bitte tut doch einer was!

begbie

begbie

Registriert
25.10.02
Beiträge
439
Reaktionen
0
Punkte
499
hallo,
ich flipp gleich aus.
hatte heute eine super inspiration und einen kompletten song im kopf.
einen gaaanz kleinen part davon habe ich eingeklopft und nun steh ich auf dem schlauch.
ich hab vieles beachtet was ich hier gelernt habe (stereoverteilung beschneiden von instrumenten in ihren frequenzen damit keine überlagerung..usw..)
trotzdem komm ich schon jetzt nicht mehr weiter meinen song zu machen da die qualität der drei spuren die ich da habe schon so unterste schublade ist dass ich kotzen könnte.

hier erstmal der link:
teil

zu den spuren:
- es gibt den blöden beat, mit komischen instrumenten die alleine eigentlich ganz gut klingen
- dann noch ein (ich nenne es) c64 sample das auch gut bass in sich hat weil es eigentlich am anfang des songs alleine stehen soll
- und meine neuen wizoo strings, 1mal bassige cellos und einmal die hohen streicher

so,eigentlich sollte sich nichts in die quere kommen, aber das was ihr da hört ist schon maximaler output. ich habe sogar schon limiter auf einzelne spuren gelegt.
das ganze teil neigt zum übersteuern ohne ende.

WARUM??

ich glaube ja dass die hohen ausschläge durch die bassüberlagerungen kommen, aber: so bassig isses doch gar nicht !?
da ist NULL druck dahinter.
die basedrum kickt nicht mehr durch beschneiden, die snare ist auch irgendwie ab vom schuss und was das schlimmste ist:

das ganze teil ist voll schwammig.

wäre sehr glücklich wenn ihr mir ratschläge geben könntet wie ich dieses setup KLAR und druckvoll hinkriege.

;((((((

begbie
 
Hi

Ich möcht mal fast behaupten es liegt an den samples selbst,denn eine gwisse Quali muss schon im Vorfeld da sein.Das sehe ich bei deinen Drums.Die klingen einfach pappig und da kann man auch nicht viel rausholen als solches.

Die Bdrum schlappert vor sich hin,da kannst du höchstens am equi drehen,aber dann wird es überdröhnt klingen und nicht besser,weisst du was ich meine.

BBK
 
die base klingt im original echt gut. die anderen sachen sind alle aus den wizzo bzw. meinem pro52,also high quality.
kann es sein dass die drums einfach nicht dazu passen und dass man machen kann was man will es immer schwammig klingen wird?

wenn ich die base z.b. wieder richtig EQe (da ist nämlich bass raus) dann übersteuert alles noch viel mehr...
 
Na

Ja würd ich schon sagen,würd mal andere drums probieren.Kannst dann ja noch mal zeigen.

BBK
 
hmm aber isses echt die base die alles schwaamig macht? oder die verhindert dass alles einfach lauter gemacht werden kann?
 
Ich denke schon,muss mal den Unterschied hören...
 
Hi

Ich glaube die Antwort hast du dir eigentlich schon selbst gegeben.

- dann noch ein (ich nenne es) c64 sample das auch gut bass in sich hat weil es eigentlich am anfang des songs alleine stehen soll

- und meine neuen wizoo strings, 1mal bassige cellos und einmal die hohen streicher

Das "bassige" Cello und C64 Sound kommen sich hier IMHO in die Quere.
Dazu kommt, dass das Cello und die Streicher
verzögern (bedingt durch das anschwellen)

cu
mike
 
Hi Begbie

ja der C64 Sound matscht schon einiges zu bzw überdeckt den Rest, hast du die Frequenzen wo die anderen Instrumente spielen abgesenkt? Vielleicht solltest du (danach) auch mal ausprobieren, den c64 etwas leiser zu machen und dafür leicht zu komprimieren.

viel glück ;-)
yd
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
620
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
764
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Percy_Pösch
Antworten
8
Aufrufe
831
Percy_Pösch
Percy_Pösch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben