Bitte Um Feedback (Möchtegern Psychedelic:D)

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
bitte um [g=94]feedback[/g] für min psychedelisches erstlingswerk:D

ja ich weis die stimme ist zu laut..... :P
wass stimmt noch nicht?

ach ja das "solo" ist im musikalischen rausch entstanden:D:D:D

gruß
elvisto

the movie

rechtsklick und speichern;)

Hallo Elvisto, ich mach gerne den Anfang , Psychodelic steh ich eigentlich auch drauf,,,, Erstes Ostinato, aha , ein bisschen "Riders on the storm" feeling .... schön !
Die Stimme ... Oha, ich komm nicht so schnell mit dem Text mit .... Film? mal sehen welches Movie bei mir entsteht. Ziemlich präsent alles, ganz grad raus die Sounds , insbesondere die Drums, der Sound gefällt mir gut, trotz der kleinen Timing Probleme
Das Solo ... im musikalischen Rausch? Klingt trotzdem noch recht überlegt. auch wenn das Rausspielen über die Harmonien schon gewöhnungsbedürftig ... und deswegen auchj wahrlich nicht schlecht sind. Ich komm nicht los von REiders on the storm , allerdings reitet der bei dir eher auf kleinen grünen Männchen um irgendwelche ,,,im All swingende Raumschiffe rum ... Eigentlich ein lustiges Bild ..... Dankeschön dafür.

Alles in allem: Absolut anhörenswert !
Schöne Grüße, Klaus ( g-taste)

hi g-taste

danke das du dich getraut hast.
.....und du hast vollkommen recht die
anlehnung an rots ist auch so gewolllt:)

zum solo......es war so das ich auf record gedrückt habe die drums usw. laufen lassen habe und dann anfing zu spielen......und dann kam es einfach so aus mir raus......und ich war irgendwie wie in trance:D

so nach ca 7 minuten war ich immer noch am spielen und habe gar nicht gemerkt das die drums ja schon zu ende waren....und mein bruder vor mir stand und mich ganz seltsam anguckte....und meinte
hey mann was hast du genommen.................ich antwortete mir einem rölps:D:D

ach ja den rest des solos hab ich rausgeschnitten......das hören dieses teiles hätte ernsthafte schäden hinterlassen können:D

gruß
elvisto

warum will sich keiner das teil ma anhören........
so schlecht is es ja auch nicht:(

na ja egal:(

:D

gruß
elvisto

ich finds cool. Mehr davon. Und außerdem musste auffe Bühne damit. Will gediegen dazu abchillen.

Gefällt mir wirklich irgendwie ganz gut. Ich muss das mal meinem Bruder vorspielen. Der fährt bestimmt total drauf ab :D

hey danke psy :)

ja bühne is leider nicht möglich da ich keine band habe.
ausserdem bin ich nicht mehr in der lage die stücke nachzuspielen:D:D:D
die entstehungsgeschichte kennste doch oder:?:D
:pint:

ich habe eine kleine mini ep mit 6 stücken gemacht:D

ich hatte auch schonn 2 songs daraus hier im [g=94]feedback[/g] laufen.
wenn du mehr hören willst kann ich dir was per mail schicken:D:)

gruß
elvisto

Also ich stehe auf so etwas ...
Darum durfte es auch auf meine Festplatte ;)
Vielleicht etwas mehr Abwechslung, nein, ich meine den einen oder anderen Akzent, nur ganz behutsam, wenn du verstehst, was ich meine...

ach ja den rest des solos hab ich rausgeschnitten
Schade eigentlich.

Gruß
Stefan

hi voodoo:)

danke das du es dir angehört hast.........somit gehörst
du zu den wenigen einen:D

ja wegen dem solo........es hat einfach nicht mehr gepasst........
ich hätte genau so gut meiner kleinen schwester ne gitarre geben können:D
hätte sich dann genau so angehört:)

gruß
elvisto

Wie hast du die Sounds kreiert, wenn ich fragen darf ?

