Information ausblenden

Bitte um Bewertung! Was wir alleine nicht schaffen(Cover + Musikvideo)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von KiiBeats, 08.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KiiBeats

    KiiBeats Themenersteller

    Registriert seit:
    08.02.12
    Punkte:
    6
    6
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    [​IMG]


    und: [​IMG]


    Wirklich schön gemacht.


    Ich sehe da nur ein Problem:

    Erlaubnis eingeholt?

    Wenn das mal nicht zu einem kostspieligen Bumerang für Dich wird.
    Die Anwalte warten nur auf so etwas ;-)
     
  3. KiiBeats

    KiiBeats Themenersteller

    Registriert seit:
    08.02.12
    Punkte:
    6
    6
    Hey SynthRock! :)

    Vielen Dank! :)

    hm, wie holt man sich so eine Erlaubnis ein?

    Gruß KiiBeats
     
  4. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    -Künstler bzw. Plattenlabel
    -GEMA
     
  5. Ruesch

    Ruesch

    Registriert seit:
    26.11.06
    Punkte:
    181
    181
    Hi,

    also am besten gefällt mir noch Dein Logo und das alles schwarz / weiß ist.

    Der Hall auf dem Gesang ist IMHO viieeel zu viel und nerv (mich) schon.

    Gesang ...... ääääähmmm... ok... da gibt es noch Potential in der Entwicklung

    Bitte gib mir einen kleinen Tip wie ich den Zusammenhang zwischen Video und Text zu verstehen habe , nette Bilder aber w t f ?

    Du magst scheinbar Xavier, dann schau Dir an was er oder die Söhne so gecovert haben und was da oft an kreativen Sachen rausgekommen ist. Ich persönlich mag es / finde es spannender wenn man sich aus einer anderen Musikrichtung einen Text nimmt den man gut findet und dann z.B. zu einen RnB oder HipHop Song verwandelt.

    Eine Nummer von Xavier zu Covern ist dazu noch mit dem Problem behaftet das er u.a. eine ziemlich gute Stimme hat und um sich vom Original positiv abzusetzen muss man sich dann ganz schön was einfallen lassen .... ist meiner bescheidenen Meinung nach hier nicht gelungen.


    Ruediger

    BTW: das oben gesagte bezüglich Erlaubnis / Rechte gilt auch für die Sachen auf Deiner Homepage, und neee Du hast kein Copyright an "der ewige Kreis" tät ich ganz schnell löschen entfernen, bei einem youtube video kann man ja noch davon reden das man rumprobiert hat und es seinen Freunden zeigen wollte, aber bei einer dermaßen Aufgemachten Homepage würde ich Dir als Rechte-Inhaber einen vor den Latz knallen....und der Teil von Deiner Seite "about me" is vieleicht nen bischen Dicke....deutsch tät es da auch...
     
  6. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.161
    14161
    Kein schlechter Cover, aber auch kein guter.
     
  7. razzzoredge

    razzzoredge

    Registriert seit:
    12.09.10
    Punkte:
    22
    22
    Hallo KiiBeats,
    1. muss mich Ruesch anschliessen, der Hall auf den vocals ist viiiiiiiiieeeeeeel zu nervig!
    2. das Doppeln von Vocals ist eine sehr schwierige Geschichte... wenn alles auf den Punkt, und zwar rhythmisch und tonal, gesungen wird, ist das eine schöne Sache, die den Gesang "fetter" macht....:) Bei Dir trifft leider keines von beiden zu und es hört leider ziemlich nach "Wollen aber nicht können" an....
    3. Deine Intonation ist durchweg nicht wirklich gut, z. B. bei 2:59 bis 3:01. Für einen Pultabzug oder Roughmix ist das Okay, aber Du hast ja schon ein Vid dazu, und daher gehe ich davon aus, dass das endgültig ist. Für einen Endmix geht das meiner Meinung nach garnicht!
    4. Ich bin kein grosser Fan von Xavier Naidoo, aber wenn Du das coverst, musst Du Dich mit Ihm vergleichen lassen. Der Typ versteht sein Handwerk leider ziemlich gut.... Er singt mit sehr viel Emotion hinter jeder einzelnen Silbe und peppt den Song mit vielen zusätzlichen Highlites (2. und 3. Stimme bzw. eine Oktave höher) auf, was meiner Meinung nach den Song überhaupt erst interessant macht. Bei Deiner Version plätschert das alles so in einer Tonlage dahin....... BTW: Habe mir gerade Deinen Song "Next to you" auf Deiner wirklich gut aufgemachten HP angehört. Intonation ist auch bei diesem Song nicht gut und auch das hat keine wirklichen "Höhen und Tiefen"..
    5. Was die rechtliche Seite betrifft (Urheberrecht) solltest Du Dich wirklich zügig informieren, bevor Dir eine Abmahnung, Unterlassungserklärung oder Schlimmeres ins Haus fliegt. Am besten in jedem Fall: Selbst kreativ sein und eigene Kompositionen auf der Website posten:))

    Mein Fazit:
    Alles um die Musik herum (Homepage, Video....) ist eigentlich schon relativ professionell, die Hauptsache aber, nämlich die Musik leider nicht :-(

    Sorry, dass ich so direkt und ehrlich bin:)

    Gruss
    Andreas
     
  8. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.660
    39660
    du hast mit Xavier ´ne show gespielt? oder was bedeutet:

    "After that first big show with Xavier Naidoo..."

    dann haste doch bestimmt irgendwelche kontaktdaten, um nach ´ner genehmigung zu fragen.

    websites alle schön aufgemacht, aber ich würde mir (z.b. auf youtube) verkneifen, equipment aufzuzählen (fame popfilter - wenn überhaupt, dann allerhöchstens popfilter)...

    good luck


    p.s.: nun wolltest du hier ´n bisserl die werbetrommel rühren und wirst so dermaßen niedergemacht, wa? jaja, dieses business ist das gnadenloseste überhaupt...
     
    pflaster bedankt sich.
  9. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.161
    26161
    was erst einmal ganz wichtig ist:
    aus welchem Grund wechselst Du den Halsschmuck? ... der Schal ist putzig: so ein riesen Teil zu so nem zarten Körper [​IMG]

    nun zum Lied:

    grundsätzlich schon mal nicht ganz verkehrt. durchaus ausbaubar.

    ja, es wurde eigentlich schon alles gesagt, deshalb kann ich das nur noch unterstreichen: vieeeel zu aufdringlicher Hall. darin verschwimmt einfach alles.

    Die Stimme ist viel zu Laut im Mix, die Instrumentierung geht einfach unter.

    An der Intonation muss noch schwer gearbeitet werden, da sind noch viele schiefe Töne enthalten. Von der Klangfarbe ist die Stimme prinzipiell nicht verkehrt, vielleicht könnte Gesangsunterricht oder ein Gesangscoach Dich noch weiter bringen.



    und so leicht bekommt das Lied einen anderen Sinn:
    "spürst Du die Vorhaut... mmmmh..... aufkommenden Frohmut.... yeeehiiiähiiiähhh" [​IMG]
     
  10. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Ehrlich gesagt, ich glaube kaum, dass Dich einer wegen Karaoke bzw. Duschliedern verklagt, aber muss man denn alles auf die Menschheit los lassen ? Verstehe mich nicht falsch, Du hast Freude an der Musik, Du singst gerne und btw. sind da auch schon gute Anlagen drin, das ist toll, aber Du schmückst Dich auch mit fremden Federn und nennst Dich gleichzeitig auf Deiner Homepage einen Songwriter. Ich glaube, Dir kann aufgrund Deines Alters keine böse Absicht unterstellen und auch nicht die Absicht der Gewinnerzielung, aber das Urheberrecht und einige andere hast Du imho trotzdem verletzt. Deine Homepage (Design ist gar nicht schlecht) zeigt auch ... o.k. jugendlicher Leichtsinn was den Inhalt und die leicht reisserische Selbstdarstellung die offenbar (noch) nicht ganz den Tatsachen entspricht bzw. ein bisschen Traumwelt, sondern wenn Du die nächsten Jahre wirklich hart daran arbeitest, dann vielleicht aber auf Deutsch könntest Du ruhig auch schreiben .... ;)

    Du kannst ja ruhig auch Coversongs machen zum Lernen, aber die veröffentlicht man nicht. Man kann sie ja auch problemlos Freunden zeigen aber nicht öffentlich zur Schau stellen.
     
  11. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Mensch, jetzt macht den Jungen doch nicht so fertig.

    Du hast ein angenehmes Timbre. Aber mit dem Cover tust Du Dir keinen Gefallen. Arbeite Dir eigene Stücke aus - oder lass Dir was schreiben - das auf Dich zugeschnitten ist.
     
  12. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Hi,
    Ich gehe da erstmal grudsätzlich Konform mit Ken...

    Aber natürlich ist auch die Kritik hier nicht von der Hand zu weisen,

    Und wenn es um die GEMA geht, ja da ist nicht mit zu scherzen.

    Ich finde die Stimme Okay, würde aber auch empfehlen einen eigenen Song

    zu bringen.
    Da hast Du keine Probleme mit der GEMA, und musst Dich vor allem nicht mit dem

    Orginal vergleichen lassen.

    Denn das ist ja schon ein schweres Stück, und wer kauft etwas was ein anderer schon

    besser gemacht hat?

    Lass Dir den Spass nicht verderben, Deine Stimme hat schon was :)

    Viel Glück der Todd..
     
  13. BasisM

    BasisM

    Registriert seit:
    20.04.09
    Punkte:
    3.814
    3814
    Nach all der harten Kritik - und leider sicherlich auch gerechten - möchte ich aber denoch mals eins loswerden:

    Die Kritik ist manchmal hier härter als draußen - was viele hier hören - hören 80 % der Leute da draussen nicht wirklich.Daher sollte man es sich nicht allzu herzen nehmen und seinen Weg weiter gehen.

    Ich finds okay wenn der Junge auf sich aufmerksam macht, wenn er von sich selbst überzeugt ist und auch wenn es vfielelicht GEMA rechtlich, Aufnahmetechnisch usw. noch alles nicht ganz so perfekt sein sollte.

    Die Stimmfarbe hat durchwas - sicherlich jetzt nicht der nächste Superstar - aber man könnte mit dem Timbre arbeiten:)

    Ein Punkt allerdings möchte ich anmerken: Du solltest Dir bewusst sein, für was du dich "verkaufen willst" - Songwriter? Dann bring deine Songs - Sänger? Dann suche dir jemand der für dich schreibt.
     
    Buanna und MelvinWish bedanken sich.
  14. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Seit wann dürfen hier denn Cover oder sowas eingestellt werden?

    Ist ja komisch?
     
  15. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.161
    26161
    es wird bestimmt schon seit über einem jahr tolleriert - dennoch werden alle Cover zur Recht auf die Rechtsverletzung hingewiesen. Es muss am Ende jeder Künstler für sich selbst entscheiden, welches Risiko er eingehen möchte, um bekannt zu werden.
    Wenn KiiBeats die rechtliche Seite tatsächlich interessiert, dann empfehle ich ihm, sich hier im Unterforum einmal reinzulesen - da gibt es mehr als Genug zu diesen Themen.
    Nur auf Absulotion sollte man hier vergebens warten.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.