Bitte um Feedback!! Rock mit Metal-Elementen

Hmmm...ich will mich nicht aufdrängen...aber ich möchte wissen, ob ich das Ding ein für allemal abschließen kann :hammer:

Das ist im Prinzip mein vorläufiges "Master". Ich bitte um allerkritischste Begutachtung, sowohl hinsichtlich des Gespielten als auch des Sounds...
Mir ist es u.a. deshalb so wichtig, weil es auch der Referenzsound für meine anderen Stücke sein soll. Danke schonmal!!
Der Bonie :-)

WOW :-o :-o

Ich lausche und staune! Klingt wirklich absolut professionel. Sehr sauberer Klang.

Ich habe weder an produktion/mix noch irgendsonstwas zu meckern...

Die drums finde ich auch genial programmiert und vom sound her genial...mhh ich glaub die Kits muss ich mir auch holen.
Vor allem die Snare klingt realistischer als alles was ich an samples bisher gehört habe!

Passt alles!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin hin und weg!

ach ja, ist das jetzt Amplitube oder V-amp?

gruß
markus

Sehr sehr cool!

Gitarren und Stimme sind wirklich toll gemacht. Bzgl. Drums kann ich als Drummer nur eins sagen: laß einen echten (und guten) Drummer über den Song drüber, man merkt halt leider, dass die Drums programmiert sind. Mit echten Drums wäre der Song noch um einiges geiler!!!

Bzgl. Alice in Chaines: ja, gerade diese mehrstimmigen Gesänge klingen stark nach AIC.

Ansonsten: super Aufbau, da wirds nicht langweilig ... hitverdächtigt!!

L.G., GrooveT. :-)

@mabi: die gitarren sind mit amplitube eingespielt...nur in der bridge ist noch einmal mit v-amp (fuzz) drüber gespielt.

@groove-t: du bist der erste der das sagt (das man hört, dass die drums programmiert sind)...deswegen wäre ich dankbar für tipps, bzw. an welchen stellen es auffällt...das würde mir echt sehr weiter helfen !! (vielleicht hast du ja bock, es einzuspielen ????)

danke schonmal fürs feedback...hmmm...werde es dann doch nicht ganz ad acta legen :lol:

Dann will ich mich hier auch mal einklinken

allerdings kann ich mich den vorgängern nur anschließen.

Zu den Drums: ob man hört, das sie programmiert sind oder nicht (die wenigstens würdens tun, hier im Forum ist das was anderers) Hauptsache es klingt und das tut es verdammt gut. Ein schlagzeug kann auch aufgenommen sein und nicht gescheit klingen.

Edit: ich würds so lassen, irgendwann wirds nicht mehr besser und so wie sichs anhört hast du da wohl schon lang dran gesessen

so dass war schon

c ya

Also ich möchte schon mal betonen, dass die Drums wirklich gut programmiert sind, da hast du sicher viel Zeit investiert.

Wo es mir stark auffällt:
*** Intro: diese Snarenotes klingen viel zu sauber und rein, das klingt, wenn es ein Drummer auf einer akustischen Snare spielt so nicht!
*** Refrain (??, kurz nach 1:40): die Tomgroove klingt irgendwie unnatürlich, von der Idee her, ich denke, ein Schlagzeuger würde das intuitiv runder spielen. Dazu klingt

*** Snaredrum-Backbeat: klingt immer gleich, könnte ruhig ein wenig variieren (ein Drummer trifft den Backbeat ja nicht immer an genau der gleichen Stelle mit genau der gleichen Intensität)

*** Blech: alles Blech (HiHats, Crashes, Ride) klingt irgendwie nicht homogen, das mag aber auch am Mix liegen.

Also noch mal, ich finde die Drums echt gut programmiert, aber für mich klingen sie etwas zu steril, vielleicht ist das einfach, da die Sounds doch "nur" saubere Einzelsamples sind.

Bzgl. Einspielen: tja, das würde ich gerne machen, gerade weil ich den Song auch toll finde, nur habe ich leider nicht die Mittel ein Schlagzeug aufzunehmen, da fehlen mir einfach die Micros und die Preamps.

L.G., GrooveT. :-)

hallo!
@groove-t: danke für die tipps. ich denke mal, viel kann ich nicht mehr verändern, aber ich werde mir deine anmerkungen mal zu herzen nehmen...ich war auch mal schlagzeuger, und jetzt wo du's sagst, kann ich das alles auch sehr gut nachvollziehen...danke auf jeden fall dafür

Jo moin!

Wirklich klasse gemacht! Sehr transparent und druckvoll der Sound!

Was ich sehr interessant finde...du hast die gleichen Homerecordingtricks angewand wie ich bei meiner Produktion (Amplitube, Battery) [LINK]
...man hört auch bei dir keinesfalls das die Drums net echt sind! Höchstens die Snare würd ich von der Dynamik her an manchen Stellen nochmal überarbeiten...kommt ein bisschen zu steril rüber! (wirklich nur minimal ;) )

Ansonsten nochmal dickes Lob!

gr€€tz

Also auch von mir noch mal ein dickes LOB!

Also, ob jetzt die kleine Veränderung hin oder her. Je mehr du dir da jetzt vielleicht noch Gedanken drüber machst, desto skeptischer siehst du der Sache vielleicht nachher noch ins Gesicht. Wenn’s am schönsten ist soll man doch aufhören, oder??
Denn nachher kommt dieser "überzogene Perfektionismus" und dann fallen einem Fehler auf, die gar keine sind. Also so geht’s mir zu mindestens immer. :-)

Also, noch mal: Einfach Super. Und hat wirklich was von Metallica...mein Gott: ES IST METALLICA!! :-D

MfG

Inspektor Hase

@all: vielen dank für euer lob und auch vielen dank an groove-t für seine anmerkungen.

ich denke, ich werde ein paar kleinigkeiten an der snare ändern und feddisch :-)

gruß
bonie

hey! das habt ihr schon gut bekommen!
mir is aufgefallen das das alles ganz schön basslastig im vergleich zu professionellen produktionen ist... die unteren frequenzen vielleicht -3db?
das könnte auch nen bischen matsch nehmen!
aber genial, da gibts nix ;)

Richtig klasse der Song. Auf den Load/Reload Scheiben von Metallica wär das der geilste Song gewesen.

Bin auch vom Sound sehr begeistert. Hätte nie gedacht, dass das kein echter Drummer ist. Spitze programmiert. Von so einer Dynamik bin ich noch weit entfernt beim programmieren.
Beide Daumen hoch!!!

Hi @Bonie1975

Entschärfte "Metallica ST.Anger Snare" ..hehe...

Mir gefällt sowas ja...Autentischer!

Toller Anfang hat der Song, mit der Orientalischen Gitarre.
Der Gesang ist auch spitze, klingt selbst auf meinem Notebook suuper klar und voll in allen Bereichen....mehr kann ich zum Sound nicht sagen, wegen weil..NoteBook -

An irgendwas erinnert mich der Song...ich weiß nicht an welche Band..."Bisschen Metallica ist drin....aber nochwas....komm ich nit druff!"

Aber sonst "Klasse Arrangement" - Ausdruckstarker Song!

Gruß M.D.

moin bonie!
is ja echt n hammer was du da abgeliefert hast. drums sind perfekt, vom sound her auch viel besser als bei "timebomb".
der track gefällt mir auch richtig gut, erinnert tatsächlich zum teil an alice in chains.
ich denk da kannst du echt nix mehr verbessern, ab damit in den briefkasten!
Man sieht sich... :-D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben