter Letzt habe ich zum Schluß ein dezentes Fade Out gemacht.

Ich denke, so werde ichs lassen...das ganze soll ne 4-Track EP werden, die wir an Labels schicken.

Kann ichs lassen?? Oder soll ich noch was ändern?

Danke schonmal,

Bonie

Der Link: HIER
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben