Bitte um Feedback(Heavy:D)

N

NULL

Guest
hallo leuts,

ich komme bei meinen neuen song einfach nicht weiter,
da ich mir sehr unsicher bin ob ich das so hinkriege wie ich es gerne häte.

ich brüuchte eineige tips in sachen mix und transparenz, was kann ich da besse rmacvhen, bzw, ist es denn ok so wie es ist.
da ssit eine grobe demo, da fehlt noch einges leider auch der gesang....kommt aber bald. ich würde gerne wissen ob es sich eurer meinung nach überhaupt lohnt weiter zu machen. hier bin ich bersonders auf den drum soun sstolz, habe sehr langr dran programmiert, mir ist aufgefallen das es sehr stark von den benuhttp://soultrash.orangespace.de/DATEINAME
n samples anhängt, wie gut oder schlecht die drums klingen:D:D:D

ich habe das ns kit, und das cubase kit([g=322]compressor[/g]) benutzt.....habe zb 3
verschienden kicks zusammengemischt, und raus kan ein n meinen ohren geiler kick:D

danke schon mal an alle:)

lg
elvisto

im_demo_ver_3
 
kein link ?

hab ich deinen edit (les es nochmal selber :D ) richtig gedeutet : du brauchst webspace ?
dat mach ich immer so:

arcor.de->registrieren->pia basic ... jetzt registrieren->alles ausfüllen (is nich viel)
->webseite einrichten klicken -FERTIG
nun kannste mit nem ftp-prog uploaden...

gruss blitz

ps: es sind dann 50mb space. allerdings hat man nur 1GB traffic pro monat, das ist ein bisschen doof
 
Hi Elvisto,

da fehlt glaub ich das .[g=114]mp3[/g] in Deinem Link?

[g=94]Feedback[/g] gibt's später...

Grüße
VBA
 
@blitzdieter
danke für den tipp, aber von arcor lasse ich die finger hatte schon emense probleme mit denen:(:D

@vba
DANKE; habe es korrigiert jetzt funtzt es!!!!
)

@olk
ich weis....:D sorry.....JETZT FUNTZT ES!!

lg
elvisto

EDIT: ES GEHT DER LINK GEHT, ICH HABE ES GESCHAFFT,FREU!!!!

SO JETZT SEID IHR DRAN,RAN AN DEN SPECK!!
 
Hi elvisto,

Du hast nur den Linknamen geändert, aber nicht die Adresse. Richtiger Link:




Grüße
VBA
 
Hi Elvisto,

von der Grundidee und den Sounds klingts interessant, die Drums sind gut programmiert, bei den Sounds für OpenHH und [g=149]Snare[/g] bin ich nicht überzeugt, sind aber ja noch sehr trocken im Mix. Insbesondere im Refrain Teil könnte die [g=149]Snare[/g] mehr knallen.
Zum Mix und zur Transparenz mag ich so ohne Gesang und [g=118]Bass[/g] noch gar nicht recht was sagen, bisher ist alles gut differenziert, aber die Schwierigkeiten kommen dann ja erst.
Bin mal gespannt, was Du da noch draus zauberst, lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß,
Lars
 
Hi elvisto,

so, nach der schweren Geburt des Links jetzt mein vernichtendes [g=94]Feedback[/g] :D.
Das Wort "heavy" hat mich doch schon ein bisschen abgeschreckt, aber so heavy
klingt es gar nicht (na ja, warten wir mal ab, was Du drauf singst :D).

Auf jeden Fall kann ich mir Gesang sehr gut dazu vorstellen, Arrangement-technisch kann man vorher nicht viel sagen, und mixtechnisch klingts für mich soweit gut. Folgende Meckerpunkte von mir:

- die ersten 3 Drumschläge klingen nicht so aufregend (vom Spiel), so ein bisschen [g=64]Metronom[/g]-mäßig
- [g=118]Bass[/g]: kommt der noch?
- bei dem Part ab 0:36 und 1:24 fand ich die Drums zu leise / drucklos
- bei 2:12 klingt's ein bisschen disharmonisch für mich. Ich vermute mal Absicht dahinter ;).

Fundament klingt gut. Jetzt hängt's im Wesentlichen vom Gesang ab. Da bin ich bei Dir sehr zuversichtlich, daher: auf jeden Fall weitermachen.

