Bitte um Feedback für Synthrock, Experimental Projekt

D

Dento

Registriert
30.01.17
Beiträge
165
Reaktionen
25
Punkte
950
Hey Ho,

ich bitte um Feedback für mein neues Projekt.
Für Kritik zum Sound bin ich offen aber in erster Line würde ich gerne wissen wie euch die musikalischen Aspekte gefallen!?? Was sagt ihr zum Arrangement?
Der Song baut sich wie folgt auf:
Intro - Strophe - Bridge - Strophe - Bridge - Refrain - Interlude - Refrain
Diesen Aufbau möchte ich jedoch nicht groß verändern, trotzdem bin ich auch hier für Anregungen offen.
Die Mixingarbeit hab ich bis jetzt nur grob ausgeführt, die Feinheiten, FX und Automationen kommen später dazu.
Auf die Summe hab ich auf die schnelle einen EQ, Comp und Limiter gelegt um es Lauter zu machen. Die kommen aber wieder runter und sind nur für das erste Feedback gedacht!

Da Soundcloud und Box.net mal wieder spinnt musste ich auf Mediafire ausweichen.

Der Download geht aber sehr schnell!

http://www.mediafire.com/?boayf91ubwv0es9
 
wie euch die musikalischen Aspekte gefallen!??
garnicht gut!

Was sagt ihr zum Arrangement?
Songaufbau ist zu erkennen, dennoch kann ich nur der "Interlude" etwas positives abgewinnen.

Sicher Geschmacksache, ich find es nahezu duchgehend extrem nervig.Das kann an dem nervtötendem Leadsynth liegen oder auch an der Komposition ansich! Denke fast beides!

Leider nicht mein Ding!
 
Ich finde das kompositorisch gesehen ziemlich cool !

Kann das keinem Genre so recht zuordnen...aber egal...mir gefällts. Bleibt auch bis zum Ende interessant...ich denke aber, das Du mir einer anderen Soundauswahl noch DEUTLICH mehr da rausholen kannst. Ich finde es so schon echt gut, aber die Sounds empfinde ich teilweise als zu artfiziell...das dürften IMHO fettere, und natürlichere Sounds sein...

Gruss...Gero
 
Trifft meinen Geschmack, bis auf die 90er-rave-Sirene! Klar wird das gern auch mal in drum n bass verwendet (siehe pendulum und konsorten), aber ich finds überstrapaziert. Die drums würde ich noch überarbeiten, wie hast die denn gemacht? Das schreit ja fast nach ein paar downgepitchten guten alten breakbeats ;) und evtl noch ein leiser teil in der mitte.
kompliment!
 
Schlecht ists nicht, powert an einem Stück durch, da fehlt mir persönlich noch so'n dynamischer Bogen (Lautstärke). Soundauswahl wurde schon kritisiert wobei ich den TB303 Sound und den Bass selbst schon als passend empfinde. Der schrille Leadsound gehört aber ausgetauscht :p
Gefällt mir soweit!
 
Denke für die Feedbacks!

@ GeorgeT: Jup, hast recht und wie gesagt ich arbeite noch an dem Song!
"DrownedInTrance" spielt noch eine E-Gitarre ein um den Brass im Refrain zu ersetzen!

@ wowiezowie: Meinst du mit Sirene den Dubstepsynth in den Strophen der alle glaub 8 Takte austaucht?
ja mit den Drums im refrain bin ich auch nicht ganz zufrieden mal sehen ob ich mich da noch an die Arbeit mache!
Übrigens, ich hab die Drums aus einer Mischung zwischen eigenen Oneshots und Sounds aus dem Ez Drumer programiert.

@genesysx: Danke für dein Feedback! Den Leadsynth werd ich auch noch bearbeiten der ist mir nämlich noch nicht brutal genug! ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Bill_Presston
  • Artikel
2
Antworten
31
Aufrufe
97K
octaveplateau
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben