Bitte um Entscheidungshilfe:Soundkarte, Software u.a. ...

C

cary

Registriert
13.05.10
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
(hab´den Artikel ein wenig verändert, in der Hoffnung, daß es ein wenig Feedback gibt. ...)

Ich habe mich hier lange umgeschaut und wollte nun mal aktiv werden - vielleicht bin ich ja bei dem einen oder anderen thread von Nutzen... .

Meine Frage: Wegen Renovierungsarbeiten( und Nachwuchs) ergibt es sich, daß ich ein Zimmer der Wohnung allein für meine Instrumente nutzen kann. Leider ist die Lautstärke (besonders abends) zu begrenzen - die Trittschalldämmung für meine E-Drums wiegt allein schon 250kg;))

Da ist ja der Gedanke an ein Studio-Räumchen mit etwa 20 m2 nicht weit weg;) - Ich habe vorab mit Cubase und ´nem älteren Tasten-Sequenzer ´rumgemacht - das war aber eher nervig.... .

Das was ich will:
Alles nacheinander( auch die Option für vllt. 3 Leute zusammen) einspielen/-singen - auch und gerade die (E-)drums; Bearbeitung sollte basal möglichst intuitiv möglich sein - bitte keine 1000 Seiten Manual für die Loop-Taste;); Samples selber machen( meist percussiv); Mastering - um den Kram in´s Netz zu stellen oder Anderen ´ne (wirkliche!) Freude zu machen; preiswert soll es sein - die Qualität sollte einem schon ein paar Jahre zusagen - wie so oft;)

Das was ich hab´:
- Roland TD-9 KX(dr)
- Fender Rhodes Mark II(kb) - halbakustisch
- Ensoniq TS-10(kb)
- eine furchtbare Stimme, die aber recht tonhöhensicher ist
- Kurzweil PC 88(kb; master)
- A-Drums und div. Percussions
- ein paar Kumpels mit Klampfen(E/A) und Bässen(E/A)
- Zweitrechner( XP; leise und genügend Bums) mit Monitoren
- akustisches Know-How und Material für den Raum
- adäquate Kopfhörer
- keine Zeit

Das steht schon in der Einkaufsliste:
- Yamaha HS 80
- Rode NT 1 A Stereo-Set
- TBone SC140( 2x)


Hierbei hätte ich gerne Support:

- Audio-Interface: Ich schwanke zwischen MOTU 8 PRE, RME 9652 und Focusrite Saffire ProL4 DSP; wenn da jemand ´nen (anderen)Tip hat; ich würde ungerne in einem Jahr alles neu kaufen wollen, weil´s grottig klingt oder unhandlich ist; auch die Frage, ob USB; FWire, oder PCI(e)???


- Software: Ich überlege Cubase Essentials zu kaufen( weil das Upgrade dann nicht so teuer wird)...? - Ich bin User und würde gerne wenig lesen - gibt´s da vllt. (PC-)Alternativen???

- Kabel: Was sind gute, bezahlbar Kabel und wo kauft man die am besten?






So, das war´s vorerst von mir. Vielleicht findet sich der ein oder andere, der seinen Senf dazugeben will. Ich hoffe ich kann auch mal helfen und wünsche einen hervorragenden Tag.
Vielen Dank vorab!!!

Irie

cary

PS: Ist das nur bei mir so oder löscht die Space-Back-Taste "willenlos" viel Text:))?

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/cary">cary</a> am 16.05.2010 17:44 Uhr]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza

Zurück
Oben