Grüße
VBA
 
@eljaywe
ja du hast recht, da fehlt noch einiges um sagen
zu können ob es gut ist oder nicht:D
ich glaube ich werde alles neu aufnehmen,
ich habe da salles gestern nacht über headphones
aufgenommen, d aklang es gut, als ich das heute
alles über meine boxen gehört ahbe, dachte ich,
hmm mist muss alles neu amchen:D:D

@vba
ja die ersten drums sind nur vorzähler, das wird noch anders gemacht, [g=118]bass[/g] kommt auch noch drauf:).....ich überlege gerade ob ich programmieren oder einspiele.
der [g=322]compressor[/g] den ich benutze ist irgendwie seltsam der macht da snicht so wie es sein sollte, daher auch diese unterschiede in den drums.
hehe 2:12.......das ist meine lieblingsstelle:d.....abe rirgendwie scheint mir da die gitarre verstimt worden zu sein:D.......wollt eeh alles neu aufnehmen.......zu dem part kommt eine art kleines solo bzw, einige melodien......sollte ein wenig 80's style epos metal ende sein:D:D

danke euch jungs:)

lg
elvis
 
moin elvis,
ich find das schonmal ziemlich cool. hab aber die ganze zeit auf den gesang gewartet. ok, ich wusste ja, dass noch keiner drauf ist, aber trotzdem :D
soundmässig find ich das bisher auch recht ordentlich. ich würd der [g=149]snare[/g] noch einiges an höhen geben, aber ansonsten passt das schon.
bin mal auf die version mit [g=118]bass[/g] und gesang gespannt!
viel spass noch mit dem song und
gruß jan
 
hallo jan,
danke fürs anhören:)
hatte leider noch keine gelegenheit gesang aufzunehmen:D
[g=118]bass[/g] habe ich heute aufgenommen, werde aber wohl neu ran müssen:(
die [g=149]snare[/g], hehe da habe ich irgendwas falsch gemacht:D...sie war vorher
net so dumpf:D

lg
elvisto
 
Hey Elvis,

(danke erst mal für die pms wegen den Drums...)... :)

also ich find das recht gut, wobei ich das wirklich nicht sagen kann, so ganz ohne Gesang... es kommt jetzt wirklich drauf an wie Du das gesanglich umsetzt! Insgesamt alles noch ein bisschen unausgewogen... die verzerrten Gitarren müssten meiner Meinung nach deutlich lauter sein. Ebenso sind sie am Ende nicht ganz timinggenau und etwas verstimmt hab ich den Eindruck.

Eine zweite Cleanspur würde das ganze auch noch etwas voller machen.

ach ja, und die Drums find ich auch ziemlich gut ;) Sind das die Cubase-Drums und das andere was Du mir geschrieben hast?

Gruß Volker
 
danke volker:)

habe soeben einen teil neu aufgenommen, ([g=118]bass[/g], clean gitarren)
diesmal habe ich mir vorgenommen, so gründlich zu arbeiten wie nie:D
die demo habe ich gestern nacht in ca 45 minuten zusammegezimmert, daher auch die verspieler und verstimmten gitarren:D

hehe die drums sind die selben, ich glaube ich werde aus dem jetztigen projekt eine art kit zusammenstellen:)......und werde es immer benutzen:D

welche cleanspur menst du , ich habe die doch gedoppelt:D....bei der neuaufnahme habe ich mich entschlossen das anders anzugehen, ich bin leider nnet so der mega gitarrisc, und im oment kriege ich keine2 sauberen takes, es flangert und delayt immer:D.......aber ich habe schon ne neue idee......:D

so bin dann mal wieder recorden, und das um 01:24:D

lg
elvisto
 
Also musikalisch gefällt es mir sehr gut, besonders die cleane Git am anfang finde ich geil.

Zum Sound kann ich leider nicht sooo viel sagen, weil ich z.Zt. über Kopfhörer meines Mitbewohners hören muss...das ist nen Problem :D

Aber ich versuchs zumindest:

Drums sind gut Programmiert, Respekt!

Die Kick gefällt mir unheimlich Gut, evtl könnte sie noch etwas mehr Druck im Bassbereich vertragen...

Bei der [g=149]Snare[/g] fehlen mir die Höhen, ist mir zu dumpf.

Becken und HiHat sind mir viel zu leise.

Bei den Gitarren würd ich den LoCut rühig höher ansetzen, dafür den [g=118]Bass[/g] etwas lauter, so bekommst du vllt etwas mehr Transparenz in den Mix.

Insgesamt ist mir die Mischung etwas zu Basslastig, aber für gestern abend mitten in der Nacht innerhalb von 45 min zusammengezimmert gefällt es mir echt Gut.

Gruß,

Florian

PS: Vielleicht sollte ich nen Spamfilter in mein Postfach einbauen, der PMs von dir direkt löscht :D
 
danke gnarf, und sorry wegen dem spam:D:D

oh man habe gerade das arrangement gemacht:D
die meisten aufnahmen stehen, die spuren sind alle reingeladen und arrangiert, ans grobe mischen solte es dann in 2 tagen gehen, ich brauch ne pause:D

musste leider feststellen, das der [g=118]bass[/g] an einer stelle anfängt auszusetzen, ganz komisch, am anfang undam ende stimmt alles pergekt, aber in der mitte schwankt der [g=118]bass[/g] vom tempo ab, ka ahnung wa sich da gemacht habe.

das schwierigste werden sie vocals:(.........eventuell wird das ein instrumental:(....wenn ich es net hinkriege.

ich saß noch nie so lange an nem song, und bei dem habe ich gerade mal angefangen, ach das wird ne arbeit......:D


ach ja wie meinste das mit locut höher ansetzen.....blicke da noch net so durch:D

lg
elvisto

EDIT: hehe gleich läuft die wiederholung von lost:D

EDIT2: @ALLE
wenn es euch nix ausmacht dann behaltet bitte die demo auf der latte, damit ihr später vergleichen könnt:D:)
 
Hi Elvis,

na es wird ja langsam was mit deinem "Heavy" Song :D

Allerdings hast du noch ne Menge Arbeit vor dir.

-[g=149]Snare[/g] klingt schrecklich, viel zu dumpf und ohne Power. Mal richtig komprimieren.
-Basedrum, naja irgenwie auch noch nicht so dolle. Fehlt nen bisschen der Wumms.
-Hihat und OH könnten auch mehr Höhen vertragen, um etwas seidiger zu klingen.

So nun zu den Klampfen:
-[g=118]Bass[/g] hör gar keinen :p Noch nicht eingespielt ?
-Die Akustikparts scheinen mir doch noch arg verstimmt zu sein.
-Insgesamt fehlt es noch gehörig an "Tightheit" :D
-Verzerrten Klampfen klingen noch etwas nach Plastik und Matsch
-Übergänge zwischen Akustik und verzerrt passen noch nicht, zu abrupt.

Aber mach mal ruhig weiter mit dem Song :) Könnt noch was draus werden :headbang:

Prost :pint:

Greetz
Jaymz
 
yo jaymz, thx:)

hehe das neue material ist um einges besser:D, ich habe mir diesmal auch vorgenommen, mal länger als ne stunde am song zu sitzen, wird also noch dauern bis es ein fertiger song ist.

heeh die sanre klingt wirklich mies, aber nur weil ich falsch geequut habe, aber die bd auch?...ich finde den bd sound göttlich:D:D

ich weis auch net wie ich das hinkriege das die zerrgitarren fett klingen, man aber auch den gesang versteht, damit habe ich immer probleme.
immer wenn ich zerrgitarren in nem song ahbe geht die transparenz verloren.

ein paar tips wären sehr hilfreich:)


lg
elvisto
 
hi elvis- ein nettes thema hast du da - mir gefällt die ungezerrte sehr gut (auch das thema) aber der sound von der zerr-klampfe ist dünn und matschig

von den drums her bist du noch in der alpha version



aber das wird schon!! ;)

lg

mark
 
danke mark:)

hehe aplha.... :x ......:D.......vom sound her, oder insgesammt?
sollte ich andere samples nehmen?....oder gar neu programmieren?
ich glaube ich habe ne menge mit dem eq vermasselt, habe überall die höhen weggedreht und die bässe auch:D

lg
elvis
 
hehe aplha.... .............vom sound her, oder insgesammt?

(was die drums betrifft) schon beides - ich denke mir wenn du erstmal einen einfachen sample groove drauflegst (siehe guitar-riff;)) knallt es ganz anders und du wirst sehen, dass dein spiel sich verändern wird und neue ideen von alleine kommen - :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben