bitte um ein kurzes feedback (1:45 sound lib demo track)

Reaktionen
1.970
hi,

bevor ich den track zum mastern gebe, würde ich mich über ein kurzes feedback zum mix, instrumentierung und allgemeiner komposition freuen.

das ganze ist ein demo track für eine sound library (normale länge zwischen 1:30 und 1:50)

http://soundcloud.com/dreyklang/how-2-disarm-a-lightbulb-8dio

achso...und das stück handelt natürlich von einem supergeheimagenten, der in letzter sekunde versuch, eine glühbirne zu entschärfen....was blöderes ist mir im moment nicht eingefallen

Ich finds eigentlich sehr schön, aber mir fehlt irgendwie der Höhepunkt.. Ich denke da an ein paar Takte fette Schlagzeug-Einlagen.

Die Sprachsamples gehen für meinen Geschmack auch zu sehr unter, die kann man auf jeden Fall anheben.

Sounds sind fein.
Welche Soundlibrary wird da gefeatured?
Wenn es das Orchester ist, dann ist dieses viel zu unprominent.
Sind es die Synthies, dann ist das Mixverhältnis optimal.

Der Sound ist insgesamt zu wenig "exciting" (ich habe aber auch erkältungsbedingt verstopfte Ohren :-( ).

Vielleicht könntest Du auch den ersten Ton des Arpeggios ein paar MS vorziehen und in der Lautstärke hervorheben, so bekommt das einen Tacken mehr Dynamik.
Ansonsten ist es natürlich immer ein einfacher, aber sehr wirkungsvoller Trick, das Arpeggio nicht aus 4 oder 8 Tönen zu bauen, sondern aus z.B. 3, 5, 7, 9.
Das macht das Ganze richtig lebendig. Probier's mal aus . . .

Also wenn die Beschreibung mit dem Superduperagentenheim stimmt, dann ist die Nummer natürlich viel zu unspannend.

Das Ende ist schick - auch genau in dem Lautstärkenverhältnis.

Alles natürlich nur meine eigene, unmaßgebliche Meinung.

so....track ist fertig ...und vielen dank an einen der besten mastering gurus hier im forum

Zurück
Oben