hi voodoo,

also die drums sind mir fruity loops gemacht.
ich habe den [g=118]bass[/g] mit hilfe der pitch funktion von
meinem effektgerät(boss me-50)
einfach mit der gitarre aufgenommen.
ja die gitarrensounds sind mit viel delay
und mit der pitch funktion gemacht.
hierbei hab ich aber +1oktave verwendet.
beim [g=118]bass[/g] -1oktave.
die stimme is von nem bekannnten:D

tja das wars eigentlich...............ach ja viiiiiel bier und wein:D

gruß
elvisto

Hi Elvisto,
bei den ersten Takten dachte, aha, Riders on the Storm, dann kams aber doch anders. Ich finds von der Stimmung her gut gelungen, könnte ich mir life mit so ner 70er Jahre Landkomunen-Combo gut vorstellen. ;)
Auf die Dauer gesehen, passiert mir aber ein wenig zu wenig in dem Stück. Aber das ist nur meine humble opinion.
Grüße
Edgar

hey eddi

du hast ja recht..........es ist ein wenig langatmig:D........es tropft wie eine zähe masse von der decke meines schädels:D

es ist mein erstlingswerk in sachen psychedelic........die songs die ich vorher im [g=94]feedback[/g] hatte sind neuer.

hehe aber ja 70er jahre lanskomunen-combo.........das klingt abgefahren........in einer verrauchten viiiel zu kleinen kneipe in der das bier nicht viel anders schmeckt als der korn:D

gruß
elvisto

mir ist aufgefallen das ich immer auf jeden beitrag antworte anstatt in einem post auf alle beiträge zu antworten:D........:) hoffe das stört net:)

Hi Soultrash Elvisto

mir ist aufgefallen das ich immer auf jeden beitrag antworte anstatt in einem post auf alle beiträge zu antworten........ hoffe das stört net

stört keinesfalls.

Zum Track.

Das Intro mit der Vox finde ich prinzipiell gut.

Es ist leider etwas hektisch, also im Context zur Stimmung de Musik selbst, eingesprochen. Es könnte noch "bekiffter" sprich lässiger klingen.

Auch das [g=108]Hall[/g] Fading auf der Vox gefällt mir so nicht ganz - es könnte wesentlich morphiger und difuser kommen bei bleibender verständlichkeit der Message.

Dem Track spürt man natürlich im Ansatz das Doors Feeling an, dennoch fehlt da noch eine Menge mehr Feeling - ich meine das da gern mal kleine FX Spielereinen zur abwechslung einfligen sollten/ dürfen .

mein persönliches Fazit:

* Vox neu einsprechen - viel lässiger
* das Fading ( subliminal mässig soll es ja kommen ? ) diffuser erscheinen lassen, die Verständlichkeit der Stimme sollte aber erhalten bleiben.
* etwas mehr abwechslung mit den vorhandenen Elementen - die Vox könnte ruhig nochmal im Track auftauchen, auch könnte ich mir ein kleines drumsolo vorstellen.

Ich finde die Idee zu dem track einfach wunderbar und würde mich über eine überarbeitete Version wirklich freuen.

gruss

doggie

Hallo, Elvisto,

sehr schön. Da spielt einer, wie die Bands aus meiner Jugend. Du bist auf dem richtigen Weg.
Etwas mehr Abwechslung rein und etwas cooler noch.
Danke sehr,
Em,
GF

hi doggie:)

danke fürs reinhören:)

also die vocals find ich auch net sooo gut......aber die sind auch net von mir:D
der typ der das gemacht wollte es aus irgendeinem grund so haben;).
der rest ist eigentlich nur improvisiert:D

tja ich muss dich aber leider enttäuschen.......ne neuere version wird es leider nicht geben:(

denn ich habe die ganzen backups etc. bereits gelöscht.
und nochmanl einspielen könnt ich nicht......wie gesagt es ist wigentlich alles improvisiert und ich war bei der aufnahme auch ziemlich angetrunken:D:D:D

gruß
elvisto

hallo gitarrenfred

auch dir danke fürs hören.

hehe.....was denn für bands:D?
würd mich mal interessieren:)
also ich hab das ganze doch sehr an riders
on the storm angelehnt:)

"du bist auf dem richtigen weg"

ich danke dir:)
tut gut so etwas zu hören bzw. zu lesen.
THX!

gruß
elvisto

Hi Elvis,

mal wieder ein sehr geiles Stück und ich hab leider noch immer Zeitnot :(

Gruss,
Holger

holgmann schrieb:
Hi Elvis,

mal wieder ein sehr geiles Stück und ich hab leider noch immer Zeitnot :(

Gruss,
Holger

mann holgmann da biste ja....ich dachte schon dein
rechner wär tot oder so:D:D:D:D
ja ich habe irgendwie viel zu viel zeit:D:D:D

danke fürs reinhören.......vielleicht bekomme ich ja ein a
usführlicheres [g=94]feedback[/g] wenn du mehr zeit hast:D:)

gruß
elvis........to

vielleicht noch jemand:D:?

so schlimm is es net.....versprochen.....:)

gruß
elvisto