Bitte um Feedback - Erster Versuch - Metal!

Hatsch

Hatsch

Registriert
04.11.04
Beiträge
165
Reaktionen
1
Punkte
199
Hi community,

hab mich jetzt endlich mal getraut, meinen ersten, fertigen Song hier reinzustellen. Hab hier schon einige Sachen aus dem [g=94]Feedback[/g] gehört und muß sagen, daß ich noch viel von euch lernen kann.

Bin eigentlich noch gar nicht zufrieden mit dem Song, aber ich arbeite schon so lange daran, daß er mir bereits zum Hals raushängt und möchte jetzt endlich mal andere Meinungen hören.

Wie gesagt, das Stück geht Richtung Metal, kann es aber irgendwie nicht einordnen, ist halt so mein Stil. :D

Lange Rede, kurzer Sinn, hier wäre der Link:

Hypochrist

Hoffe auf konstruktive Kritik eurer Seite,

Grüsse
Hatsch
 
Hi!

Mir ist das alles zu chaotisch und es kommt für mich keine feste Linie/Struktur durch. Überhaupt nicht mein Fall.

Gruß,
Frank
 
vom aufbau finde ich es auch etwas chaotisch.
die gitarre finde ich klingt schon klasse, die drums sollten lauter, und vielleicht nen andres [g=149]snare[/g]-sample verwenden, würde evtl besser passen dazu.
vocals passen von der art her gut dazu wie ich finde, mir kommt's aber manchmal so vor als seien diese nicht immer genau im [g=253]takt[/g].
der song anfang is auf jeden fall ne gute idee! vielleicht den auch noch optimieren.
naja, soweit erstmal

LG Marcel :)
 
halli....
also , ich würde sagen , da liegt noch jede menge arbeit vor dir....
also , als erstes würd ich mich um die drums kümmern , der kick der bd scheint in ordnung zu sein nur hat sie null druck und zu viel bassanteile im falschen bereich(bei 80 khz anheben und den rest absenken , bis auf die kickfrequenz die bei 2-3 khz liegt (aber der is schon da)mit nem kompressor arbeiten für den richtigen dampf....
[g=149]snare[/g]:völlig überdeckend im sound , zu dumpf und , für meine begriffe , null kompression , die knallt nich
hihat:helligkeit stimmt (zumindest bei der mischung) low cut bis ca. 8 khz , alles darunter würde nur stören , sie soll schließlich nur zischeln , bei den becken genau das selbe ansonsten hast du diesen (ich nenne ihn) splash effekt den du häufig bei techno hörst (buah schüttel).
dann würd ich mich um den [g=118]bass[/g] kümmern , bassfreq. bei 60 khz im unteren bereich und im oberen.......geschmackssache , je nachdem wie metallisch du ihn haben willst...wenn zu dynamisch , dann kompressor......
tja , die gits...low cut bis 100 hz bei 250 leicht schmalbandig anheben (druck)....
im weiteren verlauf is dein gesang sowas von überdeckend , das ich fast nix mehr raushören kann.....
die abmischung vom gesang scheint ok zu sein , nur viel zu laut und zu wenig eingebettet
fazit:du musst der sache transparenz verleihen , so wie das jetzt is , is es nur matsch das heisst:die instrumente überlagern sich in ihren frequenzen.....
ich rate dir nur , mische erst einen teil der instrumente ab (vorzugsweise dat drumset wärend alles andere stummgeschaltet is) und füge den rest nach und nach dazu....
sind jetzt aber nur meine tips.....du musst viel probieren und üben , dann klappt das alles schon.......
viel spass noch
mfg chris
 
Hey,

danke erstmal für euer [g=94]Feedback[/g]!

@Psycholator

Muß ich dir Recht geben, der Aufbau ist sehr chaotisch, ich tu mir mit dem Arrangement ein bischen schwer, hab so ein paar Ideen und weiß nicht so recht, wie ich diese zu einem Song verknüpfen soll.

@Marcel_H

Die Gitarren kommen vom Guitar Rig, nur so als Info, mit der [g=149]Snare[/g] hab ich so meine Probleme, hab schon zig Samples getestet, und versucht mit dem Equalizer den gewünschten Knalleffekt zu erreichen, ist mir aber noch nicht gelungen. Dieses Sample ist jedenfalls vom Nskit, mal schauen, ob ich noch was passendes finde.
Die Vocals hab ich mit dem Shure SM58 aufgenommen, direkt über den Line in vom Interface. Daß ich mit Singen nicht immer genau im [g=253]Takt[/g] war, weiß ich, muß alles nochmal einsingen, mir ging es bis jetzt auch eher um den Mix allgemein.

@profhoell
Danke für deine zahlreichen Tips, werd sie mir gleich mal zu Herzen nehmen und testen. Auf die [g=149]Snare[/g] hab ich eigentlich bereits einen Kompressor gelegt, muß wohl noch an den Einstellungen feilen, die unteren Frequenzen der Gitarren hab ich auch schon gecuttet, aber ich werd wohl nochmal alles von vorne beginnen, wie du beschrieben hast und mal schauen, was rauskommt.

Danke nochmals an euch,

Grüsse
Hatsch
